Jahreszeiten

Das nächste Jahr 2014 rückt allmählich näher. Als Fan von Bildkalendern halte ich da natürlich schon Ausschau, welche mir für das nächste Jahr gefallen. Dabei interessieren mich besonders die Naturkalender 2014.

Darum habe ich mir die Kalender, die der Graphische Klub Stuttgart hat vor kurzem die mit dem Gregor International Calendar Award 2014 ausgezeichnet hat, gleich angesehen. Die Jury prüfte 650 Kalender und vergab insgesamt 64 Auszeichnungen in verschiedenen Kategorien.

Die Naturkalender 2014, die eine Auszeichnung erhielten, möchte ich hier vorstellen. Dafür habe ich mir die Kalender mit ihren Bildern angesehen, die sich mit Naturthemen beschäftigen, nach Naturbereichen zusammengestellt und kurz beschrieben.

Naturkalender 2014 – GEMISCHTE NATURMOTIVE

Black & White Fine Art Photography 2014

Format 50 x 70 cm, in Englischer Sprache.

Die Schwarz-weiß-Fotografien eröffnen einen neuen Einblick in bekannte Naturmotive, detailliert und klar. Der Kalender ist nachhaltig mit Bio-Farben gedruckt.

BLACK & WHITE 2014: Fine Art Photography

Inspiration Natur 2014


Format 50 x 66 cm

Jedes Kalenderblatt besteht aus 9 Naturmotiven, die thematisch und farblich aufeinander abgestimmt sind. Ein farbenfroher Kalender für Naturfreunde.
Inspiration Natur 2014

Naturkalender 2014 – UMWELTSCHUTZ

Go green! 2014
Format 37 x 53 cm

Der Kalender zeigt die besten Poster bekannter Künstler wie Shepard Fairey. Themen der Poster sind Naturschutz und Nachhaltigkeit. Die Poster sind in Englisch und fordern zu umweltbewußtem Verhalten auf. Die Motive sind von der Homepage der Künstler ausgewählt. Green Patriot: Go Green! 2014

Naturkalender 2014 – BLUMEN UND PFLANZEN

Silent Moments 2014
Format 65 x 46 cm

Die Farbfotos zeigen Blumen- und Pflanzenmotive, kunstvoll arrangiert und in harmonischer Farbkomposition. Die Bilder wirken schlicht und edel zugleich.
Silent Moments 2014. PhotoArt Classic Kalender

 Poesie der Blumen 2014
Format 70 x 50 cm

Ein Kalender mit üppig, sinnlichen Blumenmotiven. Wer gerne Blumensträuße hat, wird diese detaillierten Blumenfotos mögen. Poesie der Blumen 2014

Naturkalender 2014 – TIERE

Unberührte Welten 2014
Format 58 x 78 cm

Sicher ein einzigartiger Naturkalender 2014 mit faszinierenden Tierfotos, von ruhig und berührend bis eindringlich und wild. Dieser Kalender wird alle Fans von Tierbildern begeistern. Unberührte Welten 2014

Ganz nah – Tim Flach 2014
Format 50 x 39 cm

Dieser Tierkalender zeigt Wildtiere aus der Nähe in überraschenden, schönen Farbbildern. Die Bilder lassen uns bekannte Tiere neu entdecken.
Kalender 2014 Tim Flach- Ganz Nah Wandkalender

Naturkalender 2014 – MEER

Meeresblicke 2014
Format 82 x 58 cm

Mit Postkartenset von allen 12 Motiven.

Natürlich schöne Bilder der Fotografin, Heike Ollertz, von der Weite des Meeres und  verschiedenen Küstenformen vom offenen Strand bis zur felsigen Steilküste sind in diesem Naturkalender 2014 zusammengestellt. Erscheint im Herbst 2014.
Meeresblicke 2014: Fotografien von Heike Ollertz

Bin am Meer 2014
Format 55 x 61 cm

Der Kalender zum Buch „Bin am Meer“ von Udo Schroeter. Die Kalenderbilder lassen einen ein Jahr lang nicht nur vom Meer träumen, sondern lässt es ganz nah erscheinen.
Bin am Meer 2014: Wandkalender

 Bildkalender, wie die Naturkalender 2014, sind zu Hause ein Blickfang. Und die verschiedenen Motive bringen Abwechslung – zu Hause und am Arbeitsplatz. Ich bin immer schon gespannt, welches neue Bild der nächste Monat bringen wird.

Naturkalender 2014

  • Die beschriebenen Kalender zeichnen sich durch hohe Qualität der Gestaltung, Fotografie und Druck aus,
  • Bieten das ganze Jahr schöne, abwechslungsreiche Naturbilder,
  • Eignen sich gut als Geschenke.

Extratipp: Aus den alten Kalenderbildern lassen sich schnell und einfach einzigartige Geschenktüten basteln.[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]