Bücher gewinnen zum Nikolaustag 2013

///Bücher gewinnen zum Nikolaustag 2013

Bücher gewinnen zum Nikolaustag 2013

Wir wollen den Nikolaus etwas unterstützen und so können Sie hier bis zum 6. Dezember 2013 zwei Natur – Bücher gewinnen, ein Wald-Buch und ein Kinderbuch. Natürlich geht es um das Thema NATUR (Buchvorstellung s. u.).

2 Natur- Bücher gewinnen – So geht‘s

Wer eines der Bücher gewinnen möchte, kommentiert einfach diesen Artikel zu den Büchern bis zum 6. Dezember 2013 um 20 Uhr. Bitte geben Sie im Kommentar an, welches der beiden Natur-Bücher Sie gewinnen möchten.

Bei der Buchverlosung können Personen ab 18 Jahre teilnehmen. Die Gewinner/Gewinnerinnen werden per Mail benachrichtigt und das jeweilige Buch senden wir innerhalb Deutschlands gratis als Buchsendung zu.

Wir freuen uns auf viele, interessante Kommentare.

Buchverlosung – Diese Bücher können Sie gewinnen:

Buch 1

Buch Abenteuer Wald entdeckenTitel: Abenteuer Wald entdecken

Autor: Hans-Joachim Haupt

ISBN 978-3-88627-941-8

 

In der Einführung bezeichnet Hans-Joachim Haupt selbst das Buch als „Waldwanderbuch Baden-Württemberg“. In dem Buch sind 15 Waldwanderungen in verschiedenen Regionen Baden-Württembergs genau beschrieben – mit Karte, Gehzeit, Schwierigkeitsgrad und Einkehrmöglichkeiten. Doch „Abenteuer Wald entdecken“ ist viel mehr als ein Wald-Wanderführer. Hier lernen Sie und Ihre Familie, was WALD eigentlich ist, verschiedene Wälder werden vorgestellt, ihre Besonderheiten und sie lernen Baumarten und ihre Umgebung zu erkennen und unterscheiden. Der Autor legt Wert darauf Zusammenhänge und Details aufzuzeigen. Das Buch hilft den Waldwanderern das Phänomen Wald besser zu erleben und zu verstehen. Es weckt die Freude an der Natur.

Das Buch „Abenteuer Wald entdecken“ habe ich auf der Buchmesse Frankfurt entdeckt und es hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen. Der Verlag Oertel + Spörer hat mir netterweise ein Exemplar zur Verfügung gestellt, das ich hier zur Verlosung gebe. Das Exemplar ist leider nicht mehr ganz taufrisch, da es mich schon in den Wald begleitet hat J. Am liebsten würde ich es auch behalten. Ich lebe aber nicht in Baden-Württemberg und ich wünsche mir, dass es jemand bekommt, der in dieser Region lebt.

Buch 2

das grüne buchTitel: Die Wiesen-Gang in voller Fahrt

Aus der Reihe: Das grüne Buch

Autorin: Ann-Kathrin Heger

Illustration: Karin Lubenau

ISBN 978-3-7886-3668-5

Dieses Pappbilderbuch für Kinder ab 3 Jahren erzählt die spannende Geschichte von einem Seifenkistenrennen der Wiesen-Gang. Die Geschichte in Reimen spricht Kinder besonders an und hilft ganz nebenbei die Sprachentwicklung zu fördern. Und auf den Bildern gibt es viel zum Entdecken und auch immer wieder was zu Lachen. „Die Wiesen-Gang auf voller Fahrt“ ist in der Reihe „Das grüne Buch“ erschienen, zu 98% aus Recycling-Material in Deutschland hergestellt und schont damit unsere Wälder.

 

Beide Bücher passen sehr gut zu den Themen und Inhalten von raempel.de.

Also senden Sie uns einen Kommentar zu einem der Bücher und schon können Sie eines der beiden Bücher gewinnen. VIEL GLÜCK!

Wald natur bücher gewinnen

In unseren Buchtipps empfehlen wir weitere gute Bücher rund um das Thema Natur.

 

 

 

 

By | 2017-01-10T19:51:51+00:00 Dezember 2nd, 2013|Categories: Verlosung|Tags: , , |5 Comments

About the Author:

Moonbird, heißt im alltäglichen Leben Karoline und verbringt so viel Zeit wie möglich in der Natur – am liebsten im Wald; Beruflich im Verlagswesen beschäftigt, daneben Meditationsleiterin. „Viele Menschen sehen sich heute als getrennt von der Natur. Es gibt hier den Menschen und dort die Natur. Ich fühle mich als Teil der Natur, verbunden mit allen Wesen. Menschen, Tiere und Pflanzen sind Mit-Lebewesen, auch wenn ich sie nicht immer verstehe – so leben wir doch gemeinsam in dieser Welt.“ Finden Sie uns auf Google+TwitterPinterestGoogle+ Autor

5 Comments

  1. Milagros Lopez Wetzels 5. Dezember 2013 at 7:20

    Lieber Nikolaus kommt in meinen Haus,
    bringt mir schöne Bucher mit,
    Raempel macht es möglich,
    Moobird ist in meinen Herzen.

  2. Detlev 4. Dezember 2013 at 20:39

    Da müsste man noch mal klein sein!
    Die Wiesen-Gang sorgt für flotte Unterhaltung und fließende Worte.

  3. Rolf 3. Dezember 2013 at 17:36

    Ich mache gerne mit und würde mich über „Abenteuer Wald entdecken“ freuen.

  4. Simone Horn 3. Dezember 2013 at 14:30

    Vielleicht habe ich ja Glück und gewinne das Kinderbuch für meine beiden Mädels 🙂 ?!

  5. Alrun 3. Dezember 2013 at 14:04

    „In voller Fahrt“ ist auch Gero mit seinen drei Jahren immer, wenn er über die Wiese flitzt, sich im Wald lachend hinter Bäumen versteckt oder mit dem Laufrad durch die Gegend saust. Erst wenn es draußen dunkel wird, kuschelt er sich auch mal gern mit einem Bilderbuch auf das Sofa, lässt sich vorlesen oder erzählt eigene Geschichten zu den Bildern.

Comments are closed.