Buch Verlosung zur Frankfurter Buchmesse 2014

Wie schon in letzten Jahr möchten wir auch die Frankfurter Buchmesse 2014 mit einer Buchverlosung feiern.

Daher können Sie jetzt bei raempel.de ein Buch gewinnen.

Insgesamt stellen wir hier 2 Bücher vor – ein Buch für Erwachsene und ein Kinder- und Jugendbuch. Wählen Sie selbst, welches davon Sie gewinnen möchten.

Buch Verlosung – Die 2 Bücher

In der Buchverlosung anlässlich der Buchmesse Frankfurt können gibt es diese 2 Bücher zu gewinnen:

BUCH 1

Titel: Die Ameise als Tramp

Bernhard Kegel buchUntertitel: Von biologischen Invasionen

Von Bernhard Kegel

Erschienen im Dumont Verlag

 

Zu dem Buch „Tiere in der Stadt“ von Bernhard Kegel gibt es in der Rubrik „Buchtipps“ schon eine Rezension. Mit „Die Ameise als Tramp“ verlosen wir nun ein weiteres Buch des Autors.

Diesmal geht es um „biologische Invasionen“. Ein Thema, dass unsere Natur gerade in Zeiten der Globalisierung zunehmend beeinflusst. Wie viele nicht einheimische Pflanzen und Tiere haben sich schon in unserer Umgebung ausgebreitet und sind gar schon „heimisch“ geworden? Es sind viel mehr als wir denken. Und sie beeinflussen und verändern unsere Natur und oftmals verdrängen sie die bisher hier lebenden Arten. Dieses Buch erklärt die Fachbegriffe und gibt viele Beispiele. „Die Ameise als Tramp“ erzählt Geschichten, die uns erklären, wie biologische Invasionen ausgelöst werden und ablaufen. Die Verdrängung oder gar Auslöschung heimischer Arten kann verheerende Folgen für die Umgebung haben und meist sind sie nicht mehr rückgängig zu machen.

Ein lesenswertes Buch, für Biologen sowieso. Das Buch ist gut verständlich geschrieben und auch für alle, die sich für die Natur und das Thema interessieren gut lesbar und eine Bereicherung.

Das Exemplar, das wir verlosen, ist einmal gelesen – also kein neues Exemplar.

 

BUCH 2

Titel: Energie – Was die Welt antreibt

Aus der Reihe: WAS IST WAS

Erschienen im Tessloff Verlag

Energie – Was die Welt antreibt“ ist ein Kinder- und Jugendbuch aus der bekannten Reihe WAS IST WAS. Das Thema ist durch den Energiewandel hochaktuell und hat einen engen Bezug zur Natur. Es erklärt Kindern, was es mit der Energie, unserem Energiebedarf auf sich hat. Die Energiequellen der Erde werden beschrieben. Ein besonderer Schwerpunkt ist die Frage der umweltfreundlichen Energiegewinnung. Und natürlich fehlt der Ausblick in die Zukunft nicht. Ein Plus ist auch, dass Energiespartipps gegeben werden. Insgesamt ein Buch, das Kinder in überschaubaren, gut verständlichen Texten informiert und mit dem  Thema „Energie und Umwelt“ vertraut macht. Das Buch hat ein modernes anregendes Layout und viele Farbfotos und farbige Illustrationen.

Wer sich mit seinen Kindern bis zur Auslosung die Zeit vertreiben möchte, kann ja mal den „ökologischen Fußabdruck“ ausprobieren.

 

Buch Verlosung – so geht die Teilnahme

 

Teilnehmen können alle Personen ab 18 Jahren aus Deutschland.

Wer eines der 2 Bücher gewinnen möchte, kommentiert einfach diesen Artikel bis zum Freitag, 31. Oktober 2014 um 20 Uhr. Wichtig: Geben Sie an, welches Buch Sie gewinnen möchten.

Jede/r Teilnehmer/in kann 1 Buch gewinnen!

Alle Kommentare, die zu diesem Artikel bis zum Freitag, 31. Oktober 2014 um 20 Uhr eingehen, nehmen an der Buch Verlosung teil.

Wir behalten uns das Recht vor die Buch Verlosung vorzeitig abzubrechen.

 

Die Auslosung erfolgt am Samstag, 1. November 2014. Die Gewinner der 2 Bücher werden innerhalb von 48 Stunden bekannt gegeben und per Email benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Der Buchgewinn wird den Gewinnern/innen als Büchersendung zugesandt. Für den Versand können wir keine Haftung übernehmen.

 

Die persönlichen Daten wie Email und Adresse werden nur für diese Buch Verlosung verwendet.

Also schicke uns einen Kommentar zum Buch und nimm an der Buch Verlosung teil. VIEL GLÜCK!

 

Übrigens, in unseren Buchtipps empfehlen wir gute Bücher rund um das Thema Natur.

 

 

About the Author:

Moonbird, heißt im alltäglichen Leben Karoline und verbringt so viel Zeit wie möglich in der Natur – am liebsten im Wald; Beruflich im Verlagswesen beschäftigt, daneben Meditationsleiterin. „Viele Menschen sehen sich heute als getrennt von der Natur. Es gibt hier den Menschen und dort die Natur. Ich fühle mich als Teil der Natur, verbunden mit allen Wesen. Menschen, Tiere und Pflanzen sind Mit-Lebewesen, auch wenn ich sie nicht immer verstehe – so leben wir doch gemeinsam in dieser Welt.“ Finden Sie uns auf Google+TwitterPinterestGoogle+ Autor

75 Comments

  1. Martina 11. Oktober 2015 at 15:37

    Buch 1 „Die Ameise als Tramp“ würde ich sehr gerne gewinnen.

    • moonbird 11. Oktober 2015 at 22:00

      hallo Martina. diese Verlosung ist schon lange beendet. In Kürze wird es eine Gelegenheit zum Buchgewinn geben. schau doch nächste Woche noch mal rein. Vielleicht ist dann auch ein Buch dabei, dass dich interessiert.

  2. Ariane 31. Oktober 2014 at 17:06

    Lieben Dank für das tolle Gewinnspiel. Mich interessiert vorallem Buch Nummer 2.

  3. Sabine Herbst 31. Oktober 2014 at 15:32

    Die Ameise als Tramp finde ich sehr interessant 🙂

  4. Andrea Hettling 31. Oktober 2014 at 14:26

    ich würde gerne das Energie – Was die Welt antreibt – Buch für meinen 8jährigen Sohn gewinnen, da er schon sehr viele Bücher aus der „Was ist was“ Reihe hat und diese Bücher richtiggehend „verschlingt“

  5. Christina Kühn 31. Oktober 2014 at 13:59

    Ich würde gerne das 2. Buch für meinen Sohn gewinnen.

  6. Franziska 31. Oktober 2014 at 11:49

    Ich wünsche happy halloween & hätte am liebsten das Buch: „Energie – Was die Welt antreibt“.

  7. Kerstin M 31. Oktober 2014 at 11:14

    Die Ameise als Tramp. Klingt nach einer tollen Lektüre.

  8. Lukas 31. Oktober 2014 at 9:14

    Vielen Dank für das Gewinnspiel.
    BUCH 2
    Energie – Was die Welt antreibt
    würde ich am liebsten ins Bücherregal aufnehmen.
    Happy Halloween!

  9. Mathias 31. Oktober 2014 at 8:57

    Herzlichen Dank für die großartige Aktion! Ich nehme gerne teil und würde mich sehr über „Die Ameise als Tramp“ freuen! Viele Grüße

  10. Alex 30. Oktober 2014 at 23:06

    Die Ameise als Tramp klingt nach einem sehr interessanten Buch

  11. Svenja Weiß 30. Oktober 2014 at 21:54

    Energie – Was die Welt antreibt wäre was für meine Tochter

  12. Jan 30. Oktober 2014 at 18:59

    „Die Ameise als Tramp“ ist sicher interessant!

  13. Robert 30. Oktober 2014 at 16:39

    Titel: Energie – Was die Welt antreibt

  14. Stef 29. Oktober 2014 at 20:48

    der Klappentext zum Buch „Die Ameise als Tramp“ ist interessant – da versuch ich gern mein Glück <3 – Daumen drück 🙂

  15. Lisa 29. Oktober 2014 at 20:12

    Ich würde gerne das Buch „Energie – Was die Welt antreibt“ gewinnen.

  16. Simone Stoss 29. Oktober 2014 at 8:50

    Das Buch „Energie – Was die Welt antreibt“ würde meinen Sohn sehr interessieren!

  17. Markus 28. Oktober 2014 at 21:58

    Die Ameise als Tramp wäre wohl was für mich

  18. Susi 28. Oktober 2014 at 19:53

    Am liebsten haette ich die Ameise als Tramp, würde mich aber auch über das andere freuen

  19. Nadin 27. Oktober 2014 at 14:41

    Die Ameise als Tramp klingt super

  20. Nils 26. Oktober 2014 at 15:53

    Mich würde das Buch „Energie – Was die Welt antreibt“ sehr interessieren.

  21. Josip 25. Oktober 2014 at 20:11

    Die Ameise als Tramp

  22. Sandra Häussler 22. Oktober 2014 at 20:03

    Die Ameise als Tramp – und als Genießer – so fand ich in der Speisekammer einen kleinen Trupp von Ameisen, die sich an einem Colalutscher vergnügt haben mussten. Die Schutzfolie war am Bereich des Stiels etwas offen, und in der leeren, durchsichtigen Hülle ragte nur noch der weiße Haltestiel, während am Boden ein paar der schnellen Läufer das Weite suchten. So braucht jeder sein Leckerli.

  23. Karin 20. Oktober 2014 at 15:20

    Die Ameise als Tramp

  24. Karo 20. Oktober 2014 at 7:06

    Einen schönen Guten Morgen!

    Wir der ganze Fischerclan würden uns sehr über das Buch“ Energie-Was die Welt antreibt“! Freuen ♥

  25. Sebastian 19. Oktober 2014 at 9:56

    Bin gern mit dabei
    Wunsch: Energie – Was die Welt antreibt

  26. Sarah 19. Oktober 2014 at 9:31

    Huii, das ist aber mal ein schönes Gewinnspiel 🙂 Da mache ich doch direkt mit!
    Ich würde mich sehr über das Was ist Was Buch freuen 🙂 Das ist bestimmt spannend!

    Danke für die tolle Chance!

  27. Sabine L. K. 19. Oktober 2014 at 7:27

    Ich würde mich sehr über Die Ameise als Tramp freuen.

  28. christina 18. Oktober 2014 at 21:35

    Energie – Was die Welt antreibt

  29. Claudia 18. Oktober 2014 at 21:21

    Unsere Kinder würden sich sehr über: Energie – Was die Welt antreibt freuen!

  30. Ina 17. Oktober 2014 at 20:38

    Die Ameise als Tramp

  31. Jutta 16. Oktober 2014 at 19:33

    Die Ameise als Tramp, bitte

    Das Buch klingt spannend.

  32. Eva 16. Oktober 2014 at 19:18

    Würde mich sehr über das Buch freuen 🙂

  33. Konstanze 16. Oktober 2014 at 18:27

    Die Ameise als Tramp – das klingt sehr spannend

  34. Bertasi 16. Oktober 2014 at 18:18

    Die Ameise als Tramp – der Titel macht neugierig

  35. Sandra 16. Oktober 2014 at 17:14

    Die Ameise als Tramp

  36. Markus Heerdt 16. Oktober 2014 at 15:41

    Mich würde das Buch Energie – Was die Welt antreibt sehr interessieren

  37. thorsten 16. Oktober 2014 at 14:36

    über Die Ameise als Tramp würde ich mich sehr freuen

  38. Dana 16. Oktober 2014 at 13:10

    Die Ameise als Tramp würde mir gefallen

  39. Gabriel 16. Oktober 2014 at 10:09

    Die Ameise als Tramp… finde es schön, wenn man aus Büchern lernen kann auf so eine einfache und angenehme Weise.

  40. Toni 16. Oktober 2014 at 8:44

    ich würde mich über den „Titel: Die Ameise als Tramp“ freuen.

  41. Lars 16. Oktober 2014 at 6:06

    Ich würde mich sehr über Die Ameise als Tramp freuen.

  42. Poveretto 16. Oktober 2014 at 5:49

    Ich würde auch die Ameise bevorzugen…

  43. Morten 16. Oktober 2014 at 4:55

    Würde mich sehr über Energie – Was die Welt antreibt für meinen Neffen freuen 🙂

  44. Nicole Brau 16. Oktober 2014 at 4:51

    Energie – Was die Welt antreibt darüber würd sich mein Sohn sehr freuen. Er iebt die Was ist Was Bücher

  45. Matthias 16. Oktober 2014 at 2:45

    feine Sache, ich wähle Die Ameise als Tramp

  46. Bettina 16. Oktober 2014 at 0:18

    Ich würde gern „Energie – Was die Welt antreibt“ gewinnen, mochte die WAS ist WAS-Bücher schon als Kind gern!

  47. Martina L. 15. Oktober 2014 at 19:29

    Die Ameise als Tramp klingt interessant

  48. Jacqueline H. 15. Oktober 2014 at 16:48

    Da Ameisen für mich sehr interessante Tiere sind fällt mich hier die Wahl nicht schwer.

    Die Ameise als Tramp

  49. Detlev 13. Oktober 2014 at 19:04

    Die Ameise als Tramp, wer sie wohl mitnimmt? Ich bin gespannt.

  50. Juudy 11. Oktober 2014 at 16:59

    Ich hätte gerne das Buch „Energie – Was die Welt antreibt“ für meinen kleinen Sohn!;)

  51. Peter G. 10. Oktober 2014 at 4:10

    Die Ameise als Tramp klingt gut

  52. Tanja 9. Oktober 2014 at 20:16

    Ich hätte Interesse an “Die Ameise als Tramp.”

  53. Ivonne Kutzer 9. Oktober 2014 at 16:10

    Die Ameise als Tramp wäre super

  54. Tina 9. Oktober 2014 at 8:19

    „Energie – Was die Welt antreibt“ wäre etwas für meinen Enkel!

  55. Horst 9. Oktober 2014 at 8:18

    “Die Ameise als Tramp” würde mich interessieren!

  56. Rouven S. 8. Oktober 2014 at 22:46

    Die Ameise als Tramp klingt interressant und spannend.

  57. Peter Simonka 8. Oktober 2014 at 22:03

    Die Ameise als Tramp

  58. Andrea Monse 8. Oktober 2014 at 20:09

    Mein Sohn würde sich riesig über das was ist was Buch freuen

  59. Bianca S. 8. Oktober 2014 at 16:08

    Ich würde mich riesig über „Die Ameise als Tramp“ freuen

  60. Juergen 8. Oktober 2014 at 13:25

    Die Ameise als Tramp ist sicher ein hochinteressantes Buch und ich würde es gerne lesen

  61. Thorsten 8. Oktober 2014 at 12:29

    Die Ameise als Tramp klingt sehr interessant und vielversprechend 🙂

  62. Alex 8. Oktober 2014 at 12:19

    Die Ameise als Tramp klingr interessant …

  63. Axel 7. Oktober 2014 at 16:15

    Die Ameise als Tramp

  64. Gerlinde J. 7. Oktober 2014 at 15:45

    Mein Sohn verschlingt Bücher, ich komme nicht hinterher. Das Was ist Was Buch über Energie gefällt ihm sicher!

  65. Gabi S 7. Oktober 2014 at 13:54

    Ich würde gerne „Die Ameise als Tramp“ lesen –

  66. Cristina C. 7. Oktober 2014 at 13:25

    Ich finde die „WAS IST WAS“ Bücher immer sehr gut, denn nicht nur die Kinder können sich da informieren, auch wir Erwachsene lernen immer was dazu. Wir würden uns über „Energie – Was die Welt antreibt“ sehr freuen.

  67. C.Hüttner-Berger 7. Oktober 2014 at 13:16

    Ich würde gerne das Was ist Was Buch für meine zehnjährige Tochter gewinnen.

  68. coco 6. Oktober 2014 at 23:39

    Ein Ameisenbuch hatte ich noch nie in meinem Buchregal. Würde super zu meiner Ameisenstraße passen. 🙂

  69. Tim 6. Oktober 2014 at 19:30

    Ich hätte Interesse an „Die Ameise als Tramp.“

  70. Andre 6. Oktober 2014 at 18:37

    Die Was ist Was Buchreihe habe ich schon selbst als Kind gemocht. Daher würde ich mich für das Buch „Energie – Was die Erde antreibt“ interessieren.

  71. Elli 6. Oktober 2014 at 18:35

    Würde mich sehr über „Energie – Was die Welt antreibt“ freuen

  72. Sonja 6. Oktober 2014 at 18:14

    Die Ameise als Tramp würde ich sehr gerne lesen da mich der Titel so neugierig macht

  73. Reinhold 6. Oktober 2014 at 17:36

    interesse mich auch für „Die Ameise als Tramp“

  74. Marga G. 6. Oktober 2014 at 11:24

    Die Ameise als Tramp klingt sehr interessant

Comments are closed.