Wie schon in letzten Jahr möchten wir auch die Frankfurter Buchmesse 2014 mit einer Buchverlosung feiern.

Daher können Sie jetzt bei raempel.de ein Buch gewinnen.

Insgesamt stellen wir hier 2 Bücher vor – ein Buch für Erwachsene und ein Kinder- und Jugendbuch. Wählen Sie selbst, welches davon Sie gewinnen möchten.

Buch Verlosung – Die 2 Bücher

In der Buchverlosung anlässlich der Buchmesse Frankfurt können gibt es diese 2 Bücher zu gewinnen:

BUCH 1

Titel: Die Ameise als Tramp

Bernhard Kegel buchUntertitel: Von biologischen Invasionen

Von Bernhard Kegel

Erschienen im Dumont Verlag

 

Zu dem Buch „Tiere in der Stadt“ von Bernhard Kegel gibt es in der Rubrik „Buchtipps“ schon eine Rezension. Mit „Die Ameise als Tramp“ verlosen wir nun ein weiteres Buch des Autors.

Diesmal geht es um „biologische Invasionen“. Ein Thema, dass unsere Natur gerade in Zeiten der Globalisierung zunehmend beeinflusst. Wie viele nicht einheimische Pflanzen und Tiere haben sich schon in unserer Umgebung ausgebreitet und sind gar schon „heimisch“ geworden? Es sind viel mehr als wir denken. Und sie beeinflussen und verändern unsere Natur und oftmals verdrängen sie die bisher hier lebenden Arten. Dieses Buch erklärt die Fachbegriffe und gibt viele Beispiele. „Die Ameise als Tramp“ erzählt Geschichten, die uns erklären, wie biologische Invasionen ausgelöst werden und ablaufen. Die Verdrängung oder gar Auslöschung heimischer Arten kann verheerende Folgen für die Umgebung haben und meist sind sie nicht mehr rückgängig zu machen.

Ein lesenswertes Buch, für Biologen sowieso. Das Buch ist gut verständlich geschrieben und auch für alle, die sich für die Natur und das Thema interessieren gut lesbar und eine Bereicherung.

Das Exemplar, das wir verlosen, ist einmal gelesen – also kein neues Exemplar.

 

BUCH 2

Titel: Energie – Was die Welt antreibt

Aus der Reihe: WAS IST WAS

Erschienen im Tessloff Verlag

Energie – Was die Welt antreibt“ ist ein Kinder- und Jugendbuch aus der bekannten Reihe WAS IST WAS. Das Thema ist durch den Energiewandel hochaktuell und hat einen engen Bezug zur Natur. Es erklärt Kindern, was es mit der Energie, unserem Energiebedarf auf sich hat. Die Energiequellen der Erde werden beschrieben. Ein besonderer Schwerpunkt ist die Frage der umweltfreundlichen Energiegewinnung. Und natürlich fehlt der Ausblick in die Zukunft nicht. Ein Plus ist auch, dass Energiespartipps gegeben werden. Insgesamt ein Buch, das Kinder in überschaubaren, gut verständlichen Texten informiert und mit dem  Thema „Energie und Umwelt“ vertraut macht. Das Buch hat ein modernes anregendes Layout und viele Farbfotos und farbige Illustrationen.

Wer sich mit seinen Kindern bis zur Auslosung die Zeit vertreiben möchte, kann ja mal den „ökologischen Fußabdruck“ ausprobieren.

 

Buch Verlosung – so geht die Teilnahme

 

Teilnehmen können alle Personen ab 18 Jahren aus Deutschland.

Wer eines der 2 Bücher gewinnen möchte, kommentiert einfach diesen Artikel bis zum Freitag, 31. Oktober 2014 um 20 Uhr. Wichtig: Geben Sie an, welches Buch Sie gewinnen möchten.

Jede/r Teilnehmer/in kann 1 Buch gewinnen!

Alle Kommentare, die zu diesem Artikel bis zum Freitag, 31. Oktober 2014 um 20 Uhr eingehen, nehmen an der Buch Verlosung teil.

Wir behalten uns das Recht vor die Buch Verlosung vorzeitig abzubrechen.

 

Die Auslosung erfolgt am Samstag, 1. November 2014. Die Gewinner der 2 Bücher werden innerhalb von 48 Stunden bekannt gegeben und per Email benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Der Buchgewinn wird den Gewinnern/innen als Büchersendung zugesandt. Für den Versand können wir keine Haftung übernehmen.

 

Die persönlichen Daten wie Email und Adresse werden nur für diese Buch Verlosung verwendet.

Also schicke uns einen Kommentar zum Buch und nimm an der Buch Verlosung teil. VIEL GLÜCK!

 

Übrigens, in unseren Buchtipps empfehlen wir gute Bücher rund um das Thema Natur.