Chakra-Meditationen

Wann: Sams­tag, den 17.03.2018 um 16:00 – 18:00 Uhr

Wo:

MANDALA

Wil­helm­str. 7

61381 Fried­richs­dorf

Kos­ten:  20,- EUR

Infos und Anmel­dung bei Karo­li­ne Jockel.

Tel: 06175-511,
e-mail: moonbird@email.de

Chakra-Meditationen – Das erwar­tet dich

Der Begriff „Chakra“ kommt aus dem Sans­krit und bedeu­tet Rad, Wirbel.

Chak­ren sind Energie- und Bewusst­seins­zen­tren, die nicht mate­ri­ell oder ana­to­misch zu fin­den sind. Man kann sich die Chak­ren als Ener­gie­rä­der vorstellen.

An die­sem Nach­mit­tag prak­ti­zie­ren wir Chakra-Meditationen zu den 7 Haupt­chak­ren. Die­se befin­den sich an ver­schie­de­nen Stel­len ent­lang der Wirbelsäule.

Die Chak­ren beein­flus­sen Kör­per­funk­tio­nen wie Kreis­lauf, Hor­mon­pro­duk­ti­on und Organ­funk­ti­on, und ste­hen in Bezie­hung zu Emo­tio­nen und Gedanken.

Nach einer kur­zen Ein­füh­rung zu Bedeu­tung und Funk­ti­on der Chak­ren wer­den wir bei den Chakra-Meditationen bewusst spü­ren wie wir Lebens­en­er­gie (Pra­na) aufnehmen.

Mit ver­schie­de­nen Medi­ta­tio­nen lernst du dei­ne Chak­ren zu rei­ni­gen und zu har­mo­ni­sie­ren. So kom­men auch Kör­per, Gefühl und Geist in einen aus­ge­gli­che­nen Zustand.

 

Die­se Medi­ta­tio­nen stär­ken und har­mo­ni­sie­ren die eige­ne Ener­gie. Das wirkt ent­span­nend und zugleich die inne­ren Ener­gien in Fluss.