Blogger schenken Lesefreude – Buchverlosung zum Welttag des Buches 2015

///Blogger schenken Lesefreude – Buchverlosung zum Welttag des Buches 2015

Blogger schenken Lesefreude – Buchverlosung zum Welttag des Buches 2015

Rund um den Welt­tag des Buches (23. April 2015) dreht sich bei raempel.de wie­der alles um Bücher. Natür­lich Bücher rund um das The­ma Natur, gesund leben …!

Mit die­ser Buch­ver­lo­sung neh­men wir 2015 schon zum 3. Mal an der Akti­on „Blog­ger schen­ken Lese­freu­de“ teil.

Noch nicht davon gehört??? Zum Welt­tag des Buches 2015 ver­lo­sen hun­der­te von Blogs Bücher an ihre Leser.

Blog­ger, die noch teil­neh­men möch­ten, fin­den hier bloggerschenkenlesefreude.de Infor­ma­tio­nen und kön­nen ihren Blog dort direkt anmel­den.

 

Und hier bei raem­pel – dem natur­blog ver­lo­sen 2 Bücher: ein Koch­buch und ein Kin­der­buch

Blogger schenken Lesefreude – Unsere Buchverlosung

In der Buch­ver­lo­sung anläss­lich des Welt­tag des Buches kön­nen Sie 2 Bücher gewin­nen:

 

Vegan kochbuchBUCH 1 – KOCHBUCH

Titel: Das Koch­buch

Aus der Rei­he „VEGAN ROCKT

Von Ant­je Water­mann

Erschie­nen im Ver­lag Edi­ti­on Lem­pertz

Die Rei­he VEGAN ROCKT zeigt, dass vega­ne Ernäh­rung nicht Ver­zicht und Ein­schrän­kung bedeu­tet, son­dern vega­ne Gerich­te lecker und abwechs­lungs­reich sind. Dass „vegan“ nicht ernst und aske­tisch sein muss, sieht man gleich an der bun­ten pep­pi­gen Auf­ma­chung die­ses Koch­buchs. Ob Sie Ein­stei­ger in die vega­ne Küche sind oder schon Erfah­rung im vega­nen Kochen haben, das Koch­buch VEGAN ROCKT erklärt die beson­de­ren Zuta­ten der vega­nen Küche und eine Fül­le von Rezep­ten von leicht über schwie­rig bis zu raf­fi­nier­ten Spei­sen. Da sind Rezep­te für Vor­spei­sen, Sup­pen, Haupt­ge­rich­te, Des­serts, Kuchen und ande­res Gebäck. So las­sen sich leicht ver­schie­de­ne Menüs zusam­men­stel­len. Die Rezep­te sind gut beschrie­ben und mit Fotos illus­triert, die schon vom Anschau­en Appe­tit machen.

 

Was ist Was WaldBUCH 2 – KIN­DER-Sach­buch

Titel: WALD – Mehr als nur Bäu­me

Aus der Rei­he „WAS IST WAS

Von Annet­te Hack­barth

Erschie­nen im Tess­loff Ver­lag

WALD – Mehr als nur Bäu­me“ ist ein Buch für jun­ge Leser und Natur­fans und bie­tet auch für Erwach­se­ne viel Inter­es­san­tes über den Wald. Zunächst kommt „der Wald“ selbst zu Wort in einem Inter­view. Jun­ge Leser erfah­ren vie­les über unse­re Wäl­der, das Öko­sys­tem Wald und war­um Wäl­der für uns so wich­tig sind. Bäu­me, ande­re Pflan­zen und Wald­tie­re wer­den vor­ge­stellt. Sie ler­nen vie­les über das Ver­hält­nis zwi­schen Mensch und Wald. Und last but not least wer­den beson­de­re Wäl­der welt­weit vor­ge­stellt. Mit sei­nen kur­zen und gut ver­ständ­li­chen Tex­ten ist das Buch für Kin­der ab 8 Jah­ren geeig­net. Vie­le 4-far­bi­ge Fotos und Illus­tra­tio­nen machen die ein­zel­nen The­men sehr anschau­lich.

 

Einen herz­li­chen Dank an die Ver­la­ge für die bei­den Bücher.

Buchverlosung – so geht die Teilnahme

Teil­neh­men kön­nen alle Per­so­nen ab 18 Jah­ren aus Deutsch­land, Öster­reich oder der Schweiz.

Wer eines der 2 Bücher gewin­nen möch­te, kom­men­tiert ein­fach die­sen Arti­kel bis zum Don­ners­tag 30. April 2015 um 20 Uhr. Wich­tig: Geben Sie an, wel­ches Buch Sie gewin­nen möch­ten.

Jede/r Teilnehmer/in kann ein Buch gewin­nen. Also bit­te auch nur ein Mal mit­ma­chen!

Alle Kom­men­ta­re, die zu die­sem Arti­kel bis zum Don­ners­tag 30. April 2015 um 20 Uhr ein­ge­hen, neh­men an der Buch Ver­lo­sung teil.

Wir behal­ten uns das Recht vor das Gewinn­spiel vor­zei­tig abzu­bre­chen.

 

Die Aus­lo­sung erfolgt am Frei­tag 1. Mai 2015. Die Gewin­ner der 2 Bücher wer­den inner­halb von 24 Stun­den bekannt gege­ben und per Email benach­rich­tigt. Der Rechts­weg ist aus­ge­schlos­sen.

Der Buch­ge­winn wird den Gewinnern/innen als Bücher­sen­dung zuge­sandt. Für den Ver­sand kön­nen wir kei­ne Haf­tung über­neh­men.

Die per­sön­li­chen Daten wie Email und Adres­se der Teil­neh­mer und Gewin­ner wer­den nur für das Gewinn­spiel ver­wen­det.

Wir behal­ten uns das Recht vor das Gewinn­spiel vor­zei­tig abzu­bre­chen.

 

Also ein­fach einen Kom­men­tar zum Buch sen­den und schon neh­men Sie an der Ver­lo­sung teil. VIEL GLÜCK!

 

Übri­gens, in den Buch­tipps emp­feh­le ich gute Bücher rund um das The­ma Natur.

Vie­le Grü­ße,

moon­bird

 

 

 

Hier schreibt:

Moonbird, heißt im alltäglichen Leben Karoline und verbringt so viel Zeit wie möglich in der Natur – am liebsten im Wald; Beruflich im Verlagswesen beschäftigt, daneben Meditationsleiterin. „Viele Menschen sehen sich heute als getrennt von der Natur. Es gibt hier den Menschen und dort die Natur. Ich fühle mich als Teil der Natur, verbunden mit allen Wesen. Menschen, Tiere und Pflanzen sind Mit-Lebewesen, auch wenn ich sie nicht immer verstehe – so leben wir doch gemeinsam in dieser Welt.“ Finden Sie uns auf Google+TwitterPinterestGoogle+ Autor

57 Comments

  1. Birgit 30. April 2015 at 12:08

    Vegan rockt” wür­de mich sehr inter­es­sie­ren – dan­ke für die tol­le Gewinn­chan­ce!

    Vie­le Grü­ße,
    Bir­git

  2. U.M. 29. April 2015 at 15:24

    Ich möch­te ger­ne für das Kin­der­buch “Wald” an der Ver­lo­sung teil­neh­men.

  3. Jost Pietzcker-Flechsig 28. April 2015 at 13:47

    Vie­len Dank für die­se schö­ne Ver­lo­sung! Ich wür­de ger­ne das Koch­buch gewin­nen!

    Lie­be Grü­ße und wei­ter so mit die­sem tol­len Blog!

  4. Sanny E. 27. April 2015 at 22:04

    Hal­lo,

    eine klas­se Ver­lo­sung und auch wenn ich ein biß­chen spät dran bin, bin ich froh, dass ich noch teil­neh­men kann 🙂
    Ich wür­de sehr ger­ne für “Vegan rockt” teil­neh­men – bis­her habe ich das noch nicht geschafft, aber ich stre­be es lang­sam an 🙂

    Ich wün­sche eine wun­der­vol­le Woche und drü­cke allen die Dau­men ♥

    Lie­be Grü­ße
    San­ny

  5. Ariane 27. April 2015 at 16:00

    Wirk­lich eine schö­ne Akti­on, dan­ke für die tol­le Ver­lo­sung 🙂 Ich wür­de gern “Vegan rockt” gewin­nen!

  6. Mimi 27. April 2015 at 15:07

    Hier, bit­te ein­mal “Vegan Rockt” – weil ich das tat­säch­lich noch nicht habe.…

  7. Martina P. 27. April 2015 at 14:37

    wür­de mich sehr über das koch­buch – vegan rockt freu­en 😉
    lg mar­ti­na

  8. Ute 27. April 2015 at 7:20

    Da wir eh viel zu viel Fleisch essen, wür­de ich mich über das Koch­buch VEGAN ROCKT freu­en. Viel­leicht hab ich ja Glück.
    Vie­le Grü­ße von Ute

  9. Ute Bähner 26. April 2015 at 20:29

    Bei­de Bücher sind so toll. Weil mein Sohn Vega­ner ist sprin­ge für das Koch­buch in den Los­topf. Lie­be Grüs­se sen­det Ute

  10. Kristina H. 26. April 2015 at 20:09

    Hal­lo,

    ich möch­te ger­ne für das “BUCH 2 – KIN­DER-Sach­buch” in den Los­topf hüp­fen. Es wäre per­fekt für mei­ne Toch­ter.

    Vie­le Grü­ße
    Kris­ti­na H.

  11. Katja 26. April 2015 at 14:45

    Hal­lo,
    ich hüp­fe für “Das Koch­buch” in den Los­topf 😉
    Lie­be Grü­ße,
    Kat­ja

  12. Daniela 26. April 2015 at 11:29

    Hal­lo! Ich wür­de mich gern mehr mit dem The­ma aus­ein­an­der­set­zen und daher gern das Buch: VEGAN ROCKT gewin­nen!
    Vie­le Grü­ße und dan­ke für die tol­le Akti­on!
    Danie­la

  13. Sami 26. April 2015 at 11:09

    Huhu,

    ich wür­de für mei­ne Toch­ter gern für das Wald-Buch von Was ist Was in den Los­topf sprin­gen! Ich per­sön­lich lie­be den Wald und die Bäu­me und wür­de mich eben­falls dar­über freu­en. 😉

    Lie­be Grü­ße und einen schö­nen Sonn­tag!
    Sami

  14. Kim 26. April 2015 at 10:03

    Ich möch­te bit­te für Vegan rockt mit­ma­chen (:

  15. Steffi 26. April 2015 at 8:52

    Dan­ke für die tol­le Akti­on. Ich wür­de mich über das vega­ne Koch­buch sehr freu­en.

    Lie­be Grü­ße
    Stef­fi

  16. Ivonne 25. April 2015 at 22:19

    Dan­ke für die tol­le Chan­ce 🙂 Ich pro­bie­re direkt mein Glück und hüp­fe bit­te für das vega­ne Koch­buch “Vegan rockt!” in den Los­topf.

    Lie­be Grü­ße
    Ivon­ne

  17. Mareike 25. April 2015 at 19:20

    Hal­lo, ich wür­de mich sehr über das Wald­buch freu­en. Dan­ke für die tol­le Akti­on 🙂
    Marei­ke

  18. Marc 25. April 2015 at 19:14

    Vegan rockt ist bestimmt interessant.…mal was neu­es aus­pro­bie­ren

  19. Maria Müller 25. April 2015 at 16:43

    Ich wür­de ger­ne das Wald­buch gewin­nen – das kann ich für mei­ne Kids gut gebrau­chen! Schö­ne Grü­ße, Maria

  20. Rike 25. April 2015 at 16:22

    Ich wür­de mich sehr über das Kin­der­buch “WALD – Mehr als nur Bäu­me” für mei­nen Sohn freu­en.

  21. sofie 25. April 2015 at 13:54

    Ich bin bei Vegan Rockt ger­ne dabei

  22. diealex 25. April 2015 at 13:41

    Ich wür­de ger­ne das Buch zum Wald gewin­nen.
    Vie­le Grü­ße, die Alex

  23. Elena 25. April 2015 at 10:49

    Hal­lo,
    ich wür­de mich sehr über das Vega­ne Koch­buch freu­en, da mein Bru­der selbst Vega­ner ist und ich mich über ein biss­chen Inspi­ra­ti­on sehr freu­en wür­de!
    LG
    Ele­na

  24. Pavla 24. April 2015 at 15:16

    Wald – weil wir am liebs­ten über Geschich­ten ler­nen 🙂

  25. Claudia 24. April 2015 at 14:49

    Hal­lo! Ich möch­te für das Buch “Vegan rockt” in den Los­topf hüp­fen 🙂

  26. Miss B. 24. April 2015 at 11:40

    Schö­ne Aus­wahl, ich wür­de ger­ne “Vegan rockt” gewin­nen, weil ich mich schon seit lan­gem vege­ta­risch ernäh­re und ger­ne auch mal was vega­nes kochen wür­de. 🙂

    Vie­le Grü­ße!

  27. Throki 23. April 2015 at 22:26

    Tol­le Ver­lo­sung, da wür­de ich sehr ger­ne für “VEGAN ROCKT” in den Los­topf sprin­gen. 🙂

    Schö­ne Grü­ße

    Thro­ki

  28. DragonDaniela 23. April 2015 at 20:36

    Ich wür­de ger­ne das Koch­buch gewin­nen. Hof­fe man hat ein biss­chen Zeit falls man gewinnt zu ant­wor­ten. Bin an dem ver­län­ger­ten Wochen­en­de ohne Inter­net unter­wegs x_x”

  29. lutrabee 23. April 2015 at 22:15

    Ich mag alles was rockt, also wäre Vegan rockt, genau mein Ding.

    Tol­le Akti­on!

  30. Matthias 23. April 2015 at 19:46

    Ich wür­de gern das Koch­buch gewin­nen.

  31. Carolin 23. April 2015 at 19:46

    Tol­le Akti­on. 🙂
    Vegan Rockt wür­de mei­ne Samm­lung super berei­chern. Denn beson­ders in der vega­nen Küche brau­che ich manch­mal doch noch etwas Hil­fe und Inspi­ra­ti­on.
    Vie­le Grü­ße aus Köln
    Caro­lin

  32. Bloody 23. April 2015 at 19:30

    Das Koch­buch “Vegan rockt” hört sich inter­es­sant an… ich lebe nicht vegan, wür­de aber doch ger­ne neue Din­ge aus­pro­bie­ren… und wenn es schmeckt, isst es auch jeder ohne tie­ri­sche Bestand­tei­le! 😉

    Vie­le lie­be Grü­ße und einen schö­nen Abend!
    Bloo­dy

  33. Henriette Egler 23. April 2015 at 18:30

    Mich inter­es­siert das vega­ne Koch­buch sehr – ich lebe zwar nicht strikt vegan/vegetarisch, aber fin­de es soll­te min­des­tens einen Groß­teil der Ernäh­rung aus­ma­chen. Des­halb ist Inspi­ra­ti­on immer gern gese­hen 🙂

  34. Suse 23. April 2015 at 17:46

    Hal­lo,

    ich wür­de mich für das Kin­der Sach­buch Wald ent­schei­den,

    Vie­le Grü­ße

  35. Simone S.-S. 23. April 2015 at 15:20

    Hal­lo,
    ich wür­de sehr ger­ne das Wald­buch für mei­ne Toch­ter und mich gewin­nen.
    Vie­le Grü­ße,
    Simo­ne

  36. Claudia aus Bonn 23. April 2015 at 15:14

    Vie­len Dank für die tol­le Akti­on. Ich hof­fe, die Glücks­fee ist mir hold und ich darf bald “Vegan rockt” in mei­nen Hän­den hal­ten. 🙂
    Son­ni­ge Grü­ße aus Bonn
    Clau­dia

  37. Bettina 23. April 2015 at 14:04

    Hal­lo!
    Ich würd mich sehr über VEGAN ROCKT freu­en.
    Dan­ke für die Bereit­stel­lung der tol­len Ver­lo­sung für die Akti­on 🙂
    Lie­be Grü­ße, Bet­ti­na

  38. steffen 23. April 2015 at 11:50

    Vegan rockt” ist auch mei­ne Wahl. Neue vega­ne Rezep­tan­re­gun­gen sind immer will­kom­men 🙂

  39. Manuel Kaufmann 23. April 2015 at 10:45

    Hal­lo,
    ich wür­de ger­ne das Buch “WALD – Mehr als nur Bäu­me” gewin­nen. Das ist für mei­nen 5-jäh­ri­gen Sohn genau das Rich­ti­ge. Er ist näm­lich so ein klei­ner For­scher!

    Vie­le Grü­ße
    Manu­el Kauf­mann

  40. Pixella 23. April 2015 at 11:38

    Hallo,ich wür­de mich sehr über das Buch “Vegan rockt” freuen!:D

  41. literatur(M)onster 23. April 2015 at 11:30

    Hal­lo,

    ich wün­sche allen einen wun­der­vol­len Welt­tag des Buches.
    Ich hüp­fe dann mal für „VEGAN ROCKT“ in den Los­topf.

    LG Lola

  42. Caro 23. April 2015 at 8:59

    Ich wür­de gern Buch 1 gewin­nen. Dan­ke, dass du an der Akti­on teil­nimmst und viel Spaß bei der Aus­lo­sung 🙂

  43. bea 23. April 2015 at 8:25

    ich wür­de mich für das vega­ne koch­buch inter­es­sie­ren – das könn­te ich dann mei­nem liebs­ten kol­le­gen schen­ken, der vega­ner ist und immer nach neu­en ide­en aus­schau hält 🙂

  44. Ruthie M. 23. April 2015 at 6:17

    Hal­lo,
    ich wür­de ger­ne das Buch “Vegan rockt” gewin­nen, da ich mich sehr für die vega­ne Ernäh­rung Inter­es­se, aber mei­ne Ernäh­rung noch nicht voll­kom­men umge­stellt habe.

    Lie­be Grü­ße
    Rut­hie

  45. Sandra Schindler 22. April 2015 at 19:54

    Hi Juli­an, inter­es­sant, da haben wir the­men­mä­ßig doch eini­ge Über­schnei­dun­gen. Des­halb inter­es­sie­ren mich auch bei­de Bücher sehr, aber ich ent­schei­de mich jetzt ein­fach mal für das Wald­buch, das ich ger­ne für mei­ne Kids gewin­nen wür­de. 🙂

  46. Steph 22. April 2015 at 14:07

    Schö­ne Akti­on zum Welt­tag des Buches! Ich wür­de ger­ne das Kin­der-Sach­buch
    WALD – Mehr als nur Bäu­me” aus der Rei­he „WAS IST WAS“ für mei­ne klei­ne Nich­te gewin­nen.

  47. Kerstin 22. April 2015 at 5:48

    Ohja, das vega­ne Koch­buch wür­de mich wirk­lich sehr inter­es­sie­ren. Gra­de was das Gebäck angeht. Mitt­ler­wei­le brin­ge ich sicher­heits­hal­ber zu Par­tys und Co nur noch vega­ne Back­wa­re mit. Im bes­ten Fall ohne Nüs­se 😉
    LG Kers­tin

  48. Sandra Redlich 21. April 2015 at 19:26

    Ich ver­su­che gera­de mei­ne Ernäh­rung auf vegan umzu­stel­len, daher wür­de ich mich sehr über “Vegan rockt” freu­en.
    Lie­be Grü­ße
    San­dra

  49. Ulla 21. April 2015 at 15:49

    Super inter­es­san­te Bücher. Ich wür­de mich sehr ger­ne für das Buch “Vegan rockt” ent­schei­den.

  50. Kiki 20. April 2015 at 19:15

    Tol­le Akti­on zum Welt­tag des Buches. Ich möch­te ger­ne für das Buch “Vegan rockt” in den Los­topf.

  51. Melanie k 20. April 2015 at 12:00

    Super Buch­ver­lo­sung 🙂
    Da hüp­fe ich ger­ne für das Koch­buch „VEGAN ROCKT“ in den Los­topf.
    Alles Gute,
    Mela­nie

  52. Andreas 20. April 2015 at 11:12

    Lest mehr Bücher! Eine pri­ma Akti­on dazu und toll, dass du da mit­machst. Gewin­nen möch­te ich ger­ne “VEGAN ROCKT”.

  53. Margarete Rosen 19. April 2015 at 19:49

    Toll, bei­de Bücher. Für mei­nen Sohn wür­de ich ger­ne Was ist Was gewin­nen.

    Dan­ke fürs mit­ma­chen.
    Ich bin die­ses Jahr das ers­te Mal auch mit dabei.

    LG
    Mar­ga­re­te

  54. Becky 19. April 2015 at 15:49

    Eine tol­le Ver­lo­sung, auf mei­nem Blog gibt es auch ab Don­ners­tag etwas zu gewin­nen, besucht mich ger­ne dann. 🙂
    Ich wür­de gern für “Vegan rockt” in den Los­topf hüp­fen.
    Lie­be Grü­ße, Becky

  55. Ulrike 17. April 2015 at 13:20

    Tol­le Ver­lo­sung! Da ver­su­che ich ger­ne mein Glück.
    Ich wür­de mich sehr über das Kin­der­buch “Wald” freu­en.

  56. Claudia 12. April 2015 at 12:08

    Der Welt­tag des Buches ist wirk­lich eine super Akti­on und ich hof­fe, dass dadurch noch mehr Men­schen zum Lesen ange­regt wer­den. Ich wür­de mich rie­sig über das Buch “VEGAN ROCKT” freu­en, da ich gern mei­nen Freund von vega­nen Gerich­ten über­zeu­gen möch­te. Die Illus­tra­ti­on des Covers gefällt mir sehr und ich den­ke, dass man dar­in tol­le Anre­gun­gen fin­den wird.

  57. Petra H. 10. April 2015 at 12:12

    Pri­ma Sache, die­se Bücher­ver­lo­sung! Ich möch­te bit­te für das Buch “Vegan rockt”-Das Koch­buch teil­neh­men.
    Freund­li­che Grü­ße
    Petra H.

Comments are closed.

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen oder zu bestätigen. Datenschutzerklärung Einstellungen Ok

Google Analytics