Naturkalender 2017- FLORA von Tan Kadam

///Naturkalender 2017- FLORA von Tan Kadam

Naturkalender 2017- FLORA von Tan Kadam

Die Kalen­der­aus­stel­lung ist eine mei­ner Lieb­lings­sta­tio­nen auf der Buch­mes­se Frank­furt. Natür­lich hal­te ich immer nach Kalen­dern mit Natur­mo­ti­ven Aus­schau.

Naturkalender flora tan kadamDie­ses Jahr ist mei­ne Wahl auf den Natur­ka­len­der 2017 FLORA mit Bil­dern des Foto­gra­fen Tan Kadam gefal­len.

Die­ser Foto­ka­len­der hat den Gold Gre­gor inter­na­tio­nal Calen­dar Award von Gra­fi­scher Klub Stutt­gart erhal­ten. Völ­lig zu Recht, fin­de ich, denn der Kalen­der ist ein ech­tes Schmuck­stück.

 

 

 

 

Natur­ka­len­der 2017: FLORA

ISBN  978–3-8320–3600-3

Foto­gra­fi­en: Tan Kadam

For­mat: Pos­ter­ka­len­der 49.5 cm x 68.5 cm

Made in Ger­ma­ny.

Erschie­nen im Dumont Kalen­der­ver­lag.

Vie­len Dank an den Dumont Ver­lag für das Rezen­si­ons­ex­em­plar.

Naturkalender 2017 – FLORA

Die Blü­ten auf den Fotos wie z.B. Man­del­baum, Adler­farn und Zier­quit­te sind uns bekannt. Doch die­se Pflan­zen­fo­to­gra­fi­en eröff­nen neue Bli­cke und las­sen den Betrach­ter die Pflan­zen neu ent­de­cken.

Die Kalen­der­bil­der zei­gen die Pflan­zen und Blü­ten von ihrer Umge­bung iso­liert vor einem wei­ßen Hin­ter­grund. So kommt jedes Detail zur Gel­tung. Gleich­zei­tig scheint es als gin­ge ein Strah­len von den Zwei­gen und Blü­ten aus.

Am unte­ren Bild­rand befin­den sich das schlich­te Kalen­da­ri­um und der Name der Pflan­ze in Deutsch und Latein. Dadurch wird der Blick nicht von den Pflan­zen­bil­dern abge­lenkt.

Jeden Monat wird der Natur­ka­len­der 2017 FLORA uns das Wesen einer Pflan­ze nahe­brin­gen und einen Blick auf ihre zar­te Schön­heit und Ein­zig­ar­tig­keit geben.

Natür­lich habe ich mich gefragt, wie die­se fan­tas­ti­schen Bil­der ent­ste­hen. Dann habe ich gele­sen, dass Tan Kadam die Pflan­zen zum Foto­gra­fie­ren mit wei­ßen Tüchern von ihrer Umge­bung abschirmt. Wer schon mal in der Natur und Pflan­zen foto­gra­fiert hat, weiß wie schwie­rig es ist so kla­re Fotos von Pflan­zen zu machen, ohne dass Licht­ef­fek­te, Insek­ten oder ande­res „dazwi­schen­fun­ken“. Spe­zi­el­le Foto­tech­nik gehört auch dazu, um sol­che Schär­fe zu erzie­len. Das Ergeb­nis sind Pflan­zen- und Blu­men­bil­der voll inne­rer Schön­heit, in die man sich ver­sen­ken möch­te. Mehr von Tan Kadam fin­det ihr auf der Web­site des Foto­gra­fen.

Mit FLORA 2017 habe ich mei­nen Natur­ka­len­der für das kom­men­de Jahr gefun­den.

By |2017-05-14T16:44:07+00:00November 13th, 2016|Categories: Buchtipps|Tags: , , , , , , , , , , |Kommentare deaktiviert für Naturkalender 2017- FLORA von Tan Kadam

Hier schreibt:

Moonbird, heißt im alltäglichen Leben Karoline und verbringt so viel Zeit wie möglich in der Natur – am liebsten im Wald; Beruflich im Verlagswesen beschäftigt, daneben Meditationsleiterin. „Viele Menschen sehen sich heute als getrennt von der Natur. Es gibt hier den Menschen und dort die Natur. Ich fühle mich als Teil der Natur, verbunden mit allen Wesen. Menschen, Tiere und Pflanzen sind Mit-Lebewesen, auch wenn ich sie nicht immer verstehe – so leben wir doch gemeinsam in dieser Welt.“ Finden Sie uns auf Google+TwitterPinterestGoogle+ Autor
Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen oder zu bestätigen. Datenschutzerklärung Einstellungen Ok

Google Analytics