Gestern um 20 Uhr endete die Buchverlosung zur Aktion Blogger schenken Lesefreude 2015 – Die Gewinner/innen sind ermittelt.

Ich habe 2 Bücher verlost. Sehr gefreut hat mich die gute Beteiligung. Vielen Dank an alle für’s Mitmachen.

Interessant war das besonders große Interesse an dem veganen Kochbuch. Gesunde Ernährung ist einfach ein wichtiges Thema und ich werde mich hier bei raempel in nächster Zeit noch mehr damit beschäftigen.

Auch das Waldbuch für Kinder fand viel Interesse. Und in meinem Fundus liegen noch einige gute Natur-Kinderbücher, die in Kürze hier vorgestellt werden.

Die Verlosung habe ich ganz traditionell mit Papierlosen durchgeführt. Und das ging so:

Die Glücksfee ist am Werk.

Die Glücksfee ist am Werk.

  1. Für jeden Kommentar gab es ein Los mit der Nummer des Kommentars. Also der 1. Kommentar, der einging, bekam Los Nr 1 u.s.w. bis Los Nr. 57.
  2. Dann wurden die Losnummern sortiert nach dem jeweiligen Buchwunsch und in die 2 Lostöpfe aufgeteilt.
  3. Schließlich hat meine Freundin M. die Glückfee gespielt und die Gewinnlose gezogen.

Hier nun die Gewinner/innen:

Buch 1:  Das Kochbuch VEGAN ROCKT

hat gewonnen

lesefreude 2015 gewinn mimi vegan rockt

 

 

Buch 2: Das Buch WALD aus der Reihe WAS IST WAS

hat gewonnen

lesefreude 2015 gewinn wiw wald maria

 

 

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen!

Allen anderen danke ich fürs Mitmachen und wünsche Alles Gute!

Über die rege Beteiligung an der Aktion und die vielen positiven Kommentare habe ich mich sehr gefreut. Schaut doch mal wieder vorbei. Die nächsten Artikel sind bereits in Arbeit J.

Die Gewinnerinnen werden per Email informiert und die Bücher versandt, sobald ich eine Rückmeldung mit Adresse bekommen habe. Sollte es für einen Gewinn keine Rückmeldung geben, wird das betreffende Buch in einer Woche neu verlost.

Insgesamt war die Aktion „Blogger schenken Lesefreude“ für unseren Blog wieder ein Erfolg. Es hat Spaß gemacht. Ich habe viele neue Bücher und interessante Blogs entdeckt, neue Kontakte zu Verlagen geknüpft und viele neue Ideen bekommen.

Vielen Dank an die Organisatoren dieser Bloggeraktion. Ich freue mich schon auf „Blogger schenken Lesefreude 2016“.

Vielen Dank weiterhin an die Verlage Edition Lempertz und den Tessloff Verlag, die mir die gewünschten Bücher zur Verfügung gestellt haben.

Vielen Dank und herzliche Grüße an alle beteiligten Blogger/innen, Leser/innen und allen, die mitgemacht haben.

Alles Gute und bis bald,

moonbird

Weitere Buchempfehlungen zum Thema Natur gibt es hier.