Blogger schenken Lesefreude – Buchverlosung zum Welttag des Buches 2017

///Blogger schenken Lesefreude – Buchverlosung zum Welttag des Buches 2017

Blogger schenken Lesefreude – Buchverlosung zum Welttag des Buches 2017

Heute beginnt die Buchverlosung der Aktion „Blogger schenken Lesefreude“ und wir sind an Welttag des Buches 2017 schon zum 5. Mal dabei.

Noch nicht davon gehört??? Seit einigen Jahren verlosen Hunderte von Blogs zum Welttag des Buches Bücher an ihre Leser.

Rund um den Welttag des Buches 2017 (23. April) dreht sich bei raempel, dem Naturblog, wieder alles um Bücher. Natürlich Bücher rund um das Thema Natur, umweltgerecht und gesund leben …!

Bis zum 30. April 2017 um 20 Uhr können Sie an der Buchverlosung teilnehmen.

Und hier beim Naturblog raempel, verlosen wir 2 Bücher: ein Buch mit Rezepten für Smoothies und ein WAS IST WAS Buch.

Blogger schenken Lesefreude – Unsere Buchverlosung zum Welttag des Buches 2017

In der Buchverlosung anlässlich des Welttag des Buches 2017 können Sie eines von 2 Büchern gewinnen:

BUCH 1 – Buch Smoothies

Titel: wild & roh

ISBN 978-3-8001-8441-5

Autorin: Christine Volm

Erschienen im Ulmer Verlag, Stuttgart 2015.

In ihrem Buch wild & roh“ stellt Christine Volm Smoothies vor, die mit Wildpflanzen eine besondere Note und noch mehr gesunde Inhaltstoffe bekommen.

 

BUCH 2 – WAS IST WAS Bienen und Wespen

Titel: Bienen und Wespen

Untertitel: Flüssiges Gold und spitzer Stachel

Aus der Reihe WAS IST WAS

ISBN 978-3-7886-2072-1

Autorin: Alexandra Rigos

Erschienen 2014 im Tessloff Verlag, Nürnberg.

Ein Buch für Kinder ab ca. 8 Jahren.

Schön früh lernen Kinder, dass unser Honig von den Bienen kommt. Aber Bienen sind noch viel wichtiger. Ohne Bienen würden unsere Obstbäume, Gemüsepflanzen und viele andere Pflanzen keine Früchte und Samen tragen. Dies und noch viel mehr erfahren junge Leser im Was ist Was-Buch Bienen und Wespen über diese faszinierenden und wichtigen Insekten.

Einen herzlichen Dank an die Verlage für die beiden Bücher.

Buchverlosung – so geht die Teilnahme

Teilnehmen können alle Personen ab 18 Jahren aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz.

Jeder Teilnehmer/in kann an der Buchverlosung für eines der beiden Bücher teilnehmen.

Wer eines der 2 Bücher gewinnen möchte, kommentiert einfach diesen Artikel bis zum Donnerstag 30. April 2017 um 20 Uhr.

Wichtig: Geben Sie an, welches Buch Sie gewinnen möchten.

Es ist nur eine einmalige Teilnahme möglich. Mehrfachmeldungen werden nicht berücksichtigt.

Alle Kommentare, die zu diesem Artikel bis zum Sonntag 30. April 2016 um 20 Uhr eingehen, nehmen an der Buch Verlosung teil.

Die Auslosung erfolgt am 1. Mai 2017. Die Gewinner der 2 Bücher werden innerhalb von 48 Stunden bekannt gegeben und per Email benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Der Buchgewinn wird den Gewinnern/innen als Büchersendung zugesandt. Für den Versand können wir keine Haftung übernehmen.

Die persönlichen Daten wie Email und Adresse der Teilnehmer und Gewinner werden nur für die Buchverlosung verwendet.

Wir behalten uns das Recht vor das Gewinnspiel vorzeitig abzubrechen.

Also einfach einen Kommentar zum Buch senden und schon nehmen Sie an der Buchverlosung teil. VIEL GLÜCK!

Übrigens, in den Buchtipps empfehle ich gute Bücher rund um das Thema Natur.

Viele Grüße,

moonbird

About the Author:

Moonbird, heißt im alltäglichen Leben Karoline und verbringt so viel Zeit wie möglich in der Natur – am liebsten im Wald; Beruflich im Verlagswesen beschäftigt, daneben Meditationsleiterin. „Viele Menschen sehen sich heute als getrennt von der Natur. Es gibt hier den Menschen und dort die Natur. Ich fühle mich als Teil der Natur, verbunden mit allen Wesen. Menschen, Tiere und Pflanzen sind Mit-Lebewesen, auch wenn ich sie nicht immer verstehe – so leben wir doch gemeinsam in dieser Welt.“ Finden Sie uns auf Google+TwitterPinterestGoogle+ Autor

18 Comments

  1. Sabine 3. Mai 2017 at 21:11

    Hallo! Ich wollte nur sagen, dass ich geantwortet habe – neulich schon. Ich freue mich nämlich sehr über den Gewinn! Ist meine Mail vielleicht im Spamordner hängen geblieben? Liebe Grüße – Sabine

  2. Anna Rapunzela 30. April 2017 at 20:58

    Wir würden uns riesig über das „Was ist Was“-Buch freuen <3

    • moonbird 1. Mai 2017 at 12:54

      Hallo Anna,
      leider konnten wir dich nicht mehr in den Lostopf nehmen, da die Teilnahme auf 20 h begrenzt war und der Fairness halber müssen wir uns daran halten. Die nächste Buchverlosung ist aber schon in Planung. Schau doch einfach in den nächsten Wochen mal wieder rein. Vielleicht winkt dir dann das Glück.
      LG, moonbird

  3. Andrea Odörfer 29. April 2017 at 22:32

    Ich möchte gerne für beide Bücher mitmachen.

    • moonbird 30. April 2017 at 12:03

      Hallo Andrea,
      Bitte entscheide dich für ein Buch, den jeder Teilnehmer/in kann nur einmal teilnehmen.
      LG, Karoline

    • Andrea Odörfer 30. April 2017 at 12:25

      Okay, dann entscheide ich mich für das Buch: Smoothies.
      LG, Andrea

  4. Birgit 29. April 2017 at 17:20

    Hallo!

    Ich habe erst vor kurzem die interessante Reportage „Thereapie under Tannen“ gesehen, in der auch auf die Vorzüge von Wildkräuter eingegangen wurde. Daher würde mich „wild & roh“ sehr interessieren — danke für die Gewinnchance!

    Liebe Grüße,
    Birgit

  5. Sabine 27. April 2017 at 11:50

    Oh, da würde ich mich aber über das Was ist Was?-Buch sehr freuen! Liebe Grüße!

  6. Sinni 27. April 2017 at 0:32

    Ich versuche gern mein Glück für Buch 1 🙂

  7. Martina S. 26. April 2017 at 19:59

    Hallo,
    vielen Dank für das schöne Gewinnspiel. Da versuche ich schnell mein Glück für unsere Mädels und springe für das „Was ist was?- Buch“ in den Lostopf.
    Viele Grüße
    Martina

  8. Jutta 26. April 2017 at 9:48

    Tolle Aktion zu Welttag des Buches, Dankeschön!

    Ich würde gerne das Buch „wild&roh“ gewinnen, da ich mich seit Neuestem mit Wildpflanzen aus Garten und Wald beschäftige.

    Seitdem ich aus der Großstadt Köln ins Ländliche gezogen bin und mit meinen Kindern eine eigene Waldgruppe für Kinder zwischen zwei und sechs Jahren eröffnet habe, sehe ich immer mehr um mich herum, was pflückenswert und essenswert wäre…

  9. Stefanie 26. April 2017 at 9:20

    Hallo Moonbird,

    da der Frühling vor der Tür steht und bei mir im Garten alles grünt und sprießt – zum Leidwesens manches Gartenliebhabers auch viele Wildkräuter, würde ich diesen gerne Abhilfe schaffen, indem ich sie einfach aufesse bzw. trinke😀.

    Von daher bewerbe ich mich für das tolle Buch “wild und roh“, da ich hoffe dort viele schmackhafte und vitaminreiche Rezepte zu finden.

    Auch Deine Rezension zu dem Buch, lässt mich ganz stark hoffen, dass ich gewinne!

    Herzliche Grüße
    Stefanie

  10. Detlev 25. April 2017 at 21:54

    Was wird aus unseren Bienen? Gerne erfahre mehr über unsere fleißigen Bestäuberinnen und interessiere mich für Buch 2.
    Viele Grüße
    Detlev

  11. Elke H. 25. April 2017 at 15:13

    Hallo,

    da versuche ich auch gern mein Glück für das Smoothies Buch. Wir haben uns gerade erst einen Mixer gekauft und schöne Rezepte sind da willkommen.
    LG von Elke

  12. Falko 25. April 2017 at 9:55

    Liebe Karoline,
    gerne würde ich unter Zuhilfenahme des „Wild und roh“ Werkes von Christine Volm exzeptionelle Inspirationen zu der Anfertigung von vitalen und gesunden Smoothies erhalten!
    Herzliche Grüße
    Falko

  13. Tina 25. April 2017 at 7:16

    Ich würde gerne das was ist was Buch gewinnen. Liebe Grüß Tina

  14. Beluri 25. April 2017 at 0:37

    Guten Abend,

    ich würde gerne bei dem Gewinnspiel teilnehmen und das Buch „WAS IST WAS Bienen und Wespen“ gewinnem. Also hoffe ich, dass mein Glück mich nicht im STich lässt.

    Vielen Dank für das Gewinnspiel.

    Viele Grüße
    Beluri

  15. StMoonlight 24. April 2017 at 14:55

    Hallo
    Interessante Wahl. 🙂
    Ich hüpfe gerne für Buch 2 in den Lostopf.
    Liebe Grüße
    StMoonlight

Comments are closed.