Ges­tern um 20 Uhr ende­te die Buch­ver­lo­sung zur Akti­on Blog­ger schen­ken Lese­freu­de 2015 – Die Gewinner/innen sind ermit­telt.

Ich habe 2 Bücher ver­lost. Sehr gefreut hat mich die gute Betei­li­gung. Vie­len Dank an alle für’s Mit­ma­chen.

Inter­es­sant war das beson­ders gro­ße Inter­es­se an dem vega­nen Koch­buch. Gesun­de Ernäh­rung ist ein­fach ein wich­ti­ges The­ma und ich wer­de mich hier bei raem­pel in nächs­ter Zeit noch mehr damit beschäf­ti­gen.

Auch das Wald­buch für Kin­der fand viel Inter­es­se. Und in mei­nem Fun­dus lie­gen noch eini­ge gute Natur-Kin­der­bü­cher, die in Kür­ze hier vor­ge­stellt wer­den.

Die Ver­lo­sung habe ich ganz tra­di­tio­nell mit Papier­lo­sen durch­ge­führt. Und das ging so:

Die Glücksfee ist am Werk.

Die Glücks­fee ist am Werk.

  1. Für jeden Kom­men­tar gab es ein Los mit der Num­mer des Kom­men­tars. Also der 1. Kom­men­tar, der ein­ging, bekam Los Nr 1 u.s.w. bis Los Nr. 57.
  2. Dann wur­den die Los­num­mern sor­tiert nach dem jewei­li­gen Buch­wunsch und in die 2 Los­töp­fe auf­ge­teilt.
  3. Schließ­lich hat mei­ne Freun­din M. die Glück­fee gespielt und die Gewinn­lo­se gezo­gen.

Hier nun die Gewinner/innen:

Buch 1:  Das Koch­buch VEGAN ROCKT

hat gewon­nen

lesefreude 2015 gewinn mimi vegan rockt

 

 

Buch 2: Das Buch WALD aus der Rei­he WAS IST WAS

hat gewon­nen

lesefreude 2015 gewinn wiw wald maria

 

 

Herz­li­chen Glück­wunsch an die Gewin­ne­rin­nen!

Allen ande­ren dan­ke ich fürs Mit­ma­chen und wün­sche Alles Gute!

Über die rege Betei­li­gung an der Akti­on und die vie­len posi­ti­ven Kom­men­ta­re habe ich mich sehr gefreut. Schaut doch mal wie­der vor­bei. Die nächs­ten Arti­kel sind bereits in Arbeit J.

Die Gewin­ne­rin­nen wer­den per Email infor­miert und die Bücher ver­sandt, sobald ich eine Rück­mel­dung mit Adres­se bekom­men habe. Soll­te es für einen Gewinn kei­ne Rück­mel­dung geben, wird das betref­fen­de Buch in einer Woche neu ver­lost.

Ins­ge­samt war die Akti­on „Blog­ger schen­ken Lese­freu­de“ für unse­ren Blog wie­der ein Erfolg. Es hat Spaß gemacht. Ich habe vie­le neue Bücher und inter­es­san­te Blogs ent­deckt, neue Kon­tak­te zu Ver­la­gen geknüpft und vie­le neue Ide­en bekom­men.

Vie­len Dank an die Orga­ni­sa­to­ren die­ser Blog­ger­ak­ti­on. Ich freue mich schon auf „Blog­ger schen­ken Lese­freu­de 2016“.

Vie­len Dank wei­ter­hin an die Ver­la­ge Edi­ti­on Lem­pertz und den Tess­loff Ver­lag, die mir die gewünsch­ten Bücher zur Ver­fü­gung gestellt haben.

Vie­len Dank und herz­li­che Grü­ße an alle betei­lig­ten Blogger/innen, Leser/innen und allen, die mit­ge­macht haben.

Alles Gute und bis bald,

moon­bird

Wei­te­re Buch­emp­feh­lun­gen zum The­ma Natur gibt es hier.