Blogger schenken Lesefreude – Buchverlosung zum Welttag des Buches 2015

///Blogger schenken Lesefreude – Buchverlosung zum Welttag des Buches 2015

Blogger schenken Lesefreude – Buchverlosung zum Welttag des Buches 2015

Rund um den Welttag des Buches (23. April 2015) dreht sich bei raempel.de wieder alles um Bücher. Natürlich Bücher rund um das Thema Natur, gesund leben …!

Mit dieser Buchverlosung nehmen wir 2015 schon zum 3. Mal an der Aktion „Blogger schenken Lesefreude“ teil.

Noch nicht davon gehört??? Zum Welttag des Buches 2015 verlosen hunderte von Blogs Bücher an ihre Leser.

Blogger, die noch teilnehmen möchten, finden hier bloggerschenkenlesefreude.de Informationen und können ihren Blog dort direkt anmelden.

 

Und hier bei raempel – dem naturblog verlosen 2 Bücher: ein Kochbuch und ein Kinderbuch

Blogger schenken Lesefreude – Unsere Buchverlosung

In der Buchverlosung anlässlich des Welttag des Buches können Sie 2 Bücher gewinnen:

 

Vegan kochbuchBUCH 1 – KOCHBUCH

Titel: Das Kochbuch

Aus der Reihe „VEGAN ROCKT“

Von Antje Watermann

Erschienen im Verlag Edition Lempertz

Die Reihe VEGAN ROCKT zeigt, dass vegane Ernährung nicht Verzicht und Einschränkung bedeutet, sondern vegane Gerichte lecker und abwechslungsreich sind. Dass „vegan“ nicht ernst und asketisch sein muss, sieht man gleich an der bunten peppigen Aufmachung dieses Kochbuchs. Ob Sie Einsteiger in die vegane Küche sind oder schon Erfahrung im veganen Kochen haben, das Kochbuch VEGAN ROCKT erklärt die besonderen Zutaten der veganen Küche und eine Fülle von Rezepten von leicht über schwierig bis zu raffinierten Speisen. Da sind Rezepte für Vorspeisen, Suppen, Hauptgerichte, Desserts, Kuchen und anderes Gebäck. So lassen sich leicht verschiedene Menüs zusammenstellen. Die Rezepte sind gut beschrieben und mit Fotos illustriert, die schon vom Anschauen Appetit machen.

 

Was ist Was WaldBUCH 2 – KINDER-Sachbuch

Titel: WALD – Mehr als nur Bäume

Aus der Reihe „WAS IST WAS“

Von Annette Hackbarth

Erschienen im Tessloff Verlag

WALD – Mehr als nur Bäume“ ist ein Buch für junge Leser und Naturfans und bietet auch für Erwachsene viel Interessantes über den Wald. Zunächst kommt „der Wald“ selbst zu Wort in einem Interview. Junge Leser erfahren vieles über unsere Wälder, das Ökosystem Wald und warum Wälder für uns so wichtig sind. Bäume, andere Pflanzen und Waldtiere werden vorgestellt. Sie lernen vieles über das Verhältnis zwischen Mensch und Wald. Und last but not least werden besondere Wälder weltweit vorgestellt. Mit seinen kurzen und gut verständlichen Texten ist das Buch für Kinder ab 8 Jahren geeignet. Viele 4-farbige Fotos und Illustrationen machen die einzelnen Themen sehr anschaulich.

 

Einen herzlichen Dank an die Verlage für die beiden Bücher.

Buchverlosung – so geht die Teilnahme

Teilnehmen können alle Personen ab 18 Jahren aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz.

Wer eines der 2 Bücher gewinnen möchte, kommentiert einfach diesen Artikel bis zum Donnerstag 30. April 2015 um 20 Uhr. Wichtig: Geben Sie an, welches Buch Sie gewinnen möchten.

Jede/r Teilnehmer/in kann ein Buch gewinnen. Also bitte auch nur ein Mal mitmachen!

Alle Kommentare, die zu diesem Artikel bis zum Donnerstag 30. April 2015 um 20 Uhr eingehen, nehmen an der Buch Verlosung teil.

Wir behalten uns das Recht vor das Gewinnspiel vorzeitig abzubrechen.

 

Die Auslosung erfolgt am Freitag 1. Mai 2015. Die Gewinner der 2 Bücher werden innerhalb von 24 Stunden bekannt gegeben und per Email benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Der Buchgewinn wird den Gewinnern/innen als Büchersendung zugesandt. Für den Versand können wir keine Haftung übernehmen.

Die persönlichen Daten wie Email und Adresse der Teilnehmer und Gewinner werden nur für das Gewinnspiel verwendet.

Wir behalten uns das Recht vor das Gewinnspiel vorzeitig abzubrechen.

 

Also einfach einen Kommentar zum Buch senden und schon nehmen Sie an der Verlosung teil. VIEL GLÜCK!

 

Übrigens, in den Buchtipps empfehle ich gute Bücher rund um das Thema Natur.

Viele Grüße,

moonbird

 

 

 

About the Author:

Moonbird, heißt im alltäglichen Leben Karoline und verbringt so viel Zeit wie möglich in der Natur – am liebsten im Wald; Beruflich im Verlagswesen beschäftigt, daneben Meditationsleiterin. „Viele Menschen sehen sich heute als getrennt von der Natur. Es gibt hier den Menschen und dort die Natur. Ich fühle mich als Teil der Natur, verbunden mit allen Wesen. Menschen, Tiere und Pflanzen sind Mit-Lebewesen, auch wenn ich sie nicht immer verstehe – so leben wir doch gemeinsam in dieser Welt.“ Finden Sie uns auf Google+TwitterPinterestGoogle+ Autor

57 Comments

  1. Birgit 30. April 2015 at 12:08

    “Vegan rockt” würde mich sehr interessieren — danke für die tolle Gewinnchance!

    Viele Grüße,
    Birgit

  2. U.M. 29. April 2015 at 15:24

    Ich möchte gerne für das Kinderbuch „Wald“ an der Verlosung teilnehmen.

  3. Jost Pietzcker-Flechsig 28. April 2015 at 13:47

    Vielen Dank für diese schöne Verlosung! Ich würde gerne das Kochbuch gewinnen!

    Liebe Grüße und weiter so mit diesem tollen Blog!

  4. Sanny E. 27. April 2015 at 22:04

    Hallo,

    eine klasse Verlosung und auch wenn ich ein bißchen spät dran bin, bin ich froh, dass ich noch teilnehmen kann 🙂
    Ich würde sehr gerne für „Vegan rockt“ teilnehmen – bisher habe ich das noch nicht geschafft, aber ich strebe es langsam an 🙂

    Ich wünsche eine wundervolle Woche und drücke allen die Daumen ♥

    Liebe Grüße
    Sanny

  5. Ariane 27. April 2015 at 16:00

    Wirklich eine schöne Aktion, danke für die tolle Verlosung 🙂 Ich würde gern „Vegan rockt“ gewinnen!

  6. Mimi 27. April 2015 at 15:07

    Hier, bitte einmal „Vegan Rockt“ – weil ich das tatsächlich noch nicht habe….

  7. Martina P. 27. April 2015 at 14:37

    würde mich sehr über das kochbuch – vegan rockt freuen 😉
    lg martina

  8. Ute 27. April 2015 at 7:20

    Da wir eh viel zu viel Fleisch essen, würde ich mich über das Kochbuch VEGAN ROCKT freuen. Vielleicht hab ich ja Glück.
    Viele Grüße von Ute

  9. Ute Bähner 26. April 2015 at 20:29

    Beide Bücher sind so toll. Weil mein Sohn Veganer ist springe für das Kochbuch in den Lostopf. Liebe Grüsse sendet Ute

  10. Kristina H. 26. April 2015 at 20:09

    Hallo,

    ich möchte gerne für das „BUCH 2 – KINDER-Sachbuch“ in den Lostopf hüpfen. Es wäre perfekt für meine Tochter.

    Viele Grüße
    Kristina H.

  11. Katja 26. April 2015 at 14:45

    Hallo,
    ich hüpfe für „Das Kochbuch“ in den Lostopf 😉
    Liebe Grüße,
    Katja

  12. Daniela 26. April 2015 at 11:29

    Hallo! Ich würde mich gern mehr mit dem Thema auseinandersetzen und daher gern das Buch: VEGAN ROCKT gewinnen!
    Viele Grüße und danke für die tolle Aktion!
    Daniela

  13. Sami 26. April 2015 at 11:09

    Huhu,

    ich würde für meine Tochter gern für das Wald-Buch von Was ist Was in den Lostopf springen! Ich persönlich liebe den Wald und die Bäume und würde mich ebenfalls darüber freuen. 😉

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
    Sami

  14. Kim 26. April 2015 at 10:03

    Ich möchte bitte für Vegan rockt mitmachen (:

  15. Steffi 26. April 2015 at 8:52

    Danke für die tolle Aktion. Ich würde mich über das vegane Kochbuch sehr freuen.

    Liebe Grüße
    Steffi

  16. Ivonne 25. April 2015 at 22:19

    Danke für die tolle Chance 🙂 Ich probiere direkt mein Glück und hüpfe bitte für das vegane Kochbuch „Vegan rockt!“ in den Lostopf.

    Liebe Grüße
    Ivonne

  17. Mareike 25. April 2015 at 19:20

    Hallo, ich würde mich sehr über das Waldbuch freuen. Danke für die tolle Aktion 🙂
    Mareike

  18. Marc 25. April 2015 at 19:14

    Vegan rockt ist bestimmt interessant….mal was neues ausprobieren

  19. Maria Müller 25. April 2015 at 16:43

    Ich würde gerne das Waldbuch gewinnen – das kann ich für meine Kids gut gebrauchen! Schöne Grüße, Maria

  20. Rike 25. April 2015 at 16:22

    Ich würde mich sehr über das Kinderbuch „WALD – Mehr als nur Bäume“ für meinen Sohn freuen.

  21. sofie 25. April 2015 at 13:54

    Ich bin bei Vegan Rockt gerne dabei

  22. diealex 25. April 2015 at 13:41

    Ich würde gerne das Buch zum Wald gewinnen.
    Viele Grüße, die Alex

  23. Elena 25. April 2015 at 10:49

    Hallo,
    ich würde mich sehr über das Vegane Kochbuch freuen, da mein Bruder selbst Veganer ist und ich mich über ein bisschen Inspiration sehr freuen würde!
    LG
    Elena

  24. Pavla 24. April 2015 at 15:16

    Wald – weil wir am liebsten über Geschichten lernen 🙂

  25. Claudia 24. April 2015 at 14:49

    Hallo! Ich möchte für das Buch „Vegan rockt“ in den Lostopf hüpfen 🙂

  26. Miss B. 24. April 2015 at 11:40

    Schöne Auswahl, ich würde gerne “Vegan rockt” gewinnen, weil ich mich schon seit langem vegetarisch ernähre und gerne auch mal was veganes kochen würde. 🙂

    Viele Grüße!

  27. Throki 23. April 2015 at 22:26

    Tolle Verlosung, da würde ich sehr gerne für „VEGAN ROCKT“ in den Lostopf springen. 🙂

    Schöne Grüße

    Throki

  28. DragonDaniela 23. April 2015 at 20:36

    Ich würde gerne das Kochbuch gewinnen. Hoffe man hat ein bisschen Zeit falls man gewinnt zu antworten. Bin an dem verlängerten Wochenende ohne Internet unterwegs x_x“

  29. lutrabee 23. April 2015 at 22:15

    Ich mag alles was rockt, also wäre Vegan rockt, genau mein Ding.

    Tolle Aktion!

  30. Matthias 23. April 2015 at 19:46

    Ich würde gern das Kochbuch gewinnen.

  31. Carolin 23. April 2015 at 19:46

    Tolle Aktion. 🙂
    Vegan Rockt würde meine Sammlung super bereichern. Denn besonders in der veganen Küche brauche ich manchmal doch noch etwas Hilfe und Inspiration.
    Viele Grüße aus Köln
    Carolin

  32. Bloody 23. April 2015 at 19:30

    Das Kochbuch „Vegan rockt“ hört sich interessant an… ich lebe nicht vegan, würde aber doch gerne neue Dinge ausprobieren… und wenn es schmeckt, isst es auch jeder ohne tierische Bestandteile! 😉

    Viele liebe Grüße und einen schönen Abend!
    Bloody

  33. Henriette Egler 23. April 2015 at 18:30

    Mich interessiert das vegane Kochbuch sehr – ich lebe zwar nicht strikt vegan/vegetarisch, aber finde es sollte mindestens einen Großteil der Ernährung ausmachen. Deshalb ist Inspiration immer gern gesehen 🙂

  34. Suse 23. April 2015 at 17:46

    Hallo,

    ich würde mich für das Kinder Sachbuch Wald entscheiden,

    Viele Grüße

  35. Simone S.-S. 23. April 2015 at 15:20

    Hallo,
    ich würde sehr gerne das Waldbuch für meine Tochter und mich gewinnen.
    Viele Grüße,
    Simone

  36. Claudia aus Bonn 23. April 2015 at 15:14

    Vielen Dank für die tolle Aktion. Ich hoffe, die Glücksfee ist mir hold und ich darf bald „Vegan rockt“ in meinen Händen halten. 🙂
    Sonnige Grüße aus Bonn
    Claudia

  37. Bettina 23. April 2015 at 14:04

    Hallo!
    Ich würd mich sehr über VEGAN ROCKT freuen.
    Danke für die Bereitstellung der tollen Verlosung für die Aktion 🙂
    Liebe Grüße, Bettina

  38. steffen 23. April 2015 at 11:50

    “Vegan rockt” ist auch meine Wahl. Neue vegane Rezeptanregungen sind immer willkommen 🙂

  39. Manuel Kaufmann 23. April 2015 at 10:45

    Hallo,
    ich würde gerne das Buch „WALD – Mehr als nur Bäume“ gewinnen. Das ist für meinen 5-jährigen Sohn genau das Richtige. Er ist nämlich so ein kleiner Forscher!

    Viele Grüße
    Manuel Kaufmann

  40. Pixella 23. April 2015 at 11:38

    Hallo,ich würde mich sehr über das Buch „Vegan rockt“ freuen!:D

  41. literatur(M)onster 23. April 2015 at 11:30

    Hallo,

    ich wünsche allen einen wundervollen Welttag des Buches.
    Ich hüpfe dann mal für „VEGAN ROCKT“ in den Lostopf.

    LG Lola

  42. Caro 23. April 2015 at 8:59

    Ich würde gern Buch 1 gewinnen. Danke, dass du an der Aktion teilnimmst und viel Spaß bei der Auslosung 🙂

  43. bea 23. April 2015 at 8:25

    ich würde mich für das vegane kochbuch interessieren – das könnte ich dann meinem liebsten kollegen schenken, der veganer ist und immer nach neuen ideen ausschau hält 🙂

  44. Ruthie M. 23. April 2015 at 6:17

    Hallo,
    ich würde gerne das Buch „Vegan rockt“ gewinnen, da ich mich sehr für die vegane Ernährung Interesse, aber meine Ernährung noch nicht vollkommen umgestellt habe.

    Liebe Grüße
    Ruthie

  45. Sandra Schindler 22. April 2015 at 19:54

    Hi Julian, interessant, da haben wir themenmäßig doch einige Überschneidungen. Deshalb interessieren mich auch beide Bücher sehr, aber ich entscheide mich jetzt einfach mal für das Waldbuch, das ich gerne für meine Kids gewinnen würde. 🙂

  46. Steph 22. April 2015 at 14:07

    Schöne Aktion zum Welttag des Buches! Ich würde gerne das Kinder-Sachbuch
    “ WALD – Mehr als nur Bäume“ aus der Reihe „WAS IST WAS“ für meine kleine Nichte gewinnen.

  47. Kerstin 22. April 2015 at 5:48

    Ohja, das vegane Kochbuch würde mich wirklich sehr interessieren. Grade was das Gebäck angeht. Mittlerweile bringe ich sicherheitshalber zu Partys und Co nur noch vegane Backware mit. Im besten Fall ohne Nüsse 😉
    LG Kerstin

  48. Sandra Redlich 21. April 2015 at 19:26

    Ich versuche gerade meine Ernährung auf vegan umzustellen, daher würde ich mich sehr über „Vegan rockt“ freuen.
    Liebe Grüße
    Sandra

  49. Ulla 21. April 2015 at 15:49

    Super interessante Bücher. Ich würde mich sehr gerne für das Buch „Vegan rockt“ entscheiden.

  50. Kiki 20. April 2015 at 19:15

    Tolle Aktion zum Welttag des Buches. Ich möchte gerne für das Buch „Vegan rockt“ in den Lostopf.

  51. Melanie k 20. April 2015 at 12:00

    Super Buchverlosung 🙂
    Da hüpfe ich gerne für das Kochbuch „VEGAN ROCKT“ in den Lostopf.
    Alles Gute,
    Melanie

  52. Andreas 20. April 2015 at 11:12

    Lest mehr Bücher! Eine prima Aktion dazu und toll, dass du da mitmachst. Gewinnen möchte ich gerne „VEGAN ROCKT“.

  53. Margarete Rosen 19. April 2015 at 19:49

    Toll, beide Bücher. Für meinen Sohn würde ich gerne Was ist Was gewinnen.

    Danke fürs mitmachen.
    Ich bin dieses Jahr das erste Mal auch mit dabei.

    LG
    Margarete

  54. Becky 19. April 2015 at 15:49

    Eine tolle Verlosung, auf meinem Blog gibt es auch ab Donnerstag etwas zu gewinnen, besucht mich gerne dann. 🙂
    Ich würde gern für „Vegan rockt“ in den Lostopf hüpfen.
    Liebe Grüße, Becky

  55. Ulrike 17. April 2015 at 13:20

    Tolle Verlosung! Da versuche ich gerne mein Glück.
    Ich würde mich sehr über das Kinderbuch „Wald“ freuen.

  56. Claudia 12. April 2015 at 12:08

    Der Welttag des Buches ist wirklich eine super Aktion und ich hoffe, dass dadurch noch mehr Menschen zum Lesen angeregt werden. Ich würde mich riesig über das Buch „VEGAN ROCKT“ freuen, da ich gern meinen Freund von veganen Gerichten überzeugen möchte. Die Illustration des Covers gefällt mir sehr und ich denke, dass man darin tolle Anregungen finden wird.

  57. Petra H. 10. April 2015 at 12:12

    Prima Sache, diese Bücherverlosung! Ich möchte bitte für das Buch „Vegan rockt“-Das Kochbuch teilnehmen.
    Freundliche Grüße
    Petra H.

Comments are closed.