Blogger schenken Lesefreude – Buchverlosung zum Welttag des Buches 2016

///Blogger schenken Lesefreude – Buchverlosung zum Welttag des Buches 2016

Blogger schenken Lesefreude – Buchverlosung zum Welttag des Buches 2016

Rund um den Welt­tag des Buches 2016 (23. April) dreht sich bei raem­pel, dem Natur­blog, wie­der alles um Bücher. Natür­lich Bücher rund um das The­ma Natur, umwelt­ge­recht und gesund leben …!

Bis zum 30. April 2016 um 20 Uhr kön­nen Sie an unse­rer Buch­ver­lo­sung teil­neh­men.

Mit die­ser Buch­ver­lo­sung neh­men wir 2016 schon zum 4. Mal an der Akti­on „Blog­ger schen­ken Lese­freu­de“ teil.

Noch nicht davon gehört??? Zum Welt­tag des Buches 2016 ver­lo­sen hun­der­te von Blogs Bücher an ihre Leser. Neu sind in die­sem Jahr auch ande­re Aktio­nen, mit denen Blog­ge­rIn­nen Lese­freu­de schen­ken.

Blog­ger, die noch teil­neh­men möch­ten, fin­den hier bei „Blog­ger schen­ken Lese­freu­de“ Infor­ma­tio­nen und kön­nen ihren Blog dort direkt anmel­den.

Und hier bei raem­pel – dem natur­blog, ver­lo­sen wir 2 Bücher: ein Koch­buch und ein Umwelt­buch.

Blogger schenken Lesefreude – Unsere Buchverlosung zum Welttag des Buches 2016

In der Buch­ver­lo­sung anläss­lich des Welt­tag des Buches 2016 kön­nen Sie eines von 2 Büchern gewin­nen:

BUCH 1 – KOCHBUCH

Welttag des Buches 2016 kochbuch

Titel: Das Mama-Koch­buch

Von Han­nah Schmitz

Erschie­nen im Call­wey Ver­lag, Mün­chen

Das Mama-Koch­buch bie­tet 101 Rezep­te, wie wer­den­de und frisch­ge­ba­cke­ne Müt­ter sie sich wün­schen. Da sind zunächst die Rezep­te für Gerich­te, die Schwan­ge­ren ein­fach gut­tun, gefolgt von Rezep­ten für die Zeit nach der Ent­bin­dung (Wochen­bett), die auf die beson­de­re Situa­ti­on und Bedürf­nis­se in der Zeit nach der Ent­bin­dung zuge­schnit­ten sind. Die wei­te­ren Rezep­te rich­ten sich an Mut­ter und Kind, wenn die Klei­nen anfan­gen zu essen. So beglei­tet das Mama-Koch­buch Sie von der Schwan­ger­schaft bis zum 3. Lebens­jahr des Kin­des. Dazu gibt es vie­le Tipps zur pas­sen­den Ernäh­rung, Vit­ami­nen und Ant­wor­ten auf Ernäh­rungs­fra­gen, mit denen sich Müt­ter heut­zu­ta­ge beschäf­ti­gen.

Und natür­lich kön­nen Sie die lecke­ren Spei­sen auch mit älte­ren Kin­dern genie­ßen.

 

BUCH 2 – UMWELTBUCH

Umweltgeschichte Buchverlosung

Titel: Geschich­te unse­rer Umwelt

Von Vere­na Wini­war­ter und Hans-Rudolf Bork

Erschie­nen im Theiss Ver­lag der WBG, Darm­stadt

Das Buch „Geschich­te unse­rer Umwelt“ wur­de mit dem Preis „Wis­sen­schafts­buch des Jah­res 2015 aus­ge­zeich­net. Doch es ist viel mehr als ein Wis­sen­schafts­buch. Das Buch nimmt den Leser mit auf 60 Rei­sen durch die Zeit, die auf span­nen­de und ver­ständ­li­che Wei­se Umwelt­ge­schich­te ver­mit­teln. Die Geschich­ten wecken Ver­ständ­nis für die Zusam­men­hän­ge der Natur, Öko­lo­gie und die viel­fäl­ti­gen Aus­wir­kun­gen, die das mensch­li­che Ein­grei­fen auf unse­re Umwelt hat. Ein Lek­tü­re, die Umwelt­schüt­zern und allen Umwelt-Inter­es­sier­ten sehr zu emp­feh­len ist.

Einen herz­li­chen Dank an die Ver­la­ge für die bei­den Bücher.

Buch­ver­lo­sung – so geht die Teil­nah­me

Teil­neh­men kön­nen alle Per­so­nen ab 18 Jah­ren aus Deutsch­land, Öster­reich oder der Schweiz.

Jeder Teilnehmer/in kann an der Ver­lo­sung eines der bei­den Bücher teil­neh­men.

Wer eines der 2 Bücher gewin­nen möch­te, kom­men­tiert ein­fach die­sen Arti­kel bis zum Don­ners­tag 30. April 2016 um 20 Uhr.

Wich­tig: Geben Sie an, wel­ches Buch Sie gewin­nen möch­ten.

Alle Kom­men­ta­re, die zu die­sem Arti­kel bis zum Sams­tag 30. April 2016 um 20 Uhr ein­ge­hen, neh­men an der Buch Ver­lo­sung teil.

Die Aus­lo­sung erfolgt am Sonn­tag 1. Mai 2016. Die Gewin­ner der 2 Bücher wer­den inner­halb von 24 Stun­den bekannt gege­ben und per Email benach­rich­tigt. Der Rechts­weg ist aus­ge­schlos­sen.

Der Buch­ge­winn wird den Gewinnern/innen als Bücher­sen­dung zuge­sandt. Für den Ver­sand kön­nen wir kei­ne Haf­tung über­neh­men.

Die per­sön­li­chen Daten wie Email und Adres­se der Teil­neh­mer und Gewin­ner wer­den nur für das Gewinn­spiel ver­wen­det.

Wir behal­ten uns das Recht vor das Gewinn­spiel vor­zei­tig abzu­bre­chen.

Also ein­fach einen Kom­men­tar zum Buch sen­den und schon neh­men Sie an der Ver­lo­sung teil. VIEL GLÜCK!

 

Übri­gens, in den Buch­tipps emp­feh­le ich gute Bücher rund um das The­ma Natur und gesund leben.

Vie­le Grü­ße,

moon­bird

 

 

Hier schreibt:

Moonbird, heißt im alltäglichen Leben Karoline und verbringt so viel Zeit wie möglich in der Natur – am liebsten im Wald; Beruflich im Verlagswesen beschäftigt, daneben Meditationsleiterin. „Viele Menschen sehen sich heute als getrennt von der Natur. Es gibt hier den Menschen und dort die Natur. Ich fühle mich als Teil der Natur, verbunden mit allen Wesen. Menschen, Tiere und Pflanzen sind Mit-Lebewesen, auch wenn ich sie nicht immer verstehe – so leben wir doch gemeinsam in dieser Welt.“ Finden Sie uns auf Google+TwitterPinterestGoogle+ Autor

33 Comments

  1. Matthias 29. April 2016 at 15:32

    Schö­ne Akti­on! Ich wür­de gern “Geschich­te unse­rer Umwelt” gewin­nen.

  2. Sinni 28. April 2016 at 16:39

    Huhu,

    ich hüp­fe sehr gern für “Das Mama-Koch­buch” in den Los­topf 🙂

    Lie­be Grü­ße
    Sin­ni

  3. Steffi 27. April 2016 at 23:00

    Hal­lo,

    am Bücher­tag fin­de ich immer toll,dass die Leu­te sehr oft von ihre nLiebs­lings­bü­chern erzäh­len. Ich fin­de das sehr inspi­rie­rend und das eine oder ande­re Buch lan­det dann auch auf mei­ner Kauf­lis­te. Da ich Sozi­al­wis­sen­schaf­ten stu­die­re inter­es­siert mich das Umwelt­buch beson­ders. Daher ver­su­che ich hier mal mein Glück. In der Buch­vor­schau hat es mir rich­tig gut gefal­len.

    Herz­li­che Grü­ße

    Stef­fi

  4. Detlev 27. April 2016 at 19:14

    Mir gefällt das Umwelt­buch, ein The­ma, das immer wie­der Neu­es zu bie­ten hat.

  5. AlexAndre 26. April 2016 at 13:02

    Das Mama-Koch­buch wäre klas­se

  6. Sabine 25. April 2016 at 23:02

    Das Umwelt­buch sieht span­nend aus. Aber das ande­re inter­es­siert mich jetzt gera­de akut mehr. 😉 Ich wür­de also aus aktu­el­lem Anlass sehr ger­ne an der Ver­lo­sung des Koch­buchs teil­neh­men! Dan­ke­fein!

  7. jasmin Kramer 25. April 2016 at 20:13

    Als Bald-ind­rei­Mo­na­ten-Mama wäre das Mama-Koch­buch genau per­fekt für mich 🙂 ich wür­de mich wirk­lich sehr dar­über freu­en! :))

    lg, Jas­min

  8. Andre 25. April 2016 at 19:53

    Hal­lo, ich ver­su­che auch mal mein Glück und lass ein Kom­men­tar hier. Der Blog ist sehr schön, infor­ma­tiv und weckt die Neu­gier nach mehr. Wei­ter so!

    P.S. Ich fin­de das Umwelt­buch span­nend und wür­de mich sehr dar­über freu­en.

  9. Henny Koppenhöfer 25. April 2016 at 14:06

    Hach, so schö­ne Bücher! Ich wür­de mich über das “Mama-Koch­buch” sehr freu­en, denn eine Freun­din von mir ist schwan­ger und die­ses Buch wür­de als Geschenk super pas­sen!
    Vie­le lie­be Grü­ße,
    Hen­ny

  10. Meike 24. April 2016 at 0:13

    Hal­lo 🙂
    Das Umwelt­buch klingt sehr inter­es­sant, dafür möch­te ich ger­ne teil­neh­men.
    Einen schö­nen Blog habt ihr, den habe ich gleich mal in mei­ne Lese­lis­te auf­ge­nom­men. 🙂
    Super, dass auch ihr bei Blog­ger schen­ken Lese­freu­de mit­macht, ich bin mit mei­nem Blog auch wie­der dabei.
    Vie­le Grü­ße
    Mei­ke

    • moonbird 24. April 2016 at 16:51

      Dan­ke. dei­nen Blog schaue ich mir gleich mal an.

  11. sindri 23. April 2016 at 23:33

    Ich möch­te beim “Umwelt­buch” teil­neh­men. Wel­che sech­zig Rei­sen wer­den es sein? Ich bin gespannt!

    Vie­le Grü­ße und noch einen tol­len Welt­tag des Buches!

    • moonbird 24. April 2016 at 16:50

      hal­lo Sin­dri. Die Zeit­rei­sen sind Berich­te über Umwelt­ver­än­de­run­gen durch den Men­schen an ver­schie­de­nen Orten welt­weit.

  12. Martina 23. April 2016 at 22:45

    Hal­lo,

    das Mama-Koch­buch fän­de ich super. Das könn­ten wir gut gebrau­chen 🙂

    Vie­le Grü­ße
    Mar­ti­na

  13. Judith Demke 23. April 2016 at 16:41

    Ich inter­es­sie­re mich für das Mama-Koch­buch. Mein Mann und die 4 Kin­der wür­den sich über Abwechs­lung am Essens­tisch bestimmt freu­en.
    LG Judith

  14. Simone S.-S. 23. April 2016 at 14:56

    Hal­lo moon­bird,

    eine tol­le Ver­lo­sung, vuíe­len Dank dafür 🙂
    Ich wür­de mich sehr über Das Mama-Koch­buch freu­en, da ich sel­ber eine jun­ge Mama bin 🙂

    VG
    SImo­ne

  15. Pasadena85 23. April 2016 at 12:36

    ich wür­de sehr ger­ne “Geschich­te unse­rer Umwelt” gewin­nen 🙂
    LG, Pasadena85

  16. Anita und Claudia 22. April 2016 at 23:05

    Huhu 🙂 Das Umwelt­buch hört sich sehr inter­es­sant an!
    Mal etwas ganz ande­res zu dem sons­ti­gen Lese­stoff.
    Dan­ke für dei­ne Akti­on!
    Wenn du magst, schau mal bei uns rein, viel­leicht ist da etwas Inter­es­san­tes für dich dabei 😀
    Lie­be Grü­ße
    Ani­ta und Clau­dia

    • moonbird 22. April 2016 at 23:19

      Lie­be Ani­ta und Clau­dia. Euern Blog ist wirk­lich inter­es­sant und dan­ke beson­ders für die Wan­der­tipps.

  17. TINA 22. April 2016 at 22:49

    Ich würd mich über das Mama Koch­buch sehr freu­en.

  18. Daniela Farwick 22. April 2016 at 20:51

    Hal­lo!
    Das Mama-Koch­buch wäre was für mich! Tol­le Akti­on! Dan­ke dafür!
    Vie­le Grü­ße, Danie­la

  19. Susann 22. April 2016 at 17:46

    ich wür­de ger­ne für BUCH 2 – UMWELTBUCH teil­neh­men, weil ich mich sehr dafür inter­es­sie­re

  20. Sandra 22. April 2016 at 12:39

    Hal­lo lie­bes Raem­pel Team,

    ich wür­de sehr ger­ne mehr über “Die Geschich­te unse­rer Umwelt” erfah­ren 🙂
    Der Welt­tag des Buches ist mein per­sön­li­cher Fei­er­tag und ich wün­sche Ihnen immer ein gutes Buch in der Hand und bedan­ke mich für die­se tol­le Akti­on!

    Lie­be Grü­ße
    San­dra

  21. Andra 22. April 2016 at 11:12

    Ich ver­su­che mein Glück für das Mama-Koch­buch 🙂

  22. 202snoopy 22. April 2016 at 8:32

    Guten Mor­gen,

    eine tol­le Akti­on mit dem Welt­tag des Buches.
    Das Mama-Koch­buch sieht sehr inter­es­sant aus und ist eine super Idee.
    Ich wür­de mich sehr dar­über freu­en. 😉

    Vie­le Grü­ße

  23. skybeamer 20. April 2016 at 10:50

    Ich möch­te ger­ne das Umwelt­buch gewin­nen. Dan­ke 🙂

  24. Coole Blogbeiträge #16 – Ein Wahnsinn 20. April 2016 at 6:17

    […] in der Ver­lo­sung für die Akti­on Blog­ger schen­ke Lese­freu­de. Mal etwas ande­res als ein Roman, das Raem­pel als Preis aus­lobt. Kom­men­ta­re, die als Los gel­ten, wer­den bis zum 30. April […]

  25. Nessa 19. April 2016 at 21:27

    Ich fin­de das Mama Koch­buch ganz toll.…nicht für mich,aber für mei­ne Schwes­ter die ganz bald Mama wird, wür­de sich bestimmt rie­sig dar­über freu­en. 🙂

  26. Gumble316 18. April 2016 at 19:20

    Tol­le Akti­on, ich hüp­fe ger­ne für das Umwelt­buch mit rein in den vir­tu­el­len Los­topf. 🙂

  27. Claudia 18. April 2016 at 15:22

    Ich fin­de das Mama-Koch­buch sehr inter­es­sant, ein­fach – weil ich so vie­le Freun­de und Bekann­te habe, die selbst grad Eltern gewor­den sind und bei denen das The­ma Kin­der­er­näh­rung ganz wich­tig ist. Ich wür­de es daher gern ver­schen­ken, und damit nicht nur Lese­freu­de, son­dern auch Eltern­Kind-Freu­de ver­schen­ken.

  28. Jens-Uwe Peter 18. April 2016 at 13:52

    Aus der Zeit der wer­den­den bzw. jun­gen Müt­ter sind wir mit unse­ren AstroZwer­gen schon raus, aber das Umwelt­buch klingt sehr span­nend. Die Inhal­te der Geschich­ten sind sicher auch etwas für den Zwerg, um ihn sach­kun­dig etwas wei­ter zu sen­si­bi­li­sie­ren.

    Vie­len Dank für die Teil­nah­me bei Blog­ger schen­ken Lese­freu­de. Wir über­le­gen noch, was wir machen kön­nen.

    • moonbird 18. April 2016 at 20:19

      Schön, dass Ihr mit den AstroZwer­gen dabei seid. Ich möch­te nur dar­auf hin­wei­sen, dass das Buch zur Umwelt­ge­schich­te kein Kin­der­buch ist. Die Tex­te sind zwar gut ver­ständ­lich, aber für Kin­der nicht geeig­net. Aller­dings hat jedes Kapi­tel Bil­der und oft his­to­ri­sche Post­kar­ten. Damit kann man Kin­dern viel­leicht die Geschich­ten erzäh­len. Auf jeden Fall bist du bei der Ver­lo­sung dabei. Viel Glück, moon­bird

  29. Günni 18. April 2016 at 8:34

    Das Umwelt­buch wär genau das rich­ti­ge für mich 🙂

Comments are closed.

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen oder zu bestätigen. Datenschutzerklärung Einstellungen Ok

Google Analytics