tag-des-buches2Der Natur-Blog raem­pel betei­ligt sich an der Akti­on und ver­schenkt ein Buch zum Welt­tag des Buches dem 23.April 2013

Blogger schenken Lesefreude – die Aktion

Die Akti­on wur­de von den Buch-Blog­ge­rin­nen Chris­ti­na von http://pudelmuetzes-buecherwelten.de/ und Dag­mar ali­as http://geschichtenagentin.blogspot.de/  gestar­tet und hat uns begeis­tert.

Genaue­re Infos und Links gibt es auf den Web­sei­ten der Buch­blog­ge­ri­nen und Blogger/Innen kön­nen sich auf der Face­book-Sei­te der Akti­on anmel­den.

Bei der Akti­on Blog­ger schen­ken Lese­freu­de wer­den alle teil­neh­men­den Blogs ein Buch vor­stel­len, dass sie dann unter denen, die den Buch­bei­trag kom­men­tie­ren, ver­lo­sen wer­den. Damit wer­den auf hun­der­ten von Blogs Bücher vor­ge­stellt, Neu­erschei­nun­gen und bekann­te Lieb­lings­bü­cher, Roma­ne und Erzäh­lun­gen, Gedicht­bän­de, Koch­bü­cher, Sach­bü­cher über alle mög­li­chen The­men uvm. Es wird span­nend sein, die vie­len Emp­feh­lun­gen zu lesen und neue Bücher zu ent­de­cken.

Auch für einen Natur-Blog wie raempel.de sind Bücher wich­tig und wir emp­feh­len ger­ne in unse­ren Buch­tipps gute Bücher rund um das The­ma Natur.

Blogger schenken Lesefreude – das Buch

Hier bei raempel.de wer­den wir das Buch

Auf der Wie­se

Aus der Rei­he: Natur erle­ben – beob­ach­ten – ver­ste­hen

Autoren: And­res Jaun, Sabi­ne Joss

Ver­lag: Haupt Ver­lag, Schweiz

ver­schen­ken.

Die Buch­rei­he vom Haupt Ver­lag habe ich auf der Frank­fur­ter Buch­mes­se 2012 ent­deckt. Es ist ein Pro­jekt Natur neu zu erfah­ren, ihre Zusam­men­hän­ge zu ent­de­cken und zu ver­ste­hen. Mehr dazu folgt in der Buch­be­spre­chung zum Welt­tag des Buches.