Heute beginnt die Buchverlosung der Aktion „Blogger schenken Lesefreude“ und wir sind an Welttag des Buches 2017 schon zum 5. Mal dabei.

Noch nicht davon gehört??? Seit einigen Jahren verlosen Hunderte von Blogs zum Welttag des Buches Bücher an ihre Leser.

Rund um den Welttag des Buches 2017 (23. April) dreht sich bei raempel, dem Naturblog, wieder alles um Bücher. Natürlich Bücher rund um das Thema Natur, umweltgerecht und gesund leben …!

Bis zum 30. April 2017 um 20 Uhr können Sie an der Buchverlosung teilnehmen.

Und hier beim Naturblog raempel, verlosen wir 2 Bücher: ein Buch mit Rezepten für Smoothies und ein WAS IST WAS Buch.

Blogger schenken Lesefreude – Unsere Buchverlosung zum Welttag des Buches 2017

In der Buchverlosung anlässlich des Welttag des Buches 2017 können Sie eines von 2 Büchern gewinnen:

BUCH 1 – Buch Smoothies

Titel: wild & roh

ISBN 978-3-8001-8441-5

Autorin: Christine Volm

Erschienen im Ulmer Verlag, Stuttgart 2015.

In ihrem Buch wild & roh“ stellt Christine Volm Smoothies vor, die mit Wildpflanzen eine besondere Note und noch mehr gesunde Inhaltstoffe bekommen.

 

BUCH 2 – WAS IST WAS Bienen und Wespen

Titel: Bienen und Wespen

Untertitel: Flüssiges Gold und spitzer Stachel

Aus der Reihe WAS IST WAS

ISBN 978-3-7886-2072-1

Autorin: Alexandra Rigos

Erschienen 2014 im Tessloff Verlag, Nürnberg.

Ein Buch für Kinder ab ca. 8 Jahren.

Schön früh lernen Kinder, dass unser Honig von den Bienen kommt. Aber Bienen sind noch viel wichtiger. Ohne Bienen würden unsere Obstbäume, Gemüsepflanzen und viele andere Pflanzen keine Früchte und Samen tragen. Dies und noch viel mehr erfahren junge Leser im Was ist Was-Buch Bienen und Wespen über diese faszinierenden und wichtigen Insekten.

Einen herzlichen Dank an die Verlage für die beiden Bücher.

Buchverlosung – so geht die Teilnahme

Teilnehmen können alle Personen ab 18 Jahren aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz.

Jeder Teilnehmer/in kann an der Buchverlosung für eines der beiden Bücher teilnehmen.

Wer eines der 2 Bücher gewinnen möchte, kommentiert einfach diesen Artikel bis zum Donnerstag 30. April 2017 um 20 Uhr.

Wichtig: Geben Sie an, welches Buch Sie gewinnen möchten.

Es ist nur eine einmalige Teilnahme möglich. Mehrfachmeldungen werden nicht berücksichtigt.

Alle Kommentare, die zu diesem Artikel bis zum Sonntag 30. April 2016 um 20 Uhr eingehen, nehmen an der Buch Verlosung teil.

Die Auslosung erfolgt am 1. Mai 2017. Die Gewinner der 2 Bücher werden innerhalb von 48 Stunden bekannt gegeben und per Email benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Der Buchgewinn wird den Gewinnern/innen als Büchersendung zugesandt. Für den Versand können wir keine Haftung übernehmen.

Die persönlichen Daten wie Email und Adresse der Teilnehmer und Gewinner werden nur für die Buchverlosung verwendet.

Wir behalten uns das Recht vor das Gewinnspiel vorzeitig abzubrechen.

Also einfach einen Kommentar zum Buch senden und schon nehmen Sie an der Buchverlosung teil. VIEL GLÜCK!

Übrigens, in den Buchtipps empfehle ich gute Bücher rund um das Thema Natur.

Viele Grüße,

moonbird