Blogger schenken Lesefreude – Buchverlosung zum Welttag des Buches 2016

///Blogger schenken Lesefreude – Buchverlosung zum Welttag des Buches 2016

Blogger schenken Lesefreude – Buchverlosung zum Welttag des Buches 2016

Rund um den Welttag des Buches 2016 (23. April) dreht sich bei raempel, dem Naturblog, wieder alles um Bücher. Natürlich Bücher rund um das Thema Natur, umweltgerecht und gesund leben …!

Bis zum 30. April 2016 um 20 Uhr können Sie an unserer Buchverlosung teilnehmen.

Mit dieser Buchverlosung nehmen wir 2016 schon zum 4. Mal an der Aktion „Blogger schenken Lesefreude“ teil.

Noch nicht davon gehört??? Zum Welttag des Buches 2016 verlosen hunderte von Blogs Bücher an ihre Leser. Neu sind in diesem Jahr auch andere Aktionen, mit denen BloggerInnen Lesefreude schenken.

Blogger, die noch teilnehmen möchten, finden hier bei „Blogger schenken Lesefreude“ Informationen und können ihren Blog dort direkt anmelden.

Und hier bei raempel – dem naturblog, verlosen wir 2 Bücher: ein Kochbuch und ein Umweltbuch.

Blogger schenken Lesefreude – Unsere Buchverlosung zum Welttag des Buches 2016

In der Buchverlosung anlässlich des Welttag des Buches 2016 können Sie eines von 2 Büchern gewinnen:

BUCH 1 – KOCHBUCH

Welttag des Buches 2016 kochbuch

Titel: Das Mama-Kochbuch

Von Hannah Schmitz

Erschienen im Callwey Verlag, München

Das Mama-Kochbuch bietet 101 Rezepte, wie werdende und frischgebackene Mütter sie sich wünschen. Da sind zunächst die Rezepte für Gerichte, die Schwangeren einfach guttun, gefolgt von Rezepten für die Zeit nach der Entbindung (Wochenbett), die auf die besondere Situation und Bedürfnisse in der Zeit nach der Entbindung zugeschnitten sind. Die weiteren Rezepte richten sich an Mutter und Kind, wenn die Kleinen anfangen zu essen. So begleitet das Mama-Kochbuch Sie von der Schwangerschaft bis zum 3. Lebensjahr des Kindes. Dazu gibt es viele Tipps zur passenden Ernährung, Vitaminen und Antworten auf Ernährungsfragen, mit denen sich Mütter heutzutage beschäftigen.

Und natürlich können Sie die leckeren Speisen auch mit älteren Kindern genießen.

 

BUCH 2 – UMWELTBUCH

Umweltgeschichte Buchverlosung

Titel: Geschichte unserer Umwelt

Von Verena Winiwarter und Hans-Rudolf Bork

Erschienen im Theiss Verlag der WBG, Darmstadt

Das Buch „Geschichte unserer Umwelt“ wurde mit dem Preis „Wissenschaftsbuch des Jahres 2015 ausgezeichnet. Doch es ist viel mehr als ein Wissenschaftsbuch. Das Buch nimmt den Leser mit auf 60 Reisen durch die Zeit, die auf spannende und verständliche Weise Umweltgeschichte vermitteln. Die Geschichten wecken Verständnis für die Zusammenhänge der Natur, Ökologie und die vielfältigen Auswirkungen, die das menschliche Eingreifen auf unsere Umwelt hat. Ein Lektüre, die Umweltschützern und allen Umwelt-Interessierten sehr zu empfehlen ist.

Einen herzlichen Dank an die Verlage für die beiden Bücher.

Buchverlosung – so geht die Teilnahme

Teilnehmen können alle Personen ab 18 Jahren aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz.

Jeder Teilnehmer/in kann an der Verlosung eines der beiden Bücher teilnehmen.

Wer eines der 2 Bücher gewinnen möchte, kommentiert einfach diesen Artikel bis zum Donnerstag 30. April 2016 um 20 Uhr.

Wichtig: Geben Sie an, welches Buch Sie gewinnen möchten.

Alle Kommentare, die zu diesem Artikel bis zum Samstag 30. April 2016 um 20 Uhr eingehen, nehmen an der Buch Verlosung teil.

Die Auslosung erfolgt am Sonntag 1. Mai 2016. Die Gewinner der 2 Bücher werden innerhalb von 24 Stunden bekannt gegeben und per Email benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Der Buchgewinn wird den Gewinnern/innen als Büchersendung zugesandt. Für den Versand können wir keine Haftung übernehmen.

Die persönlichen Daten wie Email und Adresse der Teilnehmer und Gewinner werden nur für das Gewinnspiel verwendet.

Wir behalten uns das Recht vor das Gewinnspiel vorzeitig abzubrechen.

Also einfach einen Kommentar zum Buch senden und schon nehmen Sie an der Verlosung teil. VIEL GLÜCK!

 

Übrigens, in den Buchtipps empfehle ich gute Bücher rund um das Thema Natur und gesund leben.

Viele Grüße,

moonbird

 

 

About the Author:

Moonbird, heißt im alltäglichen Leben Karoline und verbringt so viel Zeit wie möglich in der Natur – am liebsten im Wald; Beruflich im Verlagswesen beschäftigt, daneben Meditationsleiterin. „Viele Menschen sehen sich heute als getrennt von der Natur. Es gibt hier den Menschen und dort die Natur. Ich fühle mich als Teil der Natur, verbunden mit allen Wesen. Menschen, Tiere und Pflanzen sind Mit-Lebewesen, auch wenn ich sie nicht immer verstehe – so leben wir doch gemeinsam in dieser Welt.“ Finden Sie uns auf Google+TwitterPinterestGoogle+ Autor

33 Comments

  1. Matthias 29. April 2016 at 15:32

    Schöne Aktion! Ich würde gern „Geschichte unserer Umwelt“ gewinnen.

  2. Sinni 28. April 2016 at 16:39

    Huhu,

    ich hüpfe sehr gern für „Das Mama-Kochbuch“ in den Lostopf 🙂

    Liebe Grüße
    Sinni

  3. Steffi 27. April 2016 at 23:00

    Hallo,

    am Büchertag finde ich immer toll,dass die Leute sehr oft von ihre nLiebslingsbüchern erzählen. Ich finde das sehr inspirierend und das eine oder andere Buch landet dann auch auf meiner Kaufliste. Da ich Sozialwissenschaften studiere interessiert mich das Umweltbuch besonders. Daher versuche ich hier mal mein Glück. In der Buchvorschau hat es mir richtig gut gefallen.

    Herzliche Grüße

    Steffi

  4. Detlev 27. April 2016 at 19:14

    Mir gefällt das Umweltbuch, ein Thema, das immer wieder Neues zu bieten hat.

  5. AlexAndre 26. April 2016 at 13:02

    Das Mama-Kochbuch wäre klasse

  6. Sabine 25. April 2016 at 23:02

    Das Umweltbuch sieht spannend aus. Aber das andere interessiert mich jetzt gerade akut mehr. 😉 Ich würde also aus aktuellem Anlass sehr gerne an der Verlosung des Kochbuchs teilnehmen! Dankefein!

  7. jasmin Kramer 25. April 2016 at 20:13

    Als Bald-indreiMonaten-Mama wäre das Mama-Kochbuch genau perfekt für mich 🙂 ich würde mich wirklich sehr darüber freuen! :))

    lg, Jasmin

  8. Andre 25. April 2016 at 19:53

    Hallo, ich versuche auch mal mein Glück und lass ein Kommentar hier. Der Blog ist sehr schön, informativ und weckt die Neugier nach mehr. Weiter so!

    P.S. Ich finde das Umweltbuch spannend und würde mich sehr darüber freuen.

  9. Henny Koppenhöfer 25. April 2016 at 14:06

    Hach, so schöne Bücher! Ich würde mich über das „Mama-Kochbuch“ sehr freuen, denn eine Freundin von mir ist schwanger und dieses Buch würde als Geschenk super passen!
    Viele liebe Grüße,
    Henny

  10. Meike 24. April 2016 at 0:13

    Hallo 🙂
    Das Umweltbuch klingt sehr interessant, dafür möchte ich gerne teilnehmen.
    Einen schönen Blog habt ihr, den habe ich gleich mal in meine Leseliste aufgenommen. 🙂
    Super, dass auch ihr bei Blogger schenken Lesefreude mitmacht, ich bin mit meinem Blog auch wieder dabei.
    Viele Grüße
    Meike

    • moonbird 24. April 2016 at 16:51

      Danke. deinen Blog schaue ich mir gleich mal an.

  11. sindri 23. April 2016 at 23:33

    Ich möchte beim „Umweltbuch“ teilnehmen. Welche sechzig Reisen werden es sein? Ich bin gespannt!

    Viele Grüße und noch einen tollen Welttag des Buches!

    • moonbird 24. April 2016 at 16:50

      hallo Sindri. Die Zeitreisen sind Berichte über Umweltveränderungen durch den Menschen an verschiedenen Orten weltweit.

  12. Martina 23. April 2016 at 22:45

    Hallo,

    das Mama-Kochbuch fände ich super. Das könnten wir gut gebrauchen 🙂

    Viele Grüße
    Martina

  13. Judith Demke 23. April 2016 at 16:41

    Ich interessiere mich für das Mama-Kochbuch. Mein Mann und die 4 Kinder würden sich über Abwechslung am Essenstisch bestimmt freuen.
    LG Judith

  14. Simone S.-S. 23. April 2016 at 14:56

    Hallo moonbird,

    eine tolle Verlosung, vuíelen Dank dafür 🙂
    Ich würde mich sehr über Das Mama-Kochbuch freuen, da ich selber eine junge Mama bin 🙂

    VG
    SImone

  15. Pasadena85 23. April 2016 at 12:36

    ich würde sehr gerne „Geschichte unserer Umwelt“ gewinnen 🙂
    LG, Pasadena85

  16. Anita und Claudia 22. April 2016 at 23:05

    Huhu 🙂 Das Umweltbuch hört sich sehr interessant an!
    Mal etwas ganz anderes zu dem sonstigen Lesestoff.
    Danke für deine Aktion!
    Wenn du magst, schau mal bei uns rein, vielleicht ist da etwas Interessantes für dich dabei 😀
    Liebe Grüße
    Anita und Claudia

    • moonbird 22. April 2016 at 23:19

      Liebe Anita und Claudia. Euern Blog ist wirklich interessant und danke besonders für die Wandertipps.

  17. TINA 22. April 2016 at 22:49

    Ich würd mich über das Mama Kochbuch sehr freuen.

  18. Daniela Farwick 22. April 2016 at 20:51

    Hallo!
    Das Mama-Kochbuch wäre was für mich! Tolle Aktion! Danke dafür!
    Viele Grüße, Daniela

  19. Susann 22. April 2016 at 17:46

    ich würde gerne für BUCH 2 – UMWELTBUCH teilnehmen, weil ich mich sehr dafür interessiere

  20. Sandra 22. April 2016 at 12:39

    Hallo liebes Raempel Team,

    ich würde sehr gerne mehr über „Die Geschichte unserer Umwelt“ erfahren 🙂
    Der Welttag des Buches ist mein persönlicher Feiertag und ich wünsche Ihnen immer ein gutes Buch in der Hand und bedanke mich für diese tolle Aktion!

    Liebe Grüße
    Sandra

  21. Andra 22. April 2016 at 11:12

    Ich versuche mein Glück für das Mama-Kochbuch 🙂

  22. 202snoopy 22. April 2016 at 8:32

    Guten Morgen,

    eine tolle Aktion mit dem Welttag des Buches.
    Das Mama-Kochbuch sieht sehr interessant aus und ist eine super Idee.
    Ich würde mich sehr darüber freuen. 😉

    Viele Grüße

  23. skybeamer 20. April 2016 at 10:50

    Ich möchte gerne das Umweltbuch gewinnen. Danke 🙂

  24. […] in der Verlosung für die Aktion Blogger schenke Lesefreude. Mal etwas anderes als ein Roman, das Raempel als Preis auslobt. Kommentare, die als Los gelten, werden bis zum 30. April […]

  25. Nessa 19. April 2016 at 21:27

    Ich finde das Mama Kochbuch ganz toll….nicht für mich,aber für meine Schwester die ganz bald Mama wird, würde sich bestimmt riesig darüber freuen. 🙂

  26. Gumble316 18. April 2016 at 19:20

    Tolle Aktion, ich hüpfe gerne für das Umweltbuch mit rein in den virtuellen Lostopf. 🙂

  27. Claudia 18. April 2016 at 15:22

    Ich finde das Mama-Kochbuch sehr interessant, einfach – weil ich so viele Freunde und Bekannte habe, die selbst grad Eltern geworden sind und bei denen das Thema Kinderernährung ganz wichtig ist. Ich würde es daher gern verschenken, und damit nicht nur Lesefreude, sondern auch ElternKind-Freude verschenken.

  28. Jens-Uwe Peter 18. April 2016 at 13:52

    Aus der Zeit der werdenden bzw. jungen Mütter sind wir mit unseren AstroZwergen schon raus, aber das Umweltbuch klingt sehr spannend. Die Inhalte der Geschichten sind sicher auch etwas für den Zwerg, um ihn sachkundig etwas weiter zu sensibilisieren.

    Vielen Dank für die Teilnahme bei Blogger schenken Lesefreude. Wir überlegen noch, was wir machen können.

    • moonbird 18. April 2016 at 20:19

      Schön, dass Ihr mit den AstroZwergen dabei seid. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass das Buch zur Umweltgeschichte kein Kinderbuch ist. Die Texte sind zwar gut verständlich, aber für Kinder nicht geeignet. Allerdings hat jedes Kapitel Bilder und oft historische Postkarten. Damit kann man Kindern vielleicht die Geschichten erzählen. Auf jeden Fall bist du bei der Verlosung dabei. Viel Glück, moonbird

  29. Günni 18. April 2016 at 8:34

    Das Umweltbuch wär genau das richtige für mich 🙂

Comments are closed.