Jahreszeiten

Das nächste Jahr 2014 rückt allmählich näher. Als Fan von Bild­ka­len­dern hal­te ich da natür­lich schon Aus­schau, wel­che mir für das nächste Jahr gefal­len. Dabei inter­es­sie­ren mich beson­ders die Natur­ka­len­der 2014.

Dar­um habe ich mir die Kalen­der, die der Gra­phi­sche Klub Stutt­gart hat vor kur­zem die mit dem Gre­gor Inter­na­tio­nal Calen­dar Award 2014 aus­ge­zeich­net hat, gleich ange­se­hen. Die Jury prüf­te 650 Kalen­der und ver­gab ins­ge­samt 64 Aus­zeich­nun­gen in ver­schie­de­nen Kate­go­ri­en.

Die Natur­ka­len­der 2014, die eine Aus­zeich­nung erhiel­ten, möchte ich hier vor­stel­len. Dafür habe ich mir die Kalen­der mit ihren Bil­dern ange­se­hen, die sich mit Natur­the­men beschäftigen, nach Natur­be­rei­chen zusam­men­ge­stellt und kurz beschrie­ben.

Naturkalender 2014 – GEMISCHTE NATURMOTIVE

Black & White Fine Art Pho­to­gra­phy 2014

For­mat 50 x 70 cm, in Eng­li­scher Spra­che.

Die Schwarz-weiß-Fotografien eröffnen einen neu­en Ein­blick in bekann­te Natur­mo­ti­ve, detail­liert und klar. Der Kalen­der ist nach­hal­tig mit Bio-Far­ben gedruckt.

BLACK & WHITE 2014: Fine Art Pho­to­gra­phy

Inspi­ra­ti­on Natur 2014


For­mat 50 x 66 cm

Jedes Kalen­der­blatt besteht aus 9 Natur­mo­ti­ven, die the­ma­tisch und farb­lich auf­ein­an­der abge­stimmt sind. Ein far­ben­fro­her Kalen­der für Natur­freun­de.
Inspi­ra­ti­on Natur 2014

Naturkalender 2014 – UMWELTSCHUTZ

Go green! 2014
For­mat 37 x 53 cm

Der Kalen­der zeigt die bes­ten Pos­ter bekann­ter Künst­ler wie She­pard Fai­rey. The­men der Pos­ter sind Natur­schutz und Nach­hal­tig­keit. Die Pos­ter sind in Eng­lisch und for­dern zu umweltbewußtem Ver­hal­ten auf. Die Moti­ve sind von der Home­page der Künst­ler ausgewählt. Green Patri­ot: Go Green! 2014

Naturkalender 2014 – BLUMEN UND PFLANZEN

Silent Moments 2014
For­mat 65 x 46 cm

Die Farb­fo­tos zei­gen Blu­men- und Pflan­zen­mo­ti­ve, kunst­voll arran­giert und in har­mo­ni­scher Farb­kom­po­si­ti­on. Die Bil­der wir­ken schlicht und edel zugleich.
Silent Moments 2014. Pho­to­Art Clas­sic Kalen­der

 Poe­sie der Blu­men 2014
For­mat 70 x 50 cm

Ein Kalen­der mit üp­pig, sinn­li­chen Blu­men­mo­ti­ven. Wer ger­ne Blumensträuße hat, wird die­se detail­lier­ten Blu­men­fo­tos mögen. Poe­sie der Blu­men 2014

Naturkalender 2014 – TIERE

Unberühr­te Wel­ten 2014
For­mat 58 x 78 cm

Sicher ein ein­zig­ar­ti­ger Natur­ka­len­der 2014 mit fas­zi­nie­ren­den Tier­fo­tos, von ruhig und berüh­rend bis ein­dring­lich und wild. Die­ser Kalen­der wird alle Fans von Tier­bil­dern begeis­tern. Unberühr­te Wel­ten 2014

Ganz nah – Tim Flach 2014
For­mat 50 x 39 cm

Die­ser Tier­ka­len­der zeigt Wild­tie­re aus der ¤he in über­ra­schen­den, schönen Farb­bil­dern. Die Bil­der las­sen uns bekann­te Tie­re neu ent­de­cken.
Kalen­der 2014 Tim Flach- Ganz Nah Wand­ka­len­der

Naturkalender 2014 – MEER

Mee­res­bli­cke 2014
For­mat 82 x 58 cm

Mit Post­kar­ten­set von allen 12 Moti­ven.

Natür­lich schöne Bil­der der Foto­gra­fin, Hei­ke Ollertz, von der Wei­te des Mee­res und  ver­schie­de­nen Küs­ten­for­men vom offe­nen Strand bis zur fel­si­gen Steil­küs­te sind in die­sem Natur­ka­len­der 2014 zusam­men­ge­stellt. Erscheint im Herbst 2014.
Mee­res­bli­cke 2014: Foto­gra­fi­en von Hei­ke Ollertz

Bin am Meer 2014
For­mat 55 x 61 cm

Der Kalen­der zum Buch „Bin am Meer“ von Udo Schroeter. Die Kalen­der­bil­der las­sen einen ein Jahr lang nicht nur vom Meer träumen, son­dern lässt es ganz nah erschei­nen.
Bin am Meer 2014: Wand­ka­len­der

 Bild­ka­len­der, wie die Natur­ka­len­der 2014, sind zu Hau­se ein Blick­fang. Und die ver­schie­de­nen Moti­ve brin­gen Abwechs­lung – zu Hau­se und am Arbeits­platz. Ich bin immer schon gespannt, wel­ches neue Bild der nächste Monat brin­gen wird.

Naturkalender 2014

  • Die beschrie­be­nen Kalen­der zeich­nen sich durch hohe Qualität der Gestal­tung, Foto­gra­fie und Druck aus,
  • Bie­ten das gan­ze Jahr schöne, abwechs­lungs­rei­che Natur­bil­der,
  • Eig­nen sich gut als Geschen­ke.

Extra­tipp: Aus den alten Kalen­der­bil­dern las­sen sich schnell und ein­fach ein­zig­ar­ti­ge Geschenk­tü­ten bas­teln.[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]