Blogger schenken Lesefreude – Buchverlosung zum Welttag des Buches 2017

///Blogger schenken Lesefreude – Buchverlosung zum Welttag des Buches 2017

Blogger schenken Lesefreude – Buchverlosung zum Welttag des Buches 2017

Heu­te beginnt die Buch­ver­lo­sung der Akti­on „Blog­ger schen­ken Lese­freu­de“ und wir sind an Welt­tag des Buches 2017 schon zum 5. Mal dabei.

Noch nicht davon gehört??? Seit eini­gen Jah­ren ver­lo­sen Hun­der­te von Blogs zum Welt­tag des Buches Bücher an ihre Leser.

Rund um den Welt­tag des Buches 2017 (23. April) dreht sich bei raem­pel, dem Natur­blog, wie­der alles um Bücher. Natür­lich Bücher rund um das The­ma Natur, umwelt­ge­recht und gesund leben …!

Bis zum 30. April 2017 um 20 Uhr kön­nen Sie an der Buch­ver­lo­sung teil­neh­men.

Und hier beim Natur­blog raem­pel, ver­lo­sen wir 2 Bücher: ein Buch mit Rezep­ten für Smoot­hies und ein WAS IST WAS Buch.

Blogger schenken Lesefreude – Unsere Buchverlosung zum Welttag des Buches 2017

In der Buch­ver­lo­sung anläss­lich des Welt­tag des Buches 2017 kön­nen Sie eines von 2 Büchern gewin­nen:

BUCH 1 – Buch Smoot­hies

Titel: wild & roh

ISBN 978–3-8001–8441-5

Autorin: Chris­ti­ne Volm

Erschie­nen im Ulmer Ver­lag, Stutt­gart 2015.

In ihrem Buch wild & roh“ stellt Chris­ti­ne Volm Smoot­hies vor, die mit Wild­pflan­zen eine beson­de­re Note und noch mehr gesun­de Inhalt­stof­fe bekom­men.

 

BUCH 2 – WAS IST WAS Bie­nen und Wes­pen

Titel: Bie­nen und Wes­pen

Unter­ti­tel: Flüs­si­ges Gold und spit­zer Sta­chel

Aus der Rei­he WAS IST WAS

ISBN 978–3-7886–2072-1

Autorin: Alex­an­dra Rigos

Erschie­nen 2014 im Tess­loff Ver­lag, Nürn­berg.

Ein Buch für Kin­der ab ca. 8 Jah­ren.

Schön früh ler­nen Kin­der, dass unser Honig von den Bie­nen kommt. Aber Bie­nen sind noch viel wich­ti­ger. Ohne Bie­nen wür­den unse­re Obst­bäu­me, Gemü­se­pflan­zen und vie­le ande­re Pflan­zen kei­ne Früch­te und Samen tra­gen. Dies und noch viel mehr erfah­ren jun­ge Leser im Was ist Was-Buch Bie­nen und Wes­pen über die­se fas­zi­nie­ren­den und wich­ti­gen Insek­ten.

Einen herz­li­chen Dank an die Ver­la­ge für die bei­den Bücher.

Buchverlosung – so geht die Teilnahme

Teil­neh­men kön­nen alle Per­so­nen ab 18 Jah­ren aus Deutsch­land, Öster­reich oder der Schweiz.

Jeder Teilnehmer/in kann an der Buch­ver­lo­sung für eines der bei­den Bücher teil­neh­men.

Wer eines der 2 Bücher gewin­nen möch­te, kom­men­tiert ein­fach die­sen Arti­kel bis zum Don­ners­tag 30. April 2017 um 20 Uhr.

Wich­tig: Geben Sie an, wel­ches Buch Sie gewin­nen möch­ten.

Es ist nur eine ein­ma­li­ge Teil­nah­me mög­lich. Mehr­fach­mel­dun­gen wer­den nicht berück­sich­tigt.

Alle Kom­men­ta­re, die zu die­sem Arti­kel bis zum Sonn­tag 30. April 2016 um 20 Uhr ein­ge­hen, neh­men an der Buch Ver­lo­sung teil.

Die Aus­lo­sung erfolgt am 1. Mai 2017. Die Gewin­ner der 2 Bücher wer­den inner­halb von 48 Stun­den bekannt gege­ben und per Email benach­rich­tigt. Der Rechts­weg ist aus­ge­schlos­sen.

Der Buch­ge­winn wird den Gewinnern/innen als Bücher­sen­dung zuge­sandt. Für den Ver­sand kön­nen wir kei­ne Haf­tung über­neh­men.

Die per­sön­li­chen Daten wie Email und Adres­se der Teil­neh­mer und Gewin­ner wer­den nur für die Buch­ver­lo­sung ver­wen­det.

Wir behal­ten uns das Recht vor das Gewinn­spiel vor­zei­tig abzu­bre­chen.

Also ein­fach einen Kom­men­tar zum Buch sen­den und schon neh­men Sie an der Buch­ver­lo­sung teil. VIEL GLÜCK!

Übri­gens, in den Buch­tipps emp­feh­le ich gute Bücher rund um das The­ma Natur.

Vie­le Grü­ße,

moon­bird

Hier schreibt:

Moonbird, heißt im alltäglichen Leben Karoline und verbringt so viel Zeit wie möglich in der Natur – am liebsten im Wald; Beruflich im Verlagswesen beschäftigt, daneben Meditationsleiterin. „Viele Menschen sehen sich heute als getrennt von der Natur. Es gibt hier den Menschen und dort die Natur. Ich fühle mich als Teil der Natur, verbunden mit allen Wesen. Menschen, Tiere und Pflanzen sind Mit-Lebewesen, auch wenn ich sie nicht immer verstehe – so leben wir doch gemeinsam in dieser Welt.“ Finden Sie uns auf Google+TwitterPinterestGoogle+ Autor

18 Comments

  1. Sabine 3. Mai 2017 at 21:11

    Hal­lo! Ich woll­te nur sagen, dass ich geant­wor­tet habe – neu­lich schon. Ich freue mich näm­lich sehr über den Gewinn! Ist mei­ne Mail viel­leicht im Spam­ord­ner hän­gen geblie­ben? Lie­be Grü­ße – Sabi­ne

  2. Anna Rapunzela 30. April 2017 at 20:58

    Wir wür­den uns rie­sig über das “Was ist Was”-Buch freu­en <3

    • moonbird 1. Mai 2017 at 12:54

      Hal­lo Anna,
      lei­der konn­ten wir dich nicht mehr in den Los­topf neh­men, da die Teil­nah­me auf 20 h begrenzt war und der Fair­ness hal­ber müs­sen wir uns dar­an hal­ten. Die nächs­te Buch­ver­lo­sung ist aber schon in Pla­nung. Schau doch ein­fach in den nächs­ten Wochen mal wie­der rein. Viel­leicht winkt dir dann das Glück.
      LG, moon­bird

  3. Andrea Odörfer 29. April 2017 at 22:32

    Ich möch­te ger­ne für bei­de Bücher mit­ma­chen.

    • moonbird 30. April 2017 at 12:03

      Hal­lo Andrea,
      Bit­te ent­schei­de dich für ein Buch, den jeder Teilnehmer/in kann nur ein­mal teil­neh­men.
      LG, Karo­li­ne

    • Andrea Odörfer 30. April 2017 at 12:25

      Okay, dann ent­schei­de ich mich für das Buch: Smoot­hies.
      LG, Andrea

  4. Birgit 29. April 2017 at 17:20

    Hal­lo!

    Ich habe erst vor kur­zem die inter­es­san­te Repor­ta­ge “The­rea­pie under Tan­nen” gese­hen, in der auch auf die Vor­zü­ge von Wild­kräu­ter ein­ge­gan­gen wur­de. Daher wür­de mich „wild & roh“ sehr inter­es­sie­ren – dan­ke für die Gewinn­chan­ce!

    Lie­be Grü­ße,
    Bir­git

  5. Sabine 27. April 2017 at 11:50

    Oh, da wür­de ich mich aber über das Was ist Was?-Buch sehr freu­en! Lie­be Grü­ße!

  6. Sinni 27. April 2017 at 0:32

    Ich ver­su­che gern mein Glück für Buch 1 🙂

  7. Martina S. 26. April 2017 at 19:59

    Hal­lo,
    vie­len Dank für das schö­ne Gewinn­spiel. Da ver­su­che ich schnell mein Glück für unse­re Mädels und sprin­ge für das “Was ist was?- Buch” in den Los­topf.
    Vie­le Grü­ße
    Mar­ti­na

  8. Jutta 26. April 2017 at 9:48

    Tol­le Akti­on zu Welt­tag des Buches, Dan­ke­schön!

    Ich wür­de ger­ne das Buch “wild&roh” gewin­nen, da ich mich seit Neu­es­tem mit Wild­pflan­zen aus Gar­ten und Wald beschäf­ti­ge.

    Seit­dem ich aus der Groß­stadt Köln ins Länd­li­che gezo­gen bin und mit mei­nen Kin­dern eine eige­ne Wald­grup­pe für Kin­der zwi­schen zwei und sechs Jah­ren eröff­net habe, sehe ich immer mehr um mich her­um, was pflü­ckens­wert und essens­wert wäre…

  9. Stefanie 26. April 2017 at 9:20

    Hal­lo Moon­bird,

    da der Früh­ling vor der Tür steht und bei mir im Gar­ten alles grünt und sprießt – zum Leid­we­sens man­ches Gar­ten­lieb­ha­bers auch vie­le Wild­kräu­ter, wür­de ich die­sen ger­ne Abhil­fe schaf­fen, indem ich sie ein­fach auf­es­se bzw. trin­ke😀.

    Von daher bewer­be ich mich für das tol­le Buch “wild und roh“, da ich hof­fe dort vie­le schmack­haf­te und vit­amin­rei­che Rezep­te zu fin­den.

    Auch Dei­ne Rezen­si­on zu dem Buch, lässt mich ganz stark hof­fen, dass ich gewin­ne!

    Herz­li­che Grü­ße
    Ste­fa­nie

  10. Detlev 25. April 2017 at 21:54

    Was wird aus unse­ren Bie­nen? Ger­ne erfah­re mehr über unse­re flei­ßi­gen Bestäu­be­rin­nen und inter­es­sie­re mich für Buch 2.
    Vie­le Grü­ße
    Det­lev

  11. Elke H. 25. April 2017 at 15:13

    Hal­lo,

    da ver­su­che ich auch gern mein Glück für das Smoot­hies Buch. Wir haben uns gera­de erst einen Mixer gekauft und schö­ne Rezep­te sind da will­kom­men.
    LG von Elke

  12. Falko 25. April 2017 at 9:55

    Lie­be Karo­li­ne,
    ger­ne wür­de ich unter Zuhil­fe­nah­me des “Wild und roh” Wer­kes von Chris­ti­ne Volm exzep­tio­nel­le Inspi­ra­tio­nen zu der Anfer­ti­gung von vita­len und gesun­den Smoot­hies erhal­ten!
    Herz­li­che Grü­ße
    Fal­ko

  13. Tina 25. April 2017 at 7:16

    Ich wür­de ger­ne das was ist was Buch gewin­nen. Lie­be Grüß Tina

  14. Beluri 25. April 2017 at 0:37

    Guten Abend,

    ich wür­de ger­ne bei dem Gewinn­spiel teil­neh­men und das Buch “WAS IST WAS Bie­nen und Wes­pen” gewin­nem. Also hof­fe ich, dass mein Glück mich nicht im STich lässt.

    Vie­len Dank für das Gewinn­spiel.

    Vie­le Grü­ße
    Bel­uri

  15. StMoonlight 24. April 2017 at 14:55

    Hal­lo
    Inter­es­san­te Wahl. 🙂
    Ich hüp­fe ger­ne für Buch 2 in den Los­topf.
    Lie­be Grü­ße
    StMoon­light

Comments are closed.

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen oder zu bestätigen. Datenschutzerklärung Einstellungen Ok

Google Analytics