Beim Besuch der Buchmesse Frankfurt habe ich diesen tollen Kalender entdeckt:

kalender wald
Der immerwährende Panorama Kalender „Unser Wald“ von Dirk Tacke ist erschienen im Dumont Kalenderverlag, EDITIONPANORAMA.

 

Dieser Kalender Wald ist etwas ganz besonders. Ein Panoramakalender in großem Format von 48 cm x 120 cm zeigt detailreiche und stimmungsvolle Szenen des Waldes.

Den Kalender Wald habe ich schon aufgehängt und, wenn ich ihn mir ansehe, ist es fast als wäre ich schon im Wald. Jedes der Waldfotos zeigt einen anderen Wald und gibt einen neuen Blick in unsere faszinierenden Wälder.

Die Fotos zum Kalender Wald

Um diese Fotos zu machen, musste der Fotograph oft und tief in die Wälder gehen. Die Aufnahmen spielen mit dem Licht, z.B. wenn Nebelschleier von einem Bach im Wald aufsteigen. Ein anderes Kalenderblatt bildet detailliert verschlungene, abgestorbene Zweige ab. Es gibt Bilder mit Waldbächen und Seen und sogar ein Bild bei Nacht. Die Waldbilder wirken als Szenen mal frisch, mal verträumt – und immer laden sie zu einem Spaziergang ein.

Der Preis ist zwar recht hoch, aber dafür bekommt man einen wirklich großen Kalender mit Bildern in hoher Qualität. Der Kalender „Unser Wald“ ist in Deutschland in einer limitierten Auflage von 999 Exemplaren gedruckt. Außerdem ist es ein immerwährender Kalender, den man beliebig lange benutzen kann (oder die Bilder später einzeln aufhängen).

 

Hier zu bestellen: Panoramakalender „Unser Wald“

Bei Regen im Buchenwald.

Bei Regen im Buchenwald.

 

 

Hier gibt es noch weitere Natur-Kalender, die wir gerne empfehlen.