Buch Verlosung zur Buchmesse Frankfurt 2013

///Buch Verlosung zur Buchmesse Frankfurt 2013

Buch Verlosung zur Buchmesse Frankfurt 2013

Die Buchmesse Frankfurt ist eröffnet und somit kann man beim Natur-Blog Raempel bis zum 13. Oktober zeitgleich zur Buchmesse Frankfurt 2 Bücher gewinnen.

Wir verlosen ein Garten-Buch und ein Jugendbuch. Natürlich geht es um das Thema NATUR (Buchvorstellung s. u.).

Teilnahme an der Buch-Verlosung – So geht‘s

Wer an der Buch Verlosung möchte, kommentiert einfach diesen Artikel zu den Büchern bis zum 13. Oktober 2013. Bitte geben Sie im Kommentar an, welches der beiden Natur-Bücher Sie gewinnen möchten und warum gerade dieses Buch. Alle Kommentar, die bis zum 13. Oktober 24:00 h zu diesem Artikel eingehen, nehmen an der Buch Verlosung teil.

Die Gewinner/Gewinnerinnen werden per Mail benachrichtigt und das jeweilige Buch senden wir gratis als Buchsendung zu.

Wir freuen uns auf viele, interessante Kommentare.

Buch Verlosung – Diese Bücher können Sie gewinnen:

Buch 1

Buch VerlosungTitel: Mein wunderbares Gartenbuch

Autorin: Constanze Guhr

ISBN 978-3-7632-6407-0

Das ist mal ein ganz anderes Gartenbuch. Pfiffig und lebendig wirken schon der Umschlag und die Gestaltung. Der Untertitel „Über 100 Ideen für mehr Gartengenuss“ passt genau. Denn es stecken wirklich unglaublich viele Ideen zum Garten darin. Das fängt mit der Planung des neuen Gartens an, viele, viele Tipps, Rezepte aus dem Garten, kreative Ideen rund um den Garten. Sehr gut finde ich, dass auch Wildpflanzen in dem Buch immer wieder ihren Platz haben, z.B. in der Wiese, aber auch in Rezepten u.a. Viele Ideen lassen sich gut mit Kindern umsetzen oder mit ihnen im Garten auf Entdeckungsreise gehen. Mit diesem Buch macht der Garten richtig Spaß.

Man merkt, dass die Autorin eine Gartenliebhaberin ist. Wer jetzt noch mehr zum Buch sehen möchte, findet es auf dem Blog der Autorin.

Buch 2

Buch Verlosung WIWTitel: Natur erforschen und schützen

Aus der Reihe: WAS IST WAS

Autorin: Andrea Mertiny

ISBN 978-3-7886-0408-0

„Natur erforschen und schützen“ ist ein Buch für junge Leser und Naturforscher. Zunächst geht es darum, was Natur eigentlich ist, wie können wir sie erforschen. Es wird eine kleine Ausrüstung zusammengestellt und „Los geht’s“. Das Buch bietet kleine Einheiten und Themen zum Lesen sowie praktische Tipps zu Naturbeobachtungen. Viele 4-farbige Fotos und Illustrationen machen die einzelnen Themen sehr anschaulich. Mit diesem Buch kann man zu jeder Jahreszeit seine Entdeckungstour starten.

Besondere Pluspunkte sind auch, dass

  • das Buch verschiedene Naturgebiete behandelt, Garten und Park, Teich und See, Wald, Küste und Strand. So kann man in verschiedenen Regionen auf Entdeckungsreise gehen.
  • das Thema „Natur schützen“ im Titel und im Buch einen wichtigen Platz einnimmt.

Beide Bücher passen sehr gut zu den Themen und Inhalten von raempel.

Also senden Sie uns einen Kommentar zu einem der Bücher und schon nehmen sie an der Buch-Verlosung teil. VIEL GLÜCK!

In unseren Buchtipps empfehlen wir gute Bücher rund um das Thema Natur.

By | 2017-01-10T19:51:51+00:00 Oktober 8th, 2013|Categories: Verlosung|Tags: , , , , |45 Comments

About the Author:

Moonbird, heißt im alltäglichen Leben Karoline und verbringt so viel Zeit wie möglich in der Natur – am liebsten im Wald; Beruflich im Verlagswesen beschäftigt, daneben Meditationsleiterin. „Viele Menschen sehen sich heute als getrennt von der Natur. Es gibt hier den Menschen und dort die Natur. Ich fühle mich als Teil der Natur, verbunden mit allen Wesen. Menschen, Tiere und Pflanzen sind Mit-Lebewesen, auch wenn ich sie nicht immer verstehe – so leben wir doch gemeinsam in dieser Welt.“ Finden Sie uns auf Google+TwitterPinterestGoogle+ Autor

45 Comments

  1. Hendrik 13. Oktober 2013 at 21:25

    Hallo,
    ich würde gerne “Mein wunderbares Gartenbuch” gewinnen. Leider habe ich keinen Garten. Aber Constanze Guhrs Bilder sind sicher wunderschön.

  2. sylvia 13. Oktober 2013 at 20:58

    ich würd gern das gartenbuch gewinnen – tolle aktion

  3. Gabriele 13. Oktober 2013 at 20:43

    Titel: Natur erforschen und schützen

    Aus der Reihe: WAS IST WAS
    wäre ein toller Gewinn für meine kleine Tochter.

  4. Constanze 13. Oktober 2013 at 19:21

    Das Gartenbuch wäre ein wunderbarer Gewinn für mich und meinen Garten!

  5. Anna Annag 13. Oktober 2013 at 17:33

    „Mein wunderbares Gartenbuch“ wäre für meine Mutter das perfekte Geburtstagsgeschenk

  6. Bernd S. 13. Oktober 2013 at 17:05

    Das Garte-Buch könnte ich sehr gut gebrauchen, da ich im Frühjahr den Garten neu gestalten will.

  7. Sieglinde Seemann 13. Oktober 2013 at 15:42

    Mein wunderbares Gartenbuch, weil ich oft meinen Garten verschönere

  8. Karsten 13. Oktober 2013 at 14:51

    Natur erforschen und schützen von Was ist Was.
    Weil da alles so schön erklärt wird.Für die Tochter ein schönes Lernbuch.

  9. Maria 13. Oktober 2013 at 13:33

    Da möchte ich auch gerne noch teilnehmen und hüpfe mal für Mein wunderbares Gartenbuch in den Lostopf. Das würde ich dann gerne meiner Tochter schenken, die einen kleinen Garten hat und da gibt es noch viel zu tun.
    LG

  10. brunhilde meyer 13. Oktober 2013 at 12:31

    meine kinder lieben die was ist was bücher

  11. Christina Kühn 13. Oktober 2013 at 12:29

    Ich würde gerne Natur erforschen von was ist was gewinnen für meinen Sohn, der liebt die Was ist was Reihe.

  12. Carmen 13. Oktober 2013 at 10:51

    In „Mein wunderbares Gartenbuch“ finde ich bestimmt noch gute Anregungen 🙂

  13. Carsten 13. Oktober 2013 at 10:49

    „Was ist was“ waren ja schon immer gute Bücher und Buch 2 „Natur erforschen und schützen“ gefällt meiner Tochter bestimmt.

  14. fritz 13. Oktober 2013 at 9:15

    Das Was ist Was buch wäre ein tolles Geschenk für mein Patenkind

  15. michell 13. Oktober 2013 at 9:14

    Da wir momentan ein ein Haus bauen, wäre das Gartenbuch eine tolle Inspirationsquelle zur Gartenplanung

  16. Benjamin 13. Oktober 2013 at 8:51

    Mein wunderbares Gartenbuch.. Falls ich gewinnen würde dann würde ic das meiner Tochter zu Weihnachten schenken 🙂

  17. Kalli 13. Oktober 2013 at 5:49

    Ich wähle das Was ist Was Buch (Natur erforschen und schützen), da ich diese schon in meiner Kindheit gelesen habe und nun meinem Sohn weitergebe.

  18. Johann 13. Oktober 2013 at 5:36

    Das Buch Natur schützen würde für meine Nichte das schönste

  19. Alex 12. Oktober 2013 at 22:54

    Mit den „Was ist Was“ Büchern bin ich aufgewachsen. Wäre schön mal wieder eines in den Händen zu halten

  20. carmen2401 12. Oktober 2013 at 21:32

    Ich würde gerne das WAS IST WAS Buch gewinnen, da mein Sohn und ich schon viele dieser Bücher gelesen bzw. ausgeliehen haben und die WAS IST WAS REIHE einfach genial ist! Die Kinder können wirklich viel dabei lernen und alles ist kindgerecht erklärt!

  21. Dena 12. Oktober 2013 at 20:46

    Für meinen neuen kleinen Garten suche ich dringend nach Inspiration…“ Mein wunderbares Gartenbuch“ hat mein Interesse sehr geweckt 🙂

  22. Christine Mai 12. Oktober 2013 at 20:27

    Sehr geehrte Damen und Herren

    Ich interessiere mich sehr für die Natur und finde es. gut was sie machen.
    Ich möchte gerne das Jugendlich. Ich finde es toll, entzückend und spannend was sie machen und was in der Natur alles passiert..

  23. Iris 12. Oktober 2013 at 20:21

    Meine Tochter ist sehr wissbegierig und würde sich über das Was ist Was Buch sehr freuen.

  24. Christian 12. Oktober 2013 at 20:20

    Ich habe dieses Jahr meinen Garten neu angelegt und würde mich deshalb über das Gartenbuch sehr freuen.

  25. Monika 12. Oktober 2013 at 13:33

    Ich würde gerne “Mein wunderbares Gartenbuch” gewinnen.

  26. ingeborg roehling 12. Oktober 2013 at 13:31

    Ich habe ein naturbelassenen Garten und bin für Anregungen immer bereit.
    Ich hätte gern “ Mein wunderbares Gartenbuch“.

  27. Katja 12. Oktober 2013 at 13:28

    Ich würde gerne das Buch „Mein wunderbares Gartenbuch“ gewinnen, um neue, kreative Ideen für die Gartengestaltung zu erhalten.

  28. Andre 12. Oktober 2013 at 12:04

    Wunschgewinn: Natur erforschen und schützen . Mit dem Buch möchte ich meinem Sohn die Natur und unser Umfeld etwas näher bringen.

  29. Juergen 12. Oktober 2013 at 10:57

    Als Gartenfan hätte ich gerne im Gewinnfall “Mein wunderbares Gartenbuch”.
    Sicher bekomme ich bei dem Buch Anregungen zur Gartengestaltung.

  30. Ina Krüger 12. Oktober 2013 at 10:15

    Ich würde mich sehr über das „WAS IST WAS? – Natur erforschen und schützen“-Buch freuen, da ich schon einige Bücher der „WAS IST WAS“-Reihe besitze und ich von diesen Büchern einfach nur begeistert bin 🙂

  31. Tanja 12. Oktober 2013 at 9:08

    ich würde auch gerne gewinnen, da ich sehr gerne lese.

  32. Ana 12. Oktober 2013 at 8:41

    Ich würde sooo gern „Mein wunderschönes Gartenbuch“ bekommen. Dann könnte ich es meiner Mum schenken, der es gerade nicht so gut geht und ein riesiger Gartenfan ist – das würde sie vielleicht ein bissl aufmuntern.
    Einen schönen Tag euch allen!

  33. Tom 12. Oktober 2013 at 7:01

    Mein Wunschgewinn ist das Gartenbuch

  34. Ute 12. Oktober 2013 at 6:46

    Mein Wunschgewinn: das WAS ist WAS-Buch

  35. Timo Nowak 12. Oktober 2013 at 6:41

    Natur erforschen und schützen ist sicher interessant und wichtig und genau richtig für meine Tochter, die Reihe Was ist Was war bereits in meiner Kindheit ein erster Berührungspunkt mit Büchern ;OD

  36. Martina 12. Oktober 2013 at 6:40

    „Mein wunderbares Gartenbuch“ ist ein toller Schmöker für die ganze Familie. Man wird dazu angeregt etwas praktisch umzusetzen, aktiv zu sein an frischer Luft. Also genau das Richtige, um den Frühling/Sommer vorzuplanen und schon mal auf bebilderten Seiten ins Haus zu holen.

  37. Martin 11. Oktober 2013 at 21:00

    Mein Wunschgewinn: Mein wunderbares Gartenbuch

  38. Schoppe Alexander 11. Oktober 2013 at 12:08

    Hallo ! Ich würde gerne das Was ist Was Buch gewinnen, weil es jetzt gerade im Herbst viele Sachen draußen zu entdecken gibt, die es auf dem iPad nicht gibt. Außerdem verbringt man tolle Stunden an der frischen Luft und lernt dabei. Tschüß, Alexander S.

  39. Detlev 10. Oktober 2013 at 18:39

    Hallo Moonbird,
    mein Favorit ist Buch 2, Natur erforschen und schützen aus der tollen Reihe „Was ist Was“. Immer wieder gut gemacht und schön anzuschauen. Beim Garten dagegen reicht mir der Blick in selbigen.
    Detlev

  40. Claudia 10. Oktober 2013 at 16:26

    Hallo,

    ich würde gerne “Mein wunderbares Gartenbuch” gewinnen.Meine Kinder und ich sind leidenschaftlich Gärtner und immer wieder für neue Anregungen offen.

    Liebe Grüße
    Claudia

  41. Marie R 10. Oktober 2013 at 8:24

    Ich würde gerne das Was ist Was Buch gewinnen – habe zwei super süße kleine Neffen mit denen ich das Buch dann lesen könnte, wenn sie etwas älter werden 🙂

  42. Elke H 10. Oktober 2013 at 5:36

    Hallo,

    dann starte ich einen neuen Versuch:-) Ich würde gerne „Mein wunderbares Gartenbuch“ gewinnen. Wir gestalten gerade unseren Garten ganz neu und für einige Ecken fehlen uns noch die Ideen und schöne Anregungen.
    LG von Elke

  43. Marga 10. Oktober 2013 at 0:13

    Wunderbare Idee, diese Aktion zu starten. Ich bin eine absolute leidenschaftliche Garten- und Pflanzenhegerin. Gerne möchte ich mehr erfahren, wie ich neu bzw. umgestalten kann. Das Buch „Mein wunderbares Gartenbuch“ hat mein Interesse sehr geweckt 🙂

  44. moonbird 9. Oktober 2013 at 21:40

    Tja, die Technik kann einem auch mal Streiche spielen. Nun wünsche ich allen Viel Glück bei unserer Buchverlosung. Und allen, die die Buchmesse besuchen dazu noch viele tolle Buchentdeckungen. LG, moonbird

  45. Julian 9. Oktober 2013 at 18:52

    Nach anfänglichen technischen Problemen kann die Verlosung endlich beginnen 😉 Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg.

Comments are closed.