Interessante Natur Webseiten und Blogs

//Interessante Natur Webseiten und Blogs

Interessante Natur Webseiten und Blogs

Bei der Aktion „Blogger schenken Lesefreude 2014“ habe ich viele andere Blogs besucht und einige davon möchte ich hier vorstellen.

Natur Webseiten zu Garten, Wandern, Natur- und Umweltschutz werden im Folgenden beschrieben.

garten webseiten

Natur Webseiten – Garten Themen

Bei http://www.gartenfernsehen.de/ kannst du eine große Menge an Filmen rund um den Garten ansehen. „Gartenfernsehen“ bietet mehr als die üblichen Gartenpflanzen. Hier werden Blumen und Pflanzen vorgestellt, Anbau und Pflege und auch Gartenbauvorhaben beschrieben.

 

Auf ihrem Blog http://der-kleine-horror-garten.de/ schreibt Anja Klein lebendig, unterhaltsam und kenntnisreich vom Gärtnern. Und die Fotos sind ein Genuss. Apropos „Genuss“, der Blog hat auch eine „Horrorküche“, die sieht gar nicht nach Horror aus, sondern sehr lecker.

Passend zum Horrorgarten-Blog gibt es ein Buch über Gärtnern in der Stadt, im kleinen Garten, auf dem Balkon, Stadtgärten in verschiedenen europäischen Städten werden beschrieben. Das kannst du hier bestellen:  Urban Gardening – Gärtnern in der Stadt.

 

Natur Webseiten – Wandern

wandern webseiten

Die meisten Wanderungen auf der Seite www.auf-den-berg.de/  sind in Bayern, Gardasee, England. Alle Wanderungen sind gut beschrieben mit schönen Fotos. Da möchte man am liebsten selbst gleich loswandern.

 

Bei http://joergth.blogspot.de/ geht es nicht nur um Wanderungen, sondern um noch mehr Bewegung und Sport in der Natur gibt es auf GEWUMM.

 

Wer sich auf einen Urlaub im Bayerischen Wald vorbereitet, findet im harmonisch gestalteten www.bayerischer-wald-wandern-blog.de Beschreibungen von Wanderungen im Bayrischen Wald mit schönen Fotos von Landschaft und Pflanzen.

 

Der  Blog www.traumsteige.com/ beschreibt Wandersteige rund um Rhein, Mosel, Saar, Hunsrück und Eifel. Außerdem Infos zu den Naturlandschaften etc. Alles mit schönen Fotos der Wanderwege.

 

Webseiten Natur- und Umweltschutz

Webseiten Umweltschutz

http://xn--filmefrdieerde-lsb.org/  ist ein Schweizer Projekt, mit einer Sammlung von Infos über Filme zu Natur- und Umweltthemen mit Filmbeschreibungen. Du kannst dir Trailer der Filme ansehen und und und.

 

http://label-online.de/ ist – endlich – eine  Homepage, wo man die Labels „nachschlagen“ kann, lesen wofür ein Label steht, seine Qualität und Aussagekraft. Label-Online ist eine Webseite der Verbraucher Initiative e.V.

 

Ich hoffe, dass auch für dich etwas Interessantes dabei. Über Tipps mit weiteren Natur Webseiten würde ich mich freuen.

 

By | 2017-05-14T16:56:31+00:00 Juni 16th, 2014|Categories: Natur & Umwelt|Tags: , |2 Comments

About the Author:

Moonbird, heißt im alltäglichen Leben Karoline und verbringt so viel Zeit wie möglich in der Natur – am liebsten im Wald; Beruflich im Verlagswesen beschäftigt, daneben Meditationsleiterin. „Viele Menschen sehen sich heute als getrennt von der Natur. Es gibt hier den Menschen und dort die Natur. Ich fühle mich als Teil der Natur, verbunden mit allen Wesen. Menschen, Tiere und Pflanzen sind Mit-Lebewesen, auch wenn ich sie nicht immer verstehe – so leben wir doch gemeinsam in dieser Welt.“ Finden Sie uns auf Google+TwitterPinterestGoogle+ Autor

2 Comments

  1. Sonja Berndl 30. Juni 2014 at 9:28

    Hallo!

    Danke, dass du mein Blog aufgenommen hast. Freut mich. 🙂

    Liebe Grüße von der Waldliebhaberin an die Waldliebhaberin.

    Sonja

  2. JoergTh 17. Juni 2014 at 18:03

    Hallöle, vielen Dank fürs Erwähnen meines Blogs, das habe ich ja jetzt erst gesehen!

    Viele Grüße aus Limburg an der Lahn,

    jörg

Comments are closed.