Meditation und Fasten 2016

///Meditation und Fasten 2016

Meditation und Fasten 2016

Meditative Fastengruppe 2016 in Friedrichsdorf

Im Februar beginnt – gleich nach den närrischen Tagen – die Fastenzeit.

Traditionell ist mit Fasten das Essenfasten gemeint, davon gibt es verschiedene Formen. Manchmal ist es auch eine besondere Diät, die die Fastenenden einhalten. Verbreitet ist der Verzicht auf Alkohol, Zucker/Süßes, Kaffee …

Es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten zu Fasten. Wie wäre es denn mal mit Fernseh-Fasten, Auto-FastenSchimpfwörter-Fasten

Für welche Form des Fastens Sie sich auch entscheiden, die meditative Fastengruppe bietet die Möglichkeit des

  • Erfahrungsaustausch
  • Tipps und Anregungen
  • Spirituelle Impulse
  • Meditation

Die Termine sind jeweils Freitag von 18:30 bis 19:30 Uhr am

12.02., 19.02., 04.03., 11.03., 18.03., 24.03. (Gründonnerstag).

Kosten: 45 € insgesamt, Zahlung beim 1. Termin.

Wo: Mandala Praxisraum,  Wilhelmstr. 7a, 61381 Friedrichsdorf.

Mit vorheriger Anmeldung; max. 6 Teilnehmer/Innen.

Anmeldung und Fragen bei Karoline Jockel

Email: moonbird (et) email.de – Telefon: 06175-511.

Meditation und Fasten – Worum geht es?

Beim Fasten geht es nicht nur um Ernährung, Abnehmen und körperliche Reinigung, sondern auch um eine Be-Reinigung unseres (Konsum)Verhaltens. Fasten wirkt lange über die eigentliche Fastenzeit hinaus. Die Verbindung Meditation und Fasten vertieft die Erfahrung beim Fasten, unterstützt bei Fasten-Krisen und bietet Gelegenheit zu innerer Einkehr und Ruhe.

Ich habe in den vergangenen Jahren schon verschiedenes Fasten praktiziert und Erfahrungen mit Meditation und Fasten gesammelt – in Gruppen und für mich allein.

Wer sich für das  Essenfasten entschließt, sollte – vor allem bei körperlichen Beschwerden und Medikamenteneinnahme – vorher den behandelnden Arzt fragen. Das Fasten geschieht auf eigene Verantwortung.

By | 2017-01-10T19:50:35+00:00 Februar 3rd, 2016|Categories: Meditation|Tags: , , , , |Kommentare deaktiviert für Meditation und Fasten 2016

About the Author:

Moonbird, heißt im alltäglichen Leben Karoline und verbringt so viel Zeit wie möglich in der Natur – am liebsten im Wald; Beruflich im Verlagswesen beschäftigt, daneben Meditationsleiterin. „Viele Menschen sehen sich heute als getrennt von der Natur. Es gibt hier den Menschen und dort die Natur. Ich fühle mich als Teil der Natur, verbunden mit allen Wesen. Menschen, Tiere und Pflanzen sind Mit-Lebewesen, auch wenn ich sie nicht immer verstehe – so leben wir doch gemeinsam in dieser Welt.“ Finden Sie uns auf Google+TwitterPinterestGoogle+ Autor