Die Buchmesse Frankfurt ist eröffnet und somit kann man beim Natur-Blog Raempel bis zum 13. Oktober zeitgleich zur Buchmesse Frankfurt 2 Bücher gewinnen.

Wir verlosen ein Garten-Buch und ein Jugendbuch. Natürlich geht es um das Thema NATUR (Buchvorstellung s. u.).

Teilnahme an der Buch-Verlosung – So geht‘s

Wer an der Buch Verlosung möchte, kommentiert einfach diesen Artikel zu den Büchern bis zum 13. Oktober 2013. Bitte geben Sie im Kommentar an, welches der beiden Natur-Bücher Sie gewinnen möchten und warum gerade dieses Buch. Alle Kommentar, die bis zum 13. Oktober 24:00 h zu diesem Artikel eingehen, nehmen an der Buch Verlosung teil.

Die Gewinner/Gewinnerinnen werden per Mail benachrichtigt und das jeweilige Buch senden wir gratis als Buchsendung zu.

Wir freuen uns auf viele, interessante Kommentare.

Buch Verlosung – Diese Bücher können Sie gewinnen:

Buch 1

Buch VerlosungTitel: Mein wunderbares Gartenbuch

Autorin: Constanze Guhr

ISBN 978-3-7632-6407-0

Das ist mal ein ganz anderes Gartenbuch. Pfiffig und lebendig wirken schon der Umschlag und die Gestaltung. Der Untertitel „Über 100 Ideen für mehr Gartengenuss“ passt genau. Denn es stecken wirklich unglaublich viele Ideen zum Garten darin. Das fängt mit der Planung des neuen Gartens an, viele, viele Tipps, Rezepte aus dem Garten, kreative Ideen rund um den Garten. Sehr gut finde ich, dass auch Wildpflanzen in dem Buch immer wieder ihren Platz haben, z.B. in der Wiese, aber auch in Rezepten u.a. Viele Ideen lassen sich gut mit Kindern umsetzen oder mit ihnen im Garten auf Entdeckungsreise gehen. Mit diesem Buch macht der Garten richtig Spaß.

Man merkt, dass die Autorin eine Gartenliebhaberin ist. Wer jetzt noch mehr zum Buch sehen möchte, findet es auf dem Blog der Autorin.

Buch 2

Buch Verlosung WIWTitel: Natur erforschen und schützen

Aus der Reihe: WAS IST WAS

Autorin: Andrea Mertiny

ISBN 978-3-7886-0408-0

„Natur erforschen und schützen“ ist ein Buch für junge Leser und Naturforscher. Zunächst geht es darum, was Natur eigentlich ist, wie können wir sie erforschen. Es wird eine kleine Ausrüstung zusammengestellt und „Los geht’s“. Das Buch bietet kleine Einheiten und Themen zum Lesen sowie praktische Tipps zu Naturbeobachtungen. Viele 4-farbige Fotos und Illustrationen machen die einzelnen Themen sehr anschaulich. Mit diesem Buch kann man zu jeder Jahreszeit seine Entdeckungstour starten.

Besondere Pluspunkte sind auch, dass

  • das Buch verschiedene Naturgebiete behandelt, Garten und Park, Teich und See, Wald, Küste und Strand. So kann man in verschiedenen Regionen auf Entdeckungsreise gehen.
  • das Thema „Natur schützen“ im Titel und im Buch einen wichtigen Platz einnimmt.

Beide Bücher passen sehr gut zu den Themen und Inhalten von raempel.

Also senden Sie uns einen Kommentar zu einem der Bücher und schon nehmen sie an der Buch-Verlosung teil. VIEL GLÜCK!

In unseren Buchtipps empfehlen wir gute Bücher rund um das Thema Natur.