Buchtipps – pädagogisch wertvolle Bilderbücher vom Monterosa Verlag

///Buchtipps – pädagogisch wertvolle Bilderbücher vom Monterosa Verlag

Buchtipps – pädagogisch wertvolle Bilderbücher vom Monterosa Verlag

Aus aktu­el­lem Anlass möch­te ich Euch heu­te eini­ge päd­ago­gisch wert­vol­le Bil­der­bü­cher vor­stel­len. Sie sind im Monte­ro­sa Ver­lag erschie­nen. Das ist ein jun­ger, (noch) klei­ner Kin­der­buch­ver­lag – vor 2 Jah­ren von Clau­dia Glie­mann gegrün­det. Ich habe die Ver­le­ge­rin in die­sem Früh­jahr ken­nen­ge­lernt. Wir waren uns gleich sym­pa­thisch und ich bewun­der­te ihren Mut, einen Ver­lag zu grün­den in die­ser Zeit der Kon­zen­tra­ti­on im Buch­be­reich und der gro­ßen Ver­la­ge.  Als wir uns auf der Frank­fur­ter Buch­mes­se wie­der getrof­fen haben, stand ihr Ver­lag vor dem Ende, doch so eine Buch­mes­se wirkt auf „Bücher­men­schen“ ein­fach enorm moti­vie­ren und sie ent­schied spon­tan, es noch ein­mal zu ver­su­chen.

Dar­um möch­te ich hier ein paar der Kin­der­bü­cher aus dem Monte­ro­sa Ver­lag vor­stel­len und emp­feh­len, beson­ders natür­lich die mit Bezug zur Natur.

Titel: Klei­ner gro­ßer Berg!

Text: Clau­dia Glie­mann

Illus­tra­ti­on: Uwe May­er

Der klei­ne, gro­ße Berg fühlt sich im Ver­gleich zum blau­en See und der saf­tig grü­nen Wie­se ganz grau, bis er lernt, dass auch er ein­zig­ar­tig und wun­der­schön ist. In den Natur­bil­dern mag sich so man­ches Kind und auch Erwach­se­ne wie­der erken­nen. Ein Buch, das einen mit Freu­de erfüllt.

Klei­ner gro­ßer Berg! – Jetzt bei Ama­zon bestel­len!

 

 

Titel: Pau­la ist glück­lich

Text: Clau­dia Glie­mann

Illus­tra­ti­on: Stel­la Dreis

Pau­la ist glück­lich mit den ein­fa­chen, all­täg­li­chen Din­gen in ihrem Leben. Das Buch ist spricht Kin­der und auch Erwach­se­ne an, die sich an ihre Kin­der­zeit erin­nern wer­den. Das Buch ist zum gemein­sa­men Lesen  mit alten Men­schen geeig­net, es regt sich zu erin­nern und gemein­sam dar­über zu reden. Für mich erzählt „Pau­la ist glück­lich“ auch von der Lie­be und Für­sor­ge, durch die Kin­dern eine glück­li­che Kind­heit erle­ben.

Pau­la ist glück­lich – Jetzt bei Ama­zon bestel­len!

 

Titel: Wir Freun­de

Text: Clau­dia Glie­mann

Illus­tra­ti­on: Micha­el Renouf

In „Wir Freun­de“ erzäh­len Tie­re in Bil­dern und ein­fa­chen Sät­zen, dass Freun­de gleich sind, aber auch nicht immer, was Freund­schaft aus­macht, was Freun­de mit­ein­an­der tei­len und wie sie ein­an­der hel­fen. Ein Buch über die Bedeu­tung und den Wert von Freund­schaft in unse­rem Leben.

 Wir Freun­de – Jetzt bei Ama­zon bestel­len!

 

Wie wäre es also, mal neue Wege zu gehen und ein beson­ders Buch – abseits der Best­sel­ler­lis­ten – (vor)zu lesen.
Wei­te­re Bücher im Monte­ro­sa Ver­lag sind:

Ohne Oma – auf Ama­zon bestel­len!

 

 

 

 

 

 

 

Die klei­ne Back­fee – auf Ama­zon bestel­len!

 

 

 

 

 

 

 

Die klei­ne Cock­tail­fee – auf Ama­zon bestel­len!

Beachten Sie auch unsere Buchtipps zu:

[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]
By |2017-07-27T22:43:02+00:00Oktober 30th, 2012|Categories: Buchtipps|Tags: , , |Kommentare deaktiviert für Buchtipps – pädagogisch wertvolle Bilderbücher vom Monterosa Verlag

Hier schreibt:

Moonbird, heißt im alltäglichen Leben Karoline und verbringt so viel Zeit wie möglich in der Natur – am liebsten im Wald; Beruflich im Verlagswesen beschäftigt, daneben Meditationsleiterin. „Viele Menschen sehen sich heute als getrennt von der Natur. Es gibt hier den Menschen und dort die Natur. Ich fühle mich als Teil der Natur, verbunden mit allen Wesen. Menschen, Tiere und Pflanzen sind Mit-Lebewesen, auch wenn ich sie nicht immer verstehe – so leben wir doch gemeinsam in dieser Welt.“ Finden Sie uns auf Google+TwitterPinterestGoogle+ Autor
Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen oder zu bestätigen. Datenschutzerklärung Einstellungen Ok

Google Analytics