Buch Verlosung zur Buchmesse Frankfurt 2013

///Buch Verlosung zur Buchmesse Frankfurt 2013

Buch Verlosung zur Buchmesse Frankfurt 2013

Die Buch­mes­se Frank­furt ist eröff­net und somit kann man beim Natur-Blog Raem­pel bis zum 13. Okto­ber zeit­gleich zur Buch­mes­se Frank­furt 2 Bücher gewin­nen.

Wir ver­lo­sen ein Gar­ten-Buch und ein Jugend­buch. Natür­lich geht es um das The­ma NATUR (Buch­vor­stel­lung s. u.).

Teilnahme an der Buch-Verlosung – So geht‘s

Wer an der Buch Ver­lo­sung möch­te, kom­men­tiert ein­fach die­sen Arti­kel zu den Büchern bis zum 13. Okto­ber 2013. Bit­te geben Sie im Kom­men­tar an, wel­ches der bei­den Natur-Bücher Sie gewin­nen möch­ten und war­um gera­de die­ses Buch. Alle Kom­men­tar, die bis zum 13. Okto­ber 24:00 h zu die­sem Arti­kel ein­ge­hen, neh­men an der Buch Ver­lo­sung teil.

Die Gewinner/Gewinnerinnen wer­den per Mail benach­rich­tigt und das jewei­li­ge Buch sen­den wir gra­tis als Buch­sen­dung zu.

Wir freu­en uns auf vie­le, inter­es­san­te Kom­men­ta­re.

Buch Verlosung – Diese Bücher können Sie gewinnen:

Buch 1

Buch VerlosungTitel: Mein wun­der­ba­res Gar­ten­buch

Autorin: Con­stan­ze Guhr

ISBN 978–3-7632–6407-0

Das ist mal ein ganz ande­res Gar­ten­buch. Pfif­fig und leben­dig wir­ken schon der Umschlag und die Gestal­tung. Der Unter­ti­tel „Über 100 Ide­en für mehr Gar­ten­ge­nuss“ passt genau. Denn es ste­cken wirk­lich unglaub­lich vie­le Ide­en zum Gar­ten dar­in. Das fängt mit der Pla­nung des neu­en Gar­tens an, vie­le, vie­le Tipps, Rezep­te aus dem Gar­ten, krea­ti­ve Ide­en rund um den Gar­ten. Sehr gut fin­de ich, dass auch Wild­pflan­zen in dem Buch immer wie­der ihren Platz haben, z.B. in der Wie­se, aber auch in Rezep­ten u.a. Vie­le Ide­en las­sen sich gut mit Kin­dern umset­zen oder mit ihnen im Gar­ten auf Ent­de­ckungs­rei­se gehen. Mit die­sem Buch macht der Gar­ten rich­tig Spaß.

Man merkt, dass die Autorin eine Gar­ten­lieb­ha­be­rin ist. Wer jetzt noch mehr zum Buch sehen möch­te, fin­det es auf dem Blog der Autorin.

Buch 2

Buch Verlosung WIWTitel: Natur erfor­schen und schüt­zen

Aus der Rei­he: WAS IST WAS

Autorin: Andrea Mer­ti­ny

ISBN 978–3-7886–0408-0

Natur erfor­schen und schüt­zen“ ist ein Buch für jun­ge Leser und Natur­for­scher. Zunächst geht es dar­um, was Natur eigent­lich ist, wie kön­nen wir sie erfor­schen. Es wird eine klei­ne Aus­rüs­tung zusam­men­ge­stellt und „Los geht’s“. Das Buch bie­tet klei­ne Ein­hei­ten und The­men zum Lesen sowie prak­ti­sche Tipps zu Natur­be­ob­ach­tun­gen. Vie­le 4-far­bi­ge Fotos und Illus­tra­tio­nen machen die ein­zel­nen The­men sehr anschau­lich. Mit die­sem Buch kann man zu jeder Jah­res­zeit sei­ne Ent­de­ckungs­tour star­ten.

Beson­de­re Plus­punk­te sind auch, dass

  • das Buch ver­schie­de­ne Natur­ge­bie­te behan­delt, Gar­ten und Park, Teich und See, Wald, Küs­te und Strand. So kann man in ver­schie­de­nen Regio­nen auf Ent­de­ckungs­rei­se gehen.
  • das The­ma „Natur schüt­zen“ im Titel und im Buch einen wich­ti­gen Platz ein­nimmt.

Bei­de Bücher pas­sen sehr gut zu den The­men und Inhal­ten von raem­pel.

Also sen­den Sie uns einen Kom­men­tar zu einem der Bücher und schon neh­men sie an der Buch-Ver­lo­sung teil. VIEL GLÜCK!

In unse­ren Buch­tipps emp­feh­len wir gute Bücher rund um das The­ma Natur.

By |2017-01-10T19:51:51+00:00Oktober 8th, 2013|Categories: Verlosung|Tags: , , , , |45 Comments

Hier schreibt:

Moonbird, heißt im alltäglichen Leben Karoline und verbringt so viel Zeit wie möglich in der Natur – am liebsten im Wald; Beruflich im Verlagswesen beschäftigt, daneben Meditationsleiterin. „Viele Menschen sehen sich heute als getrennt von der Natur. Es gibt hier den Menschen und dort die Natur. Ich fühle mich als Teil der Natur, verbunden mit allen Wesen. Menschen, Tiere und Pflanzen sind Mit-Lebewesen, auch wenn ich sie nicht immer verstehe – so leben wir doch gemeinsam in dieser Welt.“ Finden Sie uns auf Google+TwitterPinterestGoogle+ Autor

45 Comments

  1. Hendrik 13. Oktober 2013 at 21:25

    Hal­lo,
    ich wür­de ger­ne “Mein wun­der­ba­res Gar­ten­buch” gewin­nen. Lei­der habe ich kei­nen Gar­ten. Aber Con­stan­ze Guhrs Bil­der sind sicher wun­der­schön.

  2. sylvia 13. Oktober 2013 at 20:58

    ich würd gern das gar­ten­buch gewin­nen – tol­le akti­on

  3. Gabriele 13. Oktober 2013 at 20:43

    Titel: Natur erfor­schen und schüt­zen

    Aus der Rei­he: WAS IST WAS
    wäre ein tol­ler Gewinn für mei­ne klei­ne Toch­ter.

  4. Constanze 13. Oktober 2013 at 19:21

    Das Gar­ten­buch wäre ein wun­der­ba­rer Gewinn für mich und mei­nen Gar­ten!

  5. Anna Annag 13. Oktober 2013 at 17:33

    Mein wun­der­ba­res Gar­ten­buch” wäre für mei­ne Mut­ter das per­fek­te Geburts­tags­ge­schenk

  6. Bernd S. 13. Oktober 2013 at 17:05

    Das Gar­te-Buch könn­te ich sehr gut gebrau­chen, da ich im Früh­jahr den Gar­ten neu gestal­ten will.

  7. Sieglinde Seemann 13. Oktober 2013 at 15:42

    Mein wun­der­ba­res Gar­ten­buch, weil ich oft mei­nen Gar­ten ver­schö­ne­re

  8. Karsten 13. Oktober 2013 at 14:51

    Natur erfor­schen und schüt­zen von Was ist Was.
    Weil da alles so schön erklärt wird.Für die Toch­ter ein schö­nes Lern­buch.

  9. Maria 13. Oktober 2013 at 13:33

    Da möch­te ich auch ger­ne noch teil­neh­men und hüp­fe mal für Mein wun­der­ba­res Gar­ten­buch in den Los­topf. Das wür­de ich dann ger­ne mei­ner Toch­ter schen­ken, die einen klei­nen Gar­ten hat und da gibt es noch viel zu tun.
    LG

  10. brunhilde meyer 13. Oktober 2013 at 12:31

    mei­ne kin­der lie­ben die was ist was bücher

  11. Christina Kühn 13. Oktober 2013 at 12:29

    Ich wür­de ger­ne Natur erfor­schen von was ist was gewin­nen für mei­nen Sohn, der liebt die Was ist was Rei­he.

  12. Carmen 13. Oktober 2013 at 10:51

    In “Mein wun­der­ba­res Gar­ten­buch” fin­de ich bestimmt noch gute Anre­gun­gen 🙂

  13. Carsten 13. Oktober 2013 at 10:49

    Was ist was” waren ja schon immer gute Bücher und Buch 2 “Natur erfor­schen und schüt­zen” gefällt mei­ner Toch­ter bestimmt.

  14. fritz 13. Oktober 2013 at 9:15

    Das Was ist Was buch wäre ein tol­les Geschenk für mein Paten­kind

  15. michell 13. Oktober 2013 at 9:14

    Da wir momen­tan ein ein Haus bau­en, wäre das Gar­ten­buch eine tol­le Inspi­ra­ti­ons­quel­le zur Gar­ten­pla­nung

  16. Benjamin 13. Oktober 2013 at 8:51

    Mein wun­der­ba­res Gar­ten­buch.. Falls ich gewin­nen wür­de dann wür­de ic das mei­ner Toch­ter zu Weih­nach­ten schen­ken 🙂

  17. Kalli 13. Oktober 2013 at 5:49

    Ich wäh­le das Was ist Was Buch (Natur erfor­schen und schüt­zen), da ich die­se schon in mei­ner Kind­heit gele­sen habe und nun mei­nem Sohn wei­ter­ge­be.

  18. Johann 13. Oktober 2013 at 5:36

    Das Buch Natur schüt­zen wür­de für mei­ne Nich­te das schöns­te

  19. Alex 12. Oktober 2013 at 22:54

    Mit den “Was ist Was” Büchern bin ich auf­ge­wach­sen. Wäre schön mal wie­der eines in den Hän­den zu hal­ten

  20. carmen2401 12. Oktober 2013 at 21:32

    Ich wür­de ger­ne das WAS IST WAS Buch gewin­nen, da mein Sohn und ich schon vie­le die­ser Bücher gele­sen bzw. aus­ge­lie­hen haben und die WAS IST WAS REIHE ein­fach geni­al ist! Die Kin­der kön­nen wirk­lich viel dabei ler­nen und alles ist kind­ge­recht erklärt!

  21. Dena 12. Oktober 2013 at 20:46

    Für mei­nen neu­en klei­nen Gar­ten suche ich drin­gend nach Inspi­ra­ti­on…” Mein wun­der­ba­res Gar­ten­buch” hat mein Inter­es­se sehr geweckt 🙂

  22. Christine Mai 12. Oktober 2013 at 20:27

    Sehr geehr­te Damen und Her­ren

    Ich inter­es­sie­re mich sehr für die Natur und fin­de es. gut was sie machen.
    Ich möch­te ger­ne das Jugend­lich. Ich fin­de es toll, ent­zü­ckend und span­nend was sie machen und was in der Natur alles pas­siert..

  23. Iris 12. Oktober 2013 at 20:21

    Mei­ne Toch­ter ist sehr wiss­be­gie­rig und wür­de sich über das Was ist Was Buch sehr freu­en.

  24. Christian 12. Oktober 2013 at 20:20

    Ich habe die­ses Jahr mei­nen Gar­ten neu ange­legt und wür­de mich des­halb über das Gar­ten­buch sehr freu­en.

  25. Monika 12. Oktober 2013 at 13:33

    Ich wür­de ger­ne “Mein wun­der­ba­res Gar­ten­buch” gewin­nen.

  26. ingeborg roehling 12. Oktober 2013 at 13:31

    Ich habe ein natur­be­las­se­nen Gar­ten und bin für Anre­gun­gen immer bereit.
    Ich hät­te gern ” Mein wun­der­ba­res Gar­ten­buch”.

  27. Katja 12. Oktober 2013 at 13:28

    Ich wür­de ger­ne das Buch “Mein wun­der­ba­res Gar­ten­buch” gewin­nen, um neue, krea­ti­ve Ide­en für die Gar­ten­ge­stal­tung zu erhal­ten.

  28. Andre 12. Oktober 2013 at 12:04

    Wunsch­ge­winn: Natur erfor­schen und schüt­zen . Mit dem Buch möch­te ich mei­nem Sohn die Natur und unser Umfeld etwas näher brin­gen.

  29. Juergen 12. Oktober 2013 at 10:57

    Als Gar­ten­fan hät­te ich ger­ne im Gewinn­fall “Mein wun­der­ba­res Gar­ten­buch”.
    Sicher bekom­me ich bei dem Buch Anre­gun­gen zur Gar­ten­ge­stal­tung.

  30. Ina Krüger 12. Oktober 2013 at 10:15

    Ich wür­de mich sehr über das “WAS IST WAS? – Natur erfor­schen und schützen”-Buch freu­en, da ich schon eini­ge Bücher der “WAS IST WAS”-Reihe besit­ze und ich von die­sen Büchern ein­fach nur begeis­tert bin 🙂

  31. Tanja 12. Oktober 2013 at 9:08

    ich wür­de auch ger­ne gewin­nen, da ich sehr ger­ne lese.

  32. Ana 12. Oktober 2013 at 8:41

    Ich wür­de sooo gern “Mein wun­der­schö­nes Gar­ten­buch” bekom­men. Dann könn­te ich es mei­ner Mum schen­ken, der es gera­de nicht so gut geht und ein rie­si­ger Gar­ten­fan ist – das wür­de sie viel­leicht ein bissl auf­mun­tern.
    Einen schö­nen Tag euch allen!

  33. Tom 12. Oktober 2013 at 7:01

    Mein Wunsch­ge­winn ist das Gar­ten­buch

  34. Ute 12. Oktober 2013 at 6:46

    Mein Wunsch­ge­winn: das WAS ist WAS-Buch

  35. Timo Nowak 12. Oktober 2013 at 6:41

    Natur erfor­schen und schüt­zen ist sicher inter­es­sant und wich­tig und genau rich­tig für mei­ne Toch­ter, die Rei­he Was ist Was war bereits in mei­ner Kind­heit ein ers­ter Berüh­rungs­punkt mit Büchern ;OD

  36. Martina 12. Oktober 2013 at 6:40

    Mein wun­der­ba­res Gar­ten­buch” ist ein tol­ler Schmö­ker für die gan­ze Fami­lie. Man wird dazu ange­regt etwas prak­tisch umzu­set­zen, aktiv zu sein an fri­scher Luft. Also genau das Rich­ti­ge, um den Frühling/Sommer vor­zu­pla­nen und schon mal auf bebil­der­ten Sei­ten ins Haus zu holen.

  37. Martin 11. Oktober 2013 at 21:00

    Mein Wunsch­ge­winn: Mein wun­der­ba­res Gar­ten­buch

  38. Schoppe Alexander 11. Oktober 2013 at 12:08

    Hal­lo ! Ich wür­de ger­ne das Was ist Was Buch gewin­nen, weil es jetzt gera­de im Herbst vie­le Sachen drau­ßen zu ent­de­cken gibt, die es auf dem iPad nicht gibt. Außer­dem ver­bringt man tol­le Stun­den an der fri­schen Luft und lernt dabei. Tschüß, Alex­an­der S.

  39. Detlev 10. Oktober 2013 at 18:39

    Hal­lo Moon­bird,
    mein Favo­rit ist Buch 2, Natur erfor­schen und schüt­zen aus der tol­len Rei­he “Was ist Was”. Immer wie­der gut gemacht und schön anzu­schau­en. Beim Gar­ten dage­gen reicht mir der Blick in sel­bi­gen.
    Det­lev

  40. Claudia 10. Oktober 2013 at 16:26

    Hal­lo,

    ich wür­de ger­ne “Mein wun­der­ba­res Gar­ten­buch” gewinnen.Meine Kin­der und ich sind lei­den­schaft­lich Gärt­ner und immer wie­der für neue Anre­gun­gen offen.

    Lie­be Grü­ße
    Clau­dia

  41. Marie R 10. Oktober 2013 at 8:24

    Ich wür­de ger­ne das Was ist Was Buch gewin­nen – habe zwei super süße klei­ne Nef­fen mit denen ich das Buch dann lesen könn­te, wenn sie etwas älter wer­den 🙂

  42. Elke H 10. Oktober 2013 at 5:36

    Hal­lo,

    dann star­te ich einen neu­en Ver­such:-) Ich wür­de ger­ne “Mein wun­der­ba­res Gar­ten­buch” gewin­nen. Wir gestal­ten gera­de unse­ren Gar­ten ganz neu und für eini­ge Ecken feh­len uns noch die Ide­en und schö­ne Anre­gun­gen.
    LG von Elke

  43. Marga 10. Oktober 2013 at 0:13

    Wun­der­ba­re Idee, die­se Akti­on zu star­ten. Ich bin eine abso­lu­te lei­den­schaft­li­che Gar­ten- und Pflan­zen­he­ge­rin. Ger­ne möch­te ich mehr erfah­ren, wie ich neu bzw. umge­stal­ten kann. Das Buch “Mein wun­der­ba­res Gar­ten­buch” hat mein Inter­es­se sehr geweckt 🙂

  44. moonbird 9. Oktober 2013 at 21:40

    Tja, die Tech­nik kann einem auch mal Strei­che spie­len. Nun wün­sche ich allen Viel Glück bei unse­rer Buch­ver­lo­sung. Und allen, die die Buch­mes­se besu­chen dazu noch vie­le tol­le Buch­ent­de­ckun­gen. LG, moon­bird

  45. Julian 9. Oktober 2013 at 18:52

    Nach anfäng­li­chen tech­ni­schen Pro­ble­men kann die Ver­lo­sung end­lich begin­nen 😉 Wir wün­schen allen Teil­neh­mern viel Erfolg.

Comments are closed.

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen oder zu bestätigen. Datenschutzerklärung Einstellungen Ok

Google Analytics