Naturkalender 2018 – PhotoCircle MOOD

///Naturkalender 2018 – PhotoCircle MOOD

Naturkalender 2018 – PhotoCircle MOOD

Faszinierend und  stimmungsvoll sind die Landschaftsaufnahmen im Naturkalender 2018 PhotoCircle Mood . Hier passt einfach alles  – von der Bildauswahl, der Gestaltung bis hin zu der hohen Druckqualität.

Kreisrunde Bildausschnitte lenken den Blick in die Mitte der Landschaften. Jeden Monat eine Landschaftsaufnahme passend zur Jahreszeit bringt Stimmung (= Mood) in das ganze Jahr.

Naturkalender 2018: MOOD

ISBN  978-3-8320-3556-3

Format: Posterkalender 49.5 cm x 68.5 cm

Erschienen im Dumont Kalenderverlag.

Vielen Dank an den Dumont Verlag für das Rezensionsexemplar.

 

 

 

Naturkalender 2018 – PhotoCircle MOOD

Beim Besuch der Kalenderausstellung auf der Buchmesse Frankfurt gab es in diesem Jahr wieder viele hochwertige und sehenswerte Naturkalender. Bei einem Rundgang durch die Ausstellung fiel meine Wahl auf den Kalender PhotoCirle Mood.

Die 12 Kalenderblätter zeigen stimmungsvolle Landschaftsaufnahmen jeweils passend zur Jahreszeit. Alle Fotos sind in einen kreisrunden Bilderrahmen eingepasst. Diese Gestaltung auf weißem Hintergrund bringt die Stimmung der Landschaften intensiv zur Geltung. Die runden Fotos vermitteln bei Anschauen den Eindruck in die Landschaften hineinzuschauen.

Positiv fiel mir weiterhin auf, dass auf eine gute Mischung von Landschaften geachtet wurde. So hat man je nach Monat mal Aufnahmen aus den Bergen, von der Nordseeküste und von anderen Landschaften. Dennoch ist der Naturkalender Mood harmonisch in seiner Gesamtwirkung.

Beim Betrachten der runden Bildausschnitte spürt man die Stimmungen der verschiedenen Landschaften und Jahreszeiten.

Durch seine besondere Gestaltung und gut abgestimmte Bildauswahl, die hohe Druckqualität und Veredlung ragt der Kalender aus der Masse der Bildkalender heraus. Auf der Buchmesse Frankfurt erhielt der Kalender PhotoCircle Mood den Kalenderpreis in der Kategorie „Beste Ausstattung“.

Mit PhotoCircle MOOD 2018 ist dem Dumont Kalenderverlag ein herausragender Kalender mit Aufnahmen von Naturlandschaften gelungen.

Interessierst Du dich für gute Naturbücher? Dann schau doch mal in unsere Buchtipps.

 

By | 2017-11-12T13:23:01+00:00 Oktober 18th, 2017|Categories: Buchtipps|Tags: , , , |Kommentare deaktiviert für Naturkalender 2018 – PhotoCircle MOOD

About the Author:

Moonbird, heißt im alltäglichen Leben Karoline und verbringt so viel Zeit wie möglich in der Natur – am liebsten im Wald; Beruflich im Verlagswesen beschäftigt, daneben Meditationsleiterin. „Viele Menschen sehen sich heute als getrennt von der Natur. Es gibt hier den Menschen und dort die Natur. Ich fühle mich als Teil der Natur, verbunden mit allen Wesen. Menschen, Tiere und Pflanzen sind Mit-Lebewesen, auch wenn ich sie nicht immer verstehe – so leben wir doch gemeinsam in dieser Welt.“ Finden Sie uns auf Google+TwitterPinterestGoogle+ Autor