Weihnachtsgeschenke Natur, Bio und Gesundheit

///Weihnachtsgeschenke Natur, Bio und Gesundheit

Weihnachtsgeschenke Natur, Bio und Gesundheit

Sie suchen noch ein paar Weihnachtsgeschenk Ideen für Naturliebhaber, Bio-Fans und/oder Gesundheitsbewusste.

Hier sind meine

Tipps für Weihnachtsgeschenke

für alle, denen die Themen NATUR, BIO und GESUNDHEIT am Herzen liegen.

Ein Geschenk (nicht nur) für Veganer ist der

Smoothie Maker von Russel Hobbs

Wer sich vegan ernährt, für den haben Smoothies einen festen Platz im Speiseplan. Da ist der Smoothie Maker ein praktisches Gerät. Hier lassen sich schnell Smoothies bis zu 600 ml machen und in dem Kunststoffbehälter gleich mitnehmen. Das Umfüllen entfällt. Da gleich 2 Behälter zu dem Gerät gehören, ist das nicht nur für Singles geeignet.

Ein Buch-Geschenk für Wanderer und Alpinisten ist

Der Bildband „Sagenhafte Alpen“

Der Autor und Fotograph Bernd Römmelt zeigt die Alpen nicht nur in außerordentlich gelungenen stimmungsvollen Fotos, sondern bringt uns die Alpen auch als Natur- und Kulturraum nahe. Das Buch wird jeden Alpen-Fan begeistern.

Und noch ein Buch für alle Natur-Interessierten:

Die Natur: Die visuelle Enzyklopädie der Pflanzen, Tiere, Mineralien, Mikroorganismen und Pilze

Das Buch (erschienen 2011) habe ich jetzt entdeckt und es steht auf meiner eigenen Wunschliste. Das Buch mit 648 Seiten und 5.000 Farbfotos aus allen Naturbereichen ist etwas für Entdecker. Herausgeber ist das Smithonian Institute – die vielleicht bekannteste renommierte wissenschaftliche Institution der USA.

Alle, die Kalender lieben, wird der preisgekrönte Fotokalender NEBEL

verzaubern mit seinen einzigartigen Landschafts- und Naturbildern. Das erstaunliche ist, dass die Nebel mit ihrem Schleier die Natur in einer Sanftheit und Anmut zeigen. Diesen Kalender habe ich mir bei der Kalenderausstellung der Buchmesse angesehen und er ist wirklich zum Träumen schön.

Für Kinder ab ca. 1 Jahr bringt eine Kugelbahn immer Spaß.

Es gibt die ausgefeiltesten Kugelbahnen mit vielen Teilen zum Selberbauen und Ausbauen. Aber für die Kleinen ist fertige Kugelbahn, die man vielleicht einmal mit den Eltern zusammenbaut, viel besser geeignet. Da können sie jederzeit loslegen und es fasziniert Kinder immer wieder dem Rollen zuzusehen. Sehr schön finde ich die Naturholz-Kugelbahn von Nesthocker.

Als kleines Weihnachtsgeschenk zum Mitbringen für Familien und Bekannte empfehle ich von Sante Naturkosmetik das  X-MAS Verwöhnset.

Die Naturkosmetik von Sante verwende ich schon seit vielen Jahren. Sei es Duschgel, Shampoo, Make-up – ich bin mit dieser Naturkosmetik immer zufrieden. Mit diesem kleinen Weihnachtsgeschenk tut man etwas für die Natur und gibt den Beschenkten die Gelegenheit einmal Naturkosmetik auszuprobieren.

Noch viel Spaß beim Aussuchen der Weihnachtsgeschenke Natur und einen besinnlichen Advent,

moonbird

 

By | 2017-01-10T19:51:15+00:00 Dezember 15th, 2014|Categories: Buchtipps|Tags: , , , , , , , |Kommentare deaktiviert für Weihnachtsgeschenke Natur, Bio und Gesundheit

About the Author:

Moonbird, heißt im alltäglichen Leben Karoline und verbringt so viel Zeit wie möglich in der Natur – am liebsten im Wald; Beruflich im Verlagswesen beschäftigt, daneben Meditationsleiterin. „Viele Menschen sehen sich heute als getrennt von der Natur. Es gibt hier den Menschen und dort die Natur. Ich fühle mich als Teil der Natur, verbunden mit allen Wesen. Menschen, Tiere und Pflanzen sind Mit-Lebewesen, auch wenn ich sie nicht immer verstehe – so leben wir doch gemeinsam in dieser Welt.“ Finden Sie uns auf Google+TwitterPinterestGoogle+ Autor