Bei der Akti­on „Blog­ger schen­ken Lese­freu­de 2014“ habe ich vie­le ande­re Blogs besucht und eini­ge davon möch­te ich hier vor­stel­len.

Natur Web­sei­ten zu Gar­ten, Wan­dern, Natur- und Umwelt­schutz wer­den im Fol­gen­den beschrie­ben.

garten webseiten

Natur Webseiten – Garten Themen

Bei http://www.gartenfernsehen.de/ kannst du eine gro­ße Men­ge an Fil­men rund um den Gar­ten anse­hen. „Gar­ten­fern­se­hen“ bie­tet mehr als die übli­chen Gar­ten­pflan­zen. Hier wer­den Blu­men und Pflan­zen vor­ge­stellt, Anbau und Pfle­ge und auch Gar­ten­bau­vor­ha­ben beschrie­ben.

 

Auf ihrem Blog http://der-kleine-horror-garten.de/ schreibt Anja Klein leben­dig, unter­halt­sam und kennt­nis­reich vom Gärt­nern. Und die Fotos sind ein Genuss. Apro­pos „Genuss“, der Blog hat auch eine „Hor­ror­kü­che“, die sieht gar nicht nach Hor­ror aus, son­dern sehr lecker.

Pas­send zum Hor­ror­gar­ten-Blog gibt es ein Buch über Gärt­nern in der Stadt, im klei­nen Gar­ten, auf dem Bal­kon, Stadt­gär­ten in ver­schie­de­nen euro­päi­schen Städ­ten wer­den beschrie­ben. Das kannst du hier bestel­len:  Urban Gar­de­ning – Gärt­nern in der Stadt.

 

Natur Webseiten – Wandern

wandern webseiten

Die meis­ten Wan­de­run­gen auf der Sei­te www.auf-den-berg.de/  sind in Bay­ern, Gar­da­see, Eng­land. Alle Wan­de­run­gen sind gut beschrie­ben mit schö­nen Fotos. Da möch­te man am liebs­ten selbst gleich los­wan­dern.

 

Bei http://joergth.blogspot.de/ geht es nicht nur um Wan­de­run­gen, son­dern um noch mehr Bewe­gung und Sport in der Natur gibt es auf GEWUMM.

 

Wer sich auf einen Urlaub im Baye­ri­schen Wald vor­be­rei­tet, fin­det im har­mo­nisch gestal­te­ten www.bayerischer-wald-wandern-blog.de Beschrei­bun­gen von Wan­de­run­gen im Bay­ri­schen Wald mit schö­nen Fotos von Land­schaft und Pflan­zen.

 

Der  Blog www.traumsteige.com/ beschreibt Wan­der­stei­ge rund um Rhein, Mosel, Saar, Huns­rück und Eifel. Außer­dem Infos zu den Natur­land­schaf­ten etc. Alles mit schö­nen Fotos der Wan­der­we­ge.

 

Webseiten Natur- und Umweltschutz

Webseiten Umweltschutz

http://xn--filmefrdieerde-lsb.org/  ist ein Schwei­zer Pro­jekt, mit einer Samm­lung von Infos über Fil­me zu Natur- und Umwelt­the­men mit Film­be­schrei­bun­gen. Du kannst dir Trai­ler der Fil­me anse­hen und und und.

 

http://label-online.de/ ist – end­lich – eine  Home­page, wo man die Labels „nach­schla­gen“ kann, lesen wofür ein Label steht, sei­ne Qua­li­tät und Aus­sa­ge­kraft. Label-Online ist eine Web­sei­te der Ver­brau­cher Initia­ti­ve e.V.

 

Ich hof­fe, dass auch für dich etwas Inter­es­san­tes dabei. Über Tipps mit wei­te­ren Natur Web­sei­ten wür­de ich mich freu­en.